Welche Garfikkarte noch für meinen PC?!

*Scott~Ralle*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
168
Hi,
ich würde gerne meinem Pc noch eine neue Grafikkarte verpassen.
Hier das System :
Athlon Xp 3000+
1gig Ram
Geforce 6600Gt

Ein Kumpel hat mir zu einer Geforce 6800 Ultra , wenn ich die noch irgendwoher (ebay) bekomme , oder einer 6800 Gt , oder 7800GS und einem weiterem Gig Ram geraten.
Was haltet ihr davon?!
Danke Ralle


P.S. :
wer noch eine 6800 Ultra da hat , kann sich gerne bei mir melden :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Also eigentlich passt eine 6600GT zu einem AMD Athlon XP / 3000+ ziemlich gut. Man muss ja bedenken, dass es ein XP und kein 64 ist. Also ich würde ehrlich gesagt bei der 6600GT bleiben.
Eine 6800 Ultra oder erst Recht eine 7800GS könnte nie seine volle Leistung entfalten, da dies durch deine CPU limitiert wird. Das wäre dann rausgeschmissenes Geld.
Wenn du wirklich wechseln willst, dann verkauf dein Kram und steig auf Sockel 939 um, dann kannst du auch gleich eine 7900GT kaufen!
Gruss waschbaer
 
meint ihr nen 64 athlon 2800+ kann man mit ner 6800gt oder ähnliches betraiben??? oder wird die Karte dann auch ausgebremst?
 
Etwas ausgebremst ist sie sicher, da solltest du deine CPU schon etwas übertakten.
 
Da sollteest du eher nen A64 3000+ mit nem ASRock DualSata (~160€) kaufen. Dann kannst du deine 6600GT AGP noch weiter benutzen bei Budget-Engpässen, und später eine PCIe reinhauen. Achja, natürlich OCen, 2,5GHz (~A64 4000+) dürften schon drin sein.
 
OK, danke! Hab mich entschlossen nen bissel zu sparen (so bis 1,500€) und dann hohl ich mir nächstes Jahr nen richtig fettes System!! Solange ich nur BF2 speiel reicht es noch...
 
Wenn ich umsteigen würde, was haltet ihr von diesen kompnenten?!
mein max. verfügbares geld wären , wenn ich meinen kompletten " rest" verkaufen würde bis auf den ram , knapp 570€ ....
was meint ihr?!

ich dachte an einen
-Athlon 64 3500+ 159€ --> würde dann mit einem Zalman 7000alcu gekühlt werden... reicht das?!
-Asrock 939SLI-eSATA2 64€
-7900GT ca.300€ ---> welcher hersteller?!

MFG
 
7900GT würd ich dir von eVGA vorschlagen, da gibt es verschiedene Versionen die schon Übertaktet sind!

Würd dir nen INTEL Pentium 4 820 2,80GHz für 169€ bei http://www.kcn-ahlen.de empfehlen, das ist enn Dual-Core, da profitierst du in zukünftigen spielen von und nen ASROCK 775Dual-880Pro auch auf der Seite für 55€
 
Athlon 3200+ und 3500+ unterscheiden sich genau durch 10 Sekunden im Bios. Der Graka-Hersteller ist völllig Schnuppe da alle nach Referenz gebaut sind.
 
*Scott~Ralle* schrieb:
Wenn ich umsteigen würde, was haltet ihr von diesen kompnenten?!
mein max. verfügbares geld wären , wenn ich meinen kompletten " rest" verkaufen würde bis auf den ram , knapp 570€ ....
was meint ihr?!

ich dachte an einen
-Athlon 64 3500+ 159€ --> würde dann mit einem Zalman 7000alcu gekühlt werden... reicht das?!
-Asrock 939SLI-eSATA2 64€
-7900GT ca.300€ ---> welcher hersteller?!

MFG


Prozessor: Der 3500+ ist ein Venice und hat dementsprechend leider nur 512KB Cache! Greif lieber zum 3700+ mit San Diego Kern, denn der hat 1024KB Cache, kostet nur 20,- Euro mehr als der 3500+ und ist im Moment die reinste OC-Maschine! Damit kannst du absolut nichts falsch machen. Absolut alle die ich kenne und die sich diese CPU gekauft haben, bereuen nichts und würden sofort noch einmal zuschlagen!

Kühler: Müsste im Prinzip reichen. Kommt drauf an ob du Übertakten willst, wenn ja, wie weit du dabei gehen willst und mit einer Geräsuchkulisse leben kannst.

Mainboard: Geht auch in Ordnung. Ist eben praktisch, wenn man zuerst noch die AGP-Karte weiter nutzt und später auf PCI-Express umsteigt. Gibt nix zu meckern und nach Erfahrungsberichten von Usern hier soll es trotz "Asrock" durchaus stabil laufen und sogar massig OC ermöglichen.

Grafikkarte: Ist im Moment die Beste Wahl. Bleib ruhig dabei. Könnte eventuell ein Problem bei der Beschaffung geben, da die Händler die Karte nur begrenzt oder garnicht vorrätig haben!

Gruss waschbaer
 
ok super für die schnellen antworten!
welche grafikkarte würdet ihr mir von ati im bereich von 330€ empfehlen?!
und wieviel watt müsste dann mein nt haben?!
mfg
 
Nein, EVGA is ne schlechte Idee. Da werden die Chips bekanntlich ausselektiert, und rate mal, wo die schlechtesten hinkommen. In die non-OC-Version nämlich. Und OCen kann man jawohl selber...
 
Also , welchen hersteller würdest du mir dann empfeheln?!


€dit: Verliere ich die Garantie, wenn ich an dem Board die backplate abmachen muss , wegen dem Lüfi?!

€dit: Was für ein NT?!
 
Zuletzt bearbeitet:
NT kann ich wieder das LC-Power 550 watt gold dingens empfehlen, hat einen 120mm lüfter mit 17db, unhörbar und ist supergünstig!
grafikkarten.. also ne graka bei asus würd ich nich kaufen, der support ist sowas von scheiße, als da meine v9999gt/td kaputt war haben die 2 monate zum reparieren oder was weiß ich gebraucht!!
gute hersteller auf jeden fall: sapphire (lol, ati), XFX
hab zwar noch nie bei XFX gekauft aber ich sehe nur positive bewertungen!
gigabyte soll auch gut sein und sparkle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh