So meine XFX R9 Fury Triple Dissipation von Alternate wurde eben geliefert. Erster Eindruck, es ist eine schlichte Karte, welche gut verarbeitet ist und einen brachialen Kühler besitzt, welcher über 3 Slots reicht. Nach dem Einbau vielen mir sofort die leisen Lüfter auf und die niedrige Idle Temperatur von 25 °C, was schon mal vielversprechend anfing. Also gleich mal 3dMark gestartet und die Temperaturen waren sehr beeindruckend, sie gingen nicht über 54 °C
, juhu endlich eine kühle AMD Karte, das hatte ich mir sehr erhofft! Einziger Wermutstropfen ist das "Coil-Whine", was mich aber aufgrund der anderen positiven Punkte nicht weiter stören soll, da man beim Spielen sowieso Ton an hat bzw. Kopfhörer und im Idle ist sie flüsterleise, unter Last zwar auch aber man hört das "Coil-Whine" eben.
Anhang anzeigen 356073 Grafik Score: 15109
Edit: Nach 1h Spielen kam ich auf max. 63 °C bei 42% Lüfterdrehzahl. Komisch ist nur, dass die Karte den Takt bei Far Cry 4 und Furmark nicht hält. Bei 3d Mark und Battlefield ist es kein Problem, wisst ihr woran das liegen kann? Welchen Treiber empfehlt ihr für die Fury?