Welche Festplatte ist in der WD Elements WDBWLG0080HBK 8TB verbaut?

Mr joker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
175
Hallo,

ich dachte erst, es wird wohl eine WD Blue verbaut sein, habe dann aber festgestellt, dass die derzeit nur bis 6 TB gehen.

Hintergrund ist, ich habe mir kürzlich eine WD Elements 4 TB für seinerzeit 89,99 € gekauft und die Festplatte dann ausgebaut, um sie als interne zu betreiben. (Ist ja paradox, dass externe meistens günstiger sind, als interne!)
Verbaut war, wie erwartet, eine WD Blue, die wirklich wunderbar geräusch- und vibrationsarm ist! In meinen Ohren deutlich leiser als z.B. eine vergleichbare Seagate Desktop 4 TB.

Jetzt wollte ich mir evtl. nochmal die 8 TB Variante besorgen, die es ja derzeit auch schon für um die 180,- € gibt, wenn ich wüsste, dass die auch so schön leise ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutliche eine "White Label" Helium mit 5400rpm, also sehr ähnlich zur WD Red 8TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant!

Und die WD Red ist auf dem Papier, wenn ich das richtig gesehen habe, 1 dB lauter (28 dB) als die WD Blue (4 TB, 27 dB).
Tatsächlich kommt mir die WD Blue aber genauso leise vor wie meine alte WD10EFRX (WD Red, 1 TB), die mit max. 22 dB angegeben wird.

Ich glaub, die setze ich mal auf meine Beobachtungsliste, und schlag dann evtl. zu ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh