• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Welche Firewall und Antivirenkiller verwendet ihr?

Huhu.

Ich wollte heut mal die Brain.exe testen von der alle sprechen und schreiben. Allerdings bekomme ich beim öffnen den Fehler:

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehlt entdeckt. // Jede Menge Bustaben und Zeichen und die Info das ich Schließen drücken darf um die Anwendung zu beenden.

Habe ich was vergessen? Was mache ich falsch? Besten Dank schonmal falls wer einen Tip hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@domiii
mit brain.exe ist kein programm gemeint.
sondern den menschlichen verstand oder zb. keine sachen von unbekannten quellen zu installieren und nicht auf dubiose internetseiten zu surfen.


brain ist englisch und bedeutet gehirn

warscheinlich hast du dir ein virus runtergeladen,wo hast du den die brain.exe her?
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Ich dachte und HOFFE, dass er einen Scherz gemacht hat!
 
ich konnte mich auch nicht entscheiden... unwissenheit oder ironie? ;)
 
Hahaha zu geil ;)

Muss gleich erstmal gucken wo man das runterladen kann. ^^

Ich nutze:
AntiVir, die Windows Firewall und den Defender.

Hat bisher immer gepasst.

Wenn ich was hatte, dann von Lanpartys oder ausm Schulnetzwerk peer USB stick -.-
Aber immer recht harmlose Sachen, finde das auch ab und zu mal ganz praktisch um sein System neu aufzuspielen ^^

MfG
 
Hi

Ich hatte auch schon vor nach dieser brain.exe zu googeln. Habs nur immerwieder vergessen. Dachte auch das ist ein Antivirenprogramm.
 
gemeint ist, dass der beste schutz immernoch der eigene verstand ist.
 
Ich quote mich mal selbst

Brain 1.0 und nen Router mit NAT + (sofern vorhanden) "Firewall" (Filterregeln für ausgehenden Traffic).
Dazu ggf. noch ntsvcfg und gut ist, je nach dem ob man ein Netzwerk nutzt und/oder auf browsing steht.

Ne Softwarefirewall ist so sinnvoll wie Fußpilz, da es dir höchstens Scheinsicherheit einbringt. :)

Ich nutze nicht einmal mehr AV Software. Ab und an wird mal mit MWAV gescannt und gut ist. Malware fliegt einem (mit Router & dichtem Windows) nicht einfach so auf die Platte. Die muss ausgeführt werden und da hilft Brain 1.0.

Exploits im Browser kann man sehr einfach mit NoScripts entgegen wirken. Ohne Scripts wirds schwer ... ;)


- Windows Dienste & Ports beenden/schließen die man nicht braucht.
- Router mit "FW"
- brain 1.0
- Browser ohne Scriptnutzung
- Nicht als Admin arbeiten, wobei selbst das geht, wenn man die restlichen Punkte zu 100% korrekt umsetzt.

Mehr braucht es nicht. Das Problem ist, dass es bei 99,8% der User schon bei Punkt 1 scheitert und sie sich lieber irgend eine total überblähe PFW installieren, die Schutz suggeriert, der nicht so vorhanden ist, wie sie meinen.

Ein dichtes Windows meldet sich wie folgt:
zwischenablage015vf.png


Ruhe ist ...

AV setze ich ab heute keine mehr ein, da sich Malware nur durch Dummheit oder Unwissen installiert. Würmer kommen bei mir sicherlich keine durch und Browser exploits ohne Scriptnutzung dürfte auch sehr schwer werden.



Wie man merkt gabs so Themen hier schon zu genüge und ich habe keine Lust den gleichen Kram wieder zu schreiben. :fresse: Was oben noch nicht steht, sind die virtualisierten Systeme, die hier ebenfalls laufen. QuadCore - du hast Arbeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Router, Antivir 9 Free, Windows7 Firewall + VistaFirewallControl (ist sehr angenehm damit Programme auszusperren :wink: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es alle basics zu brain.exe, so bin ich damals darauf aufmerksam geworden.
Dort auf der Seite gibt es übrigens auch den Eklusivdownload :d
 
Super ist auch diese Diskussion (zumindest auf den Seiten 1 und 2).

brain und reallife haben nur beide leider keinerlei resetfunktion, man bekommt immer nur einen einzigen Versuch und die cheats/tweaks sind größtenteils unbekannt.
 
Gdata antivirus Kit 2010, RouterFirewall und ein wenig von Brain.exe.. Braucht man ja nicht viel davon..
 
Also ich habe avast! Home + Windows Firewall und noch einen D-Link Router davor sitzen mit den eigenen Regeln und Filtern

mfg ChjazyChaz
 
avast und einen Router

Avast hatte ich auch ausprobiert aber das Sicherheits und Wartungs Center sagte das irgend ein Modul wohl nicht gestartet werden kann und
das Avast inkompatibel mit Windows 7 sei.

Ich habe es deinstalliert und AntiVir Personal Free drauf.
Habe es noch nicht bereut.

Läuft sehr gut !!!


Frage: Warum zeigt mir das Forum hier nicht mein Benutzerbild an ?
Ich habe es gerade nochmal neu hoch geladen und abgespeichert.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans: ich seh Dein Bild auch nicht,in Deinem Profil ist aber eins

@all: avira9 kommt mir deutlich schneller vor als der vorgänger....vor allem updates und programmstart
geht das nur mir so oder seht ihr das auch so?

hab jetzt aus spaß wieder einen alten slot a athlon (mit 750MHz und XP PRO) in betrieb, selbst darauf geht es auf einmal merklich schneller :fresse:
....bei multicores über 2,5GHz ist der Unterschied wahrscheinlich nicht so spürbar :d
 
Was ich schon immer loswerden wollte:

Ich finde der Thread Name passt nicht, bzw. das Wort: Antivirenkiller

Wenn man mal über die Bedeutung nachdenkt ist das widersprüchlich.

Am besten sollte man schreiben:
Antivirus oder Virenkiller

Aber nicht ne Mischung aus beidem, das hört sich so an als suche man ein Antivirenkiller ^^ also ein Programm welches das Antivirus Programm killt.
Oder wie seht ihr das?

Nur mal so am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir recht, aber da das nicht totzukriegen ist und immer mal wieder auftaucht, hab ich's diesmal einfach überlesen. ist ja auch nicht so schlimm, solange alle wissen was gemeint ist.
(...so wie "stundenkilometer" eine völlig falsche wiedergabe von "kilometer pro stunde" ist)
 
AVG und Windows Firewall + Hardware Firewall Zywal2 von Zyxsel hatte damit noch nie Probleme
:wink:
 
Ich nutze Kaspersky Antivirus 2009 und Vista Firewall Control.

Beides reicht vollkommen aus. Momentan lade ich mir noch die Brain.exe runter, die ist aber irgendwie einige TeraByte groß... ;)

Achso, Kaspersky AV 2010 Beta hat mein Win7 zerschossen, war nur mit Systemwiederherstellung wiederzubeleben. Sollte daher nur mit Vista getestet werden, falls wer auf die Idee kommt, das probieren zu wollen.
 
AntiVir + Router + NoScript + AdBlock Plus + Brain.exe

Weiß auch gar nicht mehr, wann ich mir das letzte mal nen Virus eingefangen habe.
 
NOD32... Preis/Leistung unschlagbar...

Windows-FW und Speedtouch Router.

Und ansonsten Mac OS ;)
 
nutze gar nichts. habe noch nie eine firewall oder antivirensoftware benutzt. auch am router ist die firewall aus und alle ports werden weitergeleitet. mich stören die ganzen einschränkungen und die systemverlangsamung, die aus dem ganzen kram resultieren. allerdings muss ich gestehen, dass ich mir schon mehrmals viren eingefangen habe, weil ich zu sorglos irgendwelche heruntergeladenen programme gestartet habe. bin zu faul, die dann auf viren und malware zu scannen. einmal war sogar meine mp3-sammlung im eimer, alle dateien korrupt, habs dann aber wieder hinbiegen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dacht immer, dass man aus Fehlern lernen würde. :hmm:

Btw inwiefern soll ein aktiviertes NAT im Router denn dein System verlangsamen? :fresse:
 
Mal davon abgesehen, dass du eine potentielle Gefahr für alle anderen Webteilnehmer bist :fresse:
 
also, virenscanner verlangsamt das system schon recht deutlich. und was den router betrifft, du glaubst gar nicht, was ich hier für ein drecksding (irgendeine vodafone-box) stehen habe ;)
stürzt dauernd ab, und wenn die firewall irgendwas blockt, wird das internet saulangsam. aber davon abgesehen wüsste ich nicht, wozu ich als privatbenutzer eine firewall bräuchte. habe ich zumindest noch nie vermisst.

was NAT betrifft, das ist natürlich eingeschaltet. sonst könnte ich ja nicht alle ports weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh