Welche Games die Ihr gezockt habt, haben Euch am meisten enttäuscht?

Am meisten enttäuscht hat mich in letzter Zeit wohl HL2 Ep1. Ausm Turm raus, ab in den Zug und schon wars fertig. :eek:
Die Story wurde mit billigsten Mitteln in die Länge gezogen, ohne auch nur einmal interessant zu werden.
Mit der Masche können sie noch drölfhundert Episoden bringen...
Irgendwann ist der G-Man oft genug irgendwo in der Ferne aufgetaucht und wieder verschwunden...
Es reicht.

Ansonsten enttäuscht mich nahezu jedes Spiel, dass ich mir kaufe. Und zwar aufgrund der Verpackung.
Ich will wieder Spielepackungen wie bei Wing Commander, Ultima...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gothic 3 !!!!!

ich war süchtig nach Gothic 1 und 2 aber dank Gothic3 hasse und verfluche ich JoWood und PB.

...mit den Grafikfehlern den Abstürzen und dem Hardwarehunger könnte ich noch leben, wenn es eine mitreißende Story, eine super Steuerung und eine geile Atmo wie in G1+2 gäbe, aber nix davon ist in G3 vorhanden, dann noch die zu schwachen Orks und Killerschweine, die miesen Proportionen der Körper, der Nichtwiedererkennungswert der Hauptdarsteller macht alles noch katastrophaler.........wahrscheinlich bräuchte man 5 bis 10 Seiten um alle Fehler aufzuzählen....

.......aber den grafikgeilen Kiddies von heute ist das alles egal...Hauptsache auf den linken Mausknopf so lange klicken bis der Gegner tot ist...je einfacher desto besser...und schon wird das Spiel gekauft....und Jowood lacht sich kaputt

Fazit: 0 von 10 Punkten

Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll
Commandos Das spiel war zu schwer. Entdeckt, tot. Laden und das immer und immer wieder. War echt nicht zu schaffen und deswegen Enttäuschung pur für mich.

Stalker Da warten man fast, keine Ahnung, 5 Jahre auf das Spiel und dann kommt das so auf den Markt. Wo sind die ganzen Rollenspiel anteile, die das Spiel einzigartig gemacht hätten und am Anfang ganz Groß angekündigt waren?? Warum wird mir nur vorgespielt eine freie Welt zu erkunden?? Einfach nur enttäuschend.

EA Sport Spiele Warum wird nicht die Grafik von den sogenanten Next-Gen Konsolen für den PC verwendet sondern die veraltete PS2?? Der PC kann die locker wiedergeben!! Dann sollen sie gleich wieder FIFA96 in 08 umbenennen, da ist wenigstens der Spielspaß gesichert.

Ich könnt echt zu fast jedem Spiel sagen das mich das enttäuscht. Hab schon ewig kein Spiel mehr gespielt was mich wirklich vom Hocker gehauden hat. Und ich hab fast alles gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Stalker Da warten man fast, keine Ahnung, 5 Jahre auf das Spiel und dann kommt das so auf den Markt. Wo sind die ganzen Rollenspiel anteile, die das Spiel einzigartig gemacht hätten und am Anfang ganz Groß angekündigt waren?? Warum wird mir nur vorgespielt eine freie Welt zu erkunden?? Einfach nur enttäuschend.

Ja stimmt. Ich hab letztens mal ne alte Hardware Zeitschrift wieder gefunden. Da war eines der Themen schon Stalker ... mit Screenshots ... da war gerade die 9800Pro rausgekommen :fresse:

COD2 (Der Single Player): Laaaaaaangweeeeillliiiigg

Morrowind: Tja ... war einfach nix für mich ... -.-

Wobei ich Oblivion als eines der besten Games die ich je gezockt habe in Erinnerung hab :bigok:

Mario Party 8(Wii) hat mich super enttauscht-Langweilig,keine vernüftige Minispiele(Rayman Rabbids ist 1000mal besser)und sehr schlechte Brette!(Die Besten sind Mario Party 1-4 nachdem wird es immer schlechter!)

Doom3-Geile Grafik aber super langweilig!-Riesige Entauschung!

Lost Planet(PC) -Das soll super sein? Grottige Steuerung und einfach Langweilig-Besser ist zb Jet Force Gemini-eine sehr unterschätzte N64 3rd Person Shooter Klassiker!

Daikatana - riesig drauf gefreut, und dann war die Grafik total veraltet und schlecht. Vom Gameplay ganz zu schweigen!!!

Ja stimmt. Ich hab letztens mal ne alte Hardware Zeitschrift wieder gefunden. Da war eines der Themen schon Stalker ... mit Screenshots ... da war gerade die 9800Pro rausgekommen :fresse:

Wie Cool wär das gekommen, wenn jedes Lebewesen, wie im Spiel angekündigt, Schlaf und Nahrungszyklen einhalten müsste. Wenn du zuwenig von beiden hast, dein Fadenkreuz zittert, langsamer läufst und du letzt endes stirbst.

Noch ein Beispiel das laut GSC Gameworld rein kommen hätte sollen und zwar sind das die Transport mittel. Laut deren Aussage könnte man mit Autos und sogar Helikopter fliegen. Mit den Fahrzeugen würden sich auch die Tragekapazitäten erweitern und man müsste auf den Sprit aufpassen.

Wo sind die anderen Stalker die dir in deinen Nebenaufträge konkurrenz machen sollten??

Man sollte glaub ich auch die Munitionstypen mit Artefakten ändern können. Das Gärät sollte ein Art Horadrim-Würfel aus Diablo 2 sein. Wie cool wär das gewesen Munition herzustellen und beim ersten Schuss erst zu wissen was sich geändert hat..

@Format c:
Wie recht du doch hast. Ich glaub unsere Meinung deckt sich zu 95% ;)

Also meine Enttäuschung Nr.1 ist Gothic 3. Ich hab hier die Packung der CE als Mahnmal immer sichtbar stehen.

Dann kommt für mich glaub ich Metal Gear Solid 2. Also das ist ein Spiel mit einer Story die so dermaßen viele unheimlich künstliche und dämliche Wendungen hat, dass man zum Ende hin nur noch gedacht hat WTF?

Auch schon genannt wurde Black and white. Da wurde ich zum erstenma Opfer eines Hypes. Ich hab es bestimmt 15 Stunden begeistert gespielt nur irgenwann waren die Endorphine verschwunden und man hat gesehen, was das wirklich für ein Spiel ist. Vorallem langweilig.

Ich hab zwar viele Spiele gezockt die schlecht sind aber mMn kann man nur von Spielen enttäuscht sein, auf die man sich zuvor gefreut hat und das wear bei den 3 Spielen der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Cool wär das gekommen, wenn jedes Lebewesen, wie im Spiel angekündigt, Schlaf und Nahrungszyklen einhalten müsste. Wenn du zuwenig von beiden hast, dein Fadenkreuz zittert, langsamer läufst und du letzt endes stirbst.

Noch ein Beispiel das laut GSC Gameworld rein kommen hätte sollen und zwar sind das die Transport mittel. Laut deren Aussage könnte man mit Autos und sogar Helikopter fliegen. Mit den Fahrzeugen würden sich auch die Tragekapazitäten erweitern und man müsste auf den Sprit aufpassen.

Wo sind die anderen Stalker die dir in deinen Nebenaufträge konkurrenz machen sollten??

Man sollte glaub ich auch die Munitionstypen mit Artefakten ändern können. Das Gärät sollte ein Art Horadrim-Würfel aus Diablo 2 sein. Wie cool wär das gewesen Munition herzustellen und beim ersten Schuss erst zu wissen was sich geändert hat..

Wäre dass alles bei Stalker vorhanden, dann wäre es für mich ein geniales Spiel, dass mich garantiert mal wieder süchtig gemacht hätte.

@ Chewbacca und FR4GG3NST31N

anscheinend ist es für die MASSE der Spieler wichtiger geworden eine schöne Grafik zu haben, solche innovativen features wie Tag-Nacht-Wechsel, Nahrungs- und Schlafbedarf stören doch nur den richtigen Hardcore-Zokker beim Ballern .......was heutzutage NUR zählt ist die Grafik......

....und am besten noch nach dem Motto, mit dem sich fast jedes Spiel am besten verkaufen lässt: "Nicht denken nur Klicken"

Du willst mir aber nicht sagen das dich die Grafik von Stalker vom Hocker haut??

Ja, aber bei dem das nur noch Grafik zählt hast du recht. Früher war es wichtiger Spielspaß zu vermitteln und neue Spiel-Ideen umzusetzen.
Wie ich diese Zeiten vermiss. Da konnte man die Hardware auch locker mal 2 Jahre im PC lassen, jetzt sind wir schon bei einem halben Jahr Zyklus...
Neustes Beispiel wird DirektX 10.1. Dafür kann man seine neu erworbene DX10 Karte in die Tonne kicken, da nicht kompatibel.

Grundsätzlich: jedes Spiel, dass vor 2 Jahren oder früher erschienen ist, ist von der Handlung her enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: jedes Spiel, dass vor 2 Jahren oder später erschienen ist, ist von der Handlung her enttäuschend.

???

erläuter das mal bitte. Ich finde früher gab es viele gute Spiele...

Da muss ich nur mal an Far Cry, HL2, HL, Max Payne denken. nur für ein paar Beispiele.

@Topic.

Der Pate hat mich absolut enttäuscht. Als ich davon gelesen habe, musste ich an "Mafia" denken, jedoch war es wesentlich schlechter und habs von daher gleich wieder gelöscht.

Also für mich war Halo 2 eine große Enttäuschung. Die Story war überhaupt nicht mehr packend und spannend wie der erste Teil..eigentlich gab es nur eine paar neue Waffen und eine, meiner Meinung nach, schlechtere Story, obwohl eine "Generalüberholung" angekündigt wurde. Nach dem Durchspielen des letzten Levels auf Legendär war für mich auch Schluss mit Wiederspielwert. Hoffe ich komme bald auch mal dazu Halo3 anzutesten.

???

erläuter das mal bitte. Ich finde früher gab es viele gute Spiele...

Da muss ich nur mal an Far Cry, HL2, HL, Max Payne denken. nur für ein paar Beispiele.

@Topic.

Der Pate hat mich absolut enttäuscht. Als ich davon gelesen habe, musste ich an "Mafia" denken, jedoch war es wesentlich schlechter und habs von daher gleich wieder gelöscht.

Oh Sorry, hab mich vertan. Ich meinte natürlich "früher" und nicht "später".

kaufst du dir generell keine neuen Spiele mehr oder wie...?
Wie willst du dann wissen, dass die Spiele nicht gut sein sollten...?

Hmm mir haben weder Oblivion noch Gothic 3 so richtig spass gemacht, obwohl ich mich da eigentlich drauf gefreut hatte. Ich dachte daher, dass das einfach nicht meine Sorte Spiel ist. Aber jetzt wo ich lese, dass viele enttäuscht waren von den beiden Spielen, werd ich dem Genre wohl noch mal ne Chance geben, wenn nen gutes Spiel rauskommt.

Enttäuscht hat mich Half Life 2. Wobei nicht das Spiel selber unbedingt, sondern enttäuscht hat mich das Ende. Das Spiel hat es geschafft, meine Meinung innerhalb weniger Sekunden von "geiles Spiel" auf "beschissenes Spiel" zu ändern. Das hat vorher noch Keiner geschafft, mich so sehr anzupissen.

Selbst als ich das Spiel vor kurzem noch mal durchgespielt hab, hats mich wieder total gestört. Und das, obwohl ich darauf vorbereitet war, und obwohl ich schon in Episode 1 gesehen habe, wie es weiter geht.

Halo 2 war auch nicht so toll, wie ich erwartet hatte. Aber das liegt denk ich daran, dass es für PC so spät rausgekommen ist. Ich weiß nicht, wie mir das gefallen hätte, wenn ich es damals gespielt hätte.

Ach so und spätere Siedler Teile. Ich weiß nicht mehr genau, wo das angefangen hat, aber irgendwann wurden die einfach immer schlechter. Das Remake von Teil 2 hat mir auch weniger Spass gemacht. Hab dann das Original noch mal rausgeholt und das gespielt.

Bei Freunden zocken bzw. "anzocken"?
aber grad Bioshock ist doch kein übles Spiel, oder (Mir hat zwar von der Atmo system Shock 2 besser gefallen)...
Es stimmt zwar schon, so eingetaucht in eine Spielwelt wie bei Gothic 1 bin ich nur noch bei Knights of the old Republic 1, Gothic 2 und vielleicht noch in der Thief Reihe. Und ja, von den Ideen her ist RtCW immer noch einer der besten Shootern überhaupt (Gondelkampf war ja mal was geiles), aber auch Spiele wie Oblivion, Hitman oder Company of Heroes haben doch ihren Reiz.

Irgendwo hat kenen schon recht. Alle neuen Spiele setzten zwar auf gute Grafik, jedoch kommt eine gute Storry und schönes Gameplay recht kurz. Ich hoffe zB auf Mafia 2. Ich wünsche mir da eine genau so packende Storry wie im ersten Teil.

Söldner (Bugs ahoi)
Ridge Racer (unrealistisches rumgerutsche)
Der Pate (Möchtegern-Mafia-Nachfolger)
Need for Speed (alle Teile nach NfS: Porsche waren blöd)
UT 2003 (2004 war schon besser)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das waren noch Zeiten, als man noch vor spannenden Click&Point-Adventures unter Windows 95/98 gespielt hat. Die Spielw waren von der Handlung her einfach der Hammer und die Hardwareanforderungen waren eher lachhaft. :haha:

Jaja, das waren noch Zeiten, als man noch vor spannenden Click&Point-Adventures unter Windows 95/98 gespielt hat. Die Spielw waren von der Handlung her einfach der Hammer und die Hardwareanforderungen waren eher lachhaft. :haha:

letztens habe ich noch Fallout 1 unter 98se gezockt, da die Grafik etwas ruckelte wenn sich ca. 20 Personen auf einmal bewegten, dachte ich es liegt an meiner GF 2mx, hab dann mal nach den SYS Anfordeungen gegoogelt:

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
CPU: 90Mhz (nein, muß auch kein Triple, Quad oder 10fach Core sein :shot: )
RAM: 16MB (nein, muß kein dual-channel sein :haha: )
HDD: 30 MB (ja, richtig gelesen 30MB nicht GB )
CDROM: 2x CD-Rom
Grafik: Grafikkarte (extrem cool :lol: Hauptsache 640x480)
Sound: Soundkarte
DX: DirektX3.0

....wie ich die Zeiten vermisse wo man mit so wenig Hardware so viel Spielspass erzeugen konnte, und das Spiel macht mir immernoch Spass nach fast 10Jahren, ..... naja nächstes Jahr kommt Fallout 3 und das setze ich schon mal vorsorglich hier in die Rubrik, denn so wie es aussieht wird es wiedermal ein 3d Shooter, in dem man kurzzeitig die Zeit anhalten kann, wenn man genügend Bonuspunkte hat :wall:

... so wollen die Entwickler den Fallout1/2 fans vorgaukeln es wäre ein Strategie-/Rollenspiel.......da kann man dann schön Geld in ein 4Kern + 4GB + Highend GraKA -System reinbuttern damit man sich die ach so "realistische" Grafik anschauen kann (und damit es "optimal" läuft :lol: , so spart sich der Entwickler ne menge Geld, wenn das Programm nicht noch ein halbes Jahr länger optimiert werden muss und nach möglichen bugs gesucht wird, sollen doch die blöden Kunden mehr Geld für bessere Hardware ausgeben, und auf "optimierungs" patche :lol: warten)

......doch das Spielprinzip von Fallout3 wird immernoch das altbewärte bleiben....nähmlich Shooter, denn Shooter verkaufen sich immer noch am besten (da man selbst einem Schimpansen den "linksklick" beibringen kann) .........was für eine Verschwendung!

gothic 3

erst angespielt schön und gut gekauft 2 ecken weiter eine buglawine nach der anderen und bis jetzt nicht besser geworden durch patches

außerdem das kampfsystem:kotz:

-FIFA seit der tausendsten "Neuauflage" :wall: Pro Evolution Soccer Rulz!

-Need for Speed Underground 2: Teil 1 hat mir viel spaß bereitet, mit Teil 2 hat EA wiedermal eine der unzähligen, überflüssigen Kommerz- Neuauflagen auf den Markt geworfen. Zähflüssiger Spielablauf, doofes und unfertiges Tuningsystem. Den vorgänger fand ich in fast allen Punkten Überlegen.

-Command & Conquer Tiberian Sun: Als großer C&C- Fan freute ich mich damals sehr über den Titel, der nach etlichen verschiebungen mit ziemlicher Verspätung erschien! Habs mir trotzdem gekauft und wurde mit billiger 2D- Grafik und Atmosphäre = 0 belohnt. (Im Gegensatz zu den Vorgängern) Sogar das ebenfalls schlechte Generals war meiner Meinung nach wieder besser!

P.S.: Kennt noch einer "Rise of the Robots" für das Nintendo SNES? :kotz:

Da ich gerade auf dem Nostalgie Trip bin hab ich mir Vollgas von Lucas Arts besorgt.
Für alle die es nicht wissen, die haben so geile Spiele gemacht wie Monkey Island, Maniac Mansions usw.
Hatte zu der Zeit von Vollgas keinen PC und hab auch erst letzt in nem Forum von gehört...
Hatte gehofft es könnte an die alten Klassiker rankommen aber war zu viel geprügel und total schnell durch.

MoH:A <--- nur demo, aber die war schon nicht das gelbe vom ei.
UT3 <--- ebenfalls demo
DOD:S <--- brachte nur am anfang spaß, zu wenig maps
FC <--- story gegen ende war mies, mp ebenfalls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh