Welche Geforce 980Ti ?

Anhand der beiden MSi Karten sieht man das anscheinend ein Kühler mit 3 Lüftern besser ist. Die gewöhnliche MSi hat den TwinFrozr mit zwei Lüftern, die stark übertaktete Lightning Edition hat drei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch genommen. Bei dem Preis.

@Graf Kleingeld: Bist du zufrieden mit der MSi 980Ti ?

- - - - -

Was ist denn so gut am Service der EVGA-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
...der Kühler von EVGA ist aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei. ...bei der 980Ti läuft das Ding aber am Limit. ... weder leise noch kühl.

+1

Der EVGA ACX Kühler ist ziemlich mies, und dann noch das jaulen der Lüfter in bestimmten Drehzahlbereichen. :rolleyes:
Dazu hat meine auch noch feinstes Spulenfiepen...

Was ist denn so gut am Service der EVGA-Karte?

RMA-Abwicklung direkt über EVGA und nicht über irgendeinen Händler. Bei Austausch des Kühlers und Übertakten erlischt nicht die Garantie, sofern die Grafikkarte wieder im Urzustand eingeschickt wird und keine mechanischen Beschädigungen erkennbar sind. Die gesamte Garantiebestimmung steht auf der Homepage von EVGA.

Was bringt einem aber der beste Service wenn der Kühler der Karte nichts ist? Bezugnehmend auf das Posting von ro8otron.

dass man den Kühler einfach abbauen und erstezen kann, ohne Garantieverlust.
Zugegeben, man kann auch einfach eine der bekannten leisen und kühlen Karten nehmen und sich den Umbau sparen. wie ich zB :d

dass man den Kühler einfach abbauen und erstezen kann, ohne Garantieverlust.
Zugegeben, man kann auch einfach eine der bekannten leisen und kühlen Karten nehmen und sich den Umbau sparen. wie ich zB :d

Wobei ich den Kühler der Gigabyte G1 auch nicht gerade als Leisetreter empfinde. Wenn es wirklich nur um die Lautstärke geht und Übertakten eine nebengeordnete Rolle spielt, dann würde ich eine Palit Super Jetstream empfehlen. Soll die Karte aber sowohl leise sein als auch stark übertatet werden, dann wäre die Zotac AMP Extreme Edition noch eine Überlegung wert. Den Mittelweg zwischen extremer Übertaktung und Lautstärke scheint die Asus Strix noch ganz gut zu meistern.
Aber wie so oft: letzten Endes ist es dann doch auch stark subjektiv, was man als laut und was als leise empfindet. Wenn du eine sehr leise Karte, aber dennoch massig OC-Potential schöpfen möchtest, dann wäre wohl eine Bastelvariante mit Morpheus die beste Wahl, aber der kostet eben auch nochmal Geld. Dafür ist dann wirklich Ruhe im Gehäuse.

Was bringt einem aber der beste Service wenn der Kühler der Karte nichts ist? Bezugnehmend auf das Posting von ro8otron.

Mit dem Cashback hast du genug Geld für einen guten Kühler. <-- Das + Garantie über EVGA würde ich bevorzugen.

Ich habe die EVGA auch genommen. 614€ -16€ Qipu bei Alternate macht 598€. Kühler ist mir persönlich egal da sie auf Wasser umgerüstet wird. Interessant ist aber das Step-Up Programm. Sollte von Nvidia, wie angekündigt/vermutet, wirklich im Frühjahr/Sommer was brauchbares kommen kann man relativ einfach auf die neue Generation updaten.

In der Preisregion wo sich die GTX 980Ti befindet ~620€ aufwärts, möchte ich nicht den Kühler tauschen, da sollte von anfang an ein Gescheiter drauf sein. Was sagt ihr zur EVGA Classified, bei der reicht dann der Kühler wohl garnicht mehr aus?!?

In Frage kommen dann noch:

- ASUS (wobei mir 715€ sehr teuer vorkommen)
- KFA² Hall Of Fame
- Inno3D Air Boss X4

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit soll bei der 980 Ti wohl echt gut sein, vor allem was das p/l Verhältnis angeht.

Wieso nicht die Gigabyte.

Ich hatte schon mal eine ASUS und KFA² (nicht GTX980Ti). Bei der Inno gefällt mir der 4. Lüfter :d
Mit Gigabyte habe ich noch keine Erfahrung. Von der Optik gefällt mir sie auch nicht so sehr, obwohl ja die Optik eigentlich nebensächlich ist. ;)

Ich habe sie mir bestellt. Kann ja berichten wenn sie nächste Woche kommt. Wenn du so lange warten kannst.

OK mach ich.

find meine G1 leise genug und 60-70 Grad reichen mir auch.
macht nen sehr wertigen Eindruck, ziemlich schwer, mit Backplate, kein billiges Plastikteil.

die gigabyte extreme hat einen der besten kühler überhaupt, das darf man nicht mit der g1 gaming oder windforce verwechseln

Meinst du den: 1359371.jpg

Ich frage deswegen weil seitlich auch Windforce steht.

Ja der. Werde berichten wenn er da ist.

Ich habe auch die Xtreme ... was halt gegen Gigabyte spricht ist die mit nur zwei Jahren etwas knapp bemessene Garantie.

Bei EVGA/MSI sind es drei und bei EVGA gibt es die Möglichkeit zur Verlängerung.

Wer die Karte länger als zwei Jahre nutzen möchte ist mit einer MSI bzw. EVGA unter Umständen besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
@linkplayer hast du deine Karte bei mindfactory.de gekauft? Wurde sie schon verschickt?

Nein bei Caseking. Die war da ca. 30€ günstiger. Habe auch schon eine Versandbestätigung.

Bin mit dem Kauf der Palit Super Jetstream absolut zufrieden. Die Karte läuft bei mir 24/7 mit Standardspannung auf 1500/2000 (taktet PT bedingt ab und zu auf 1488 runter), aber ist dabei angenehm leise und wird maximal 73° warm. Für den Takt ist das absolut TOP! Habe 679€ bei notebooksbilliger.de bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh