Welche Grafik Karte wird eure nächste ?

Welche Grafik Karte wird evtl eure nächste ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

Nighteye

Urgestein
Hi da es jetzt schon einen Umfragen Thread namens welche karte hattet ihr vor eurer jetzigen gibt mache ich mal diesen hier auf :)
also schreibt welche Grafik Karte ihr im moment habt und welche ihr euch in zukunft zulegen wollt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn der neue Mid Range chip von Nvidia nicht für AGP kommt was ich Stark glaube warte ich nochmal 18 Monate auf die Geforce 8 reie und steig dann auf PCI E um.
daher habe ich Geforce 8 gewählt. :wink:

Night<eye> schrieb:
also wenn der neue Mid Range chip von Nvidia nicht für AGP kommt was ich Stark glaube warte ich nochmal 18 Monate auf die Geforce 8 reie und steig dann auf PCI E um.
daher habe ich Geforce 8 gewählt. :wink:

uha, jetzt is da ja sogar ne umfrage, najo geplant is erstmal nix, ich warte..~ :)

Thimo schrieb:
uha, jetzt is da ja sogar ne umfrage, najo geplant is erstmal nix, ich warte..~ :)

hast ja auch n schönes system schönes asus board schöne asus karte :) und dein procci reicht auch noch ne weile.
also du könntest dir in zb 2-3 jahren einfach n neues komplett system holen den dein sys ist noch sehr gut und ne karte die die 6800GT topt breuchte eh n mindestens 4200+ um einigermassen gut zu laufen :)
mfg Night

Point of View 7800 GTX Wakü -> wenn ATI sich mal wieder bessert wirds der Nachfolger von der 520er

mfg mYst

6800GT-----> abwarten und Tee trinken ,dh. nichts in Planung für mindestens 1-2Jahre

tja mein sys wird wohl 1 - 1 1/2 jahre herhalten müssen danach werd ich wohl auf den sockel von amd m2 umsteigen mit dem nachfolger des R580 der dann hoff ich auch schon WGF (oder wie der directx nachfolger heisst) haben wird.... :)

Ich hab für die Midrange Palette von Nvidia gestimmt, hoffe mal, dass die günstig wird, sparsam im Verbrauch und schon deutlich mehr Performance als meine 6600GT hat, dann steig ich vielleicht auf PCI-E um. Ansonsten werd ich eher warten! ;)

soviel ich weiss wird der Nvidia mid range chip 12 pixel pipelines haben und deutlich weniger transistoren als der 6800GT und daher sehr kühl werden.
er wird ein sehr gutes OC potential haben und soll von haus aus so schnell wie eine 6800GT werden. per OC dann evtl Ultra Niveu Drinn :)

@night
das klingt ja ganz gut, aber ich werd noch auf benchmarks warten! wann sollen die karten denn rauskommen?

hayato schrieb:
@night
das klingt ja ganz gut, aber ich werd noch auf benchmarks warten! wann sollen die karten denn rauskommen?
das steht noch nicht fest aber meistens haben Nvidia und ATI ihre mid range chips immer 3 monate nach dem lounch der high end karte gebracht.
nur ist das heute bei ATI nicht mehr so den ATI bringt den R520 sicher mit dem RV530 raus aber denke bis dahin hat Nvidia sie auch draussen.
Nvidia spielt mit verdeckter hand das ist klug so haben sie immer einen geheimen Rivalen für die bevorstehenden ATI karten daher kann man nur abwarten.

Im Moment 6800GT@Ultra (AGP), werd' wohl erst aufrüsten wenn die 8er-Reihe da ist und der Sockel M2 für AMD.

Was mich nur wundert ist, dass der R520 nur 16 pipes haben soll. Aber dafür einen sehr hohen Coretakt. An sich hätten die doch sicher mit 24 noch etwas mehr rausgebracht.

Aber wird sicher wieder spannend, wenn die neue Generation rauskommt! ;)
Und AMD Sockel M2 klingt auch ganz interessant!

Habe jetzt X800 PRO ViVo PCIe ---> evtl. 7800GTX wenn die Preise so ruckzug fallen wie bei Alternate ;)

Aber ich glaube eher nicht. Ich will mir nen iBook zulegen ...

mein nächstes pc system steht erst mitte /ende nächsten jahres an, wobei ich nichtmal weiss obs überhaupt noch nen desktop pc wird oder nicht mal nen notebook. auf jeden fall wird meine nächste karte nicht mehr als 130euro kosten, mehr ist mir die sache einfach nicht mehr wert.

Also ich werd meine 6800@16/6....erstmal behalten, trotz in BF2 manchmal mehr als kleiner Pixelfehler:heul: Werd mir sobald die GT`s bzw. X800Pro`s noch günstiger werden wahrscheinlich nächstes Jahr(Mitte)eine von den beiden holen + nen andren CPU
Will auf Pm umstellen....:d

Hab jetz erstmal für ca. 1 Jahr ne X800Pro und was ich mir als nächstes kauf ist noch ungewiss, ich lass mich von den Neuerungen überraschen :P

geforce 8

da ich derzeit eine 6800gt habe, kommt für mich eine 7800 nicht in frage, der leistungsunterschied ist mir zu gering bei dem preis.

ich handhabe das schon immer so, daß ich eine generation auslasse...
gforce2 --> geforce4 --> 6800gt --> geforce 8

Ich warte schon ganz ungeduldig auf die xpress200 Boards und den R520...

Dann wird das meine PCIe-Plattform mit ner X800XT/850XT, die ja dann im Preis erschwinglich werden sollten...

So schlage ich drei Fliegen mit einer Klappe:

1. Ich werd das olle AV8 auf AGP los
2. Ich komm preiswert an ne sichtlich schnellere Graka
3. Ich behalte Potential für ein späteres Crossfire...

ich werde mir wahrscheinlich den r620 als nächstes zulegen. Der wird wahrscheinlich anfangs 2007 erscheinen.

Wow, die wievielte Umfrage ist das jetzt schon in den letzten Tagen? :fresse:

Ich hab für "R520XT/XT-PE" gestimmt, allerdings werd ich erst nächstes Jahr zuschlagen (wenn der Chip bis dahin verfügbar ist :rolleyes: )!

Ich denke mal 1,5 - 2 Jahre gibts keine neue.

Ich spiele fast nur Cod, da ist mein Prozzie und die 6800GT mehr als ausreichend. Im Oktober - wenn CoD2 rauskommt - werden wir erneut sehen. Laut Herstellerinfo soll aber CoD2 nicht so hardwarehungrig sein wie beispielsweise BF2, was unsauber gecoded ist.

Wie dem auch sei: Habe ich bei hoher Auflösung in CoD2 immer noch 60FPS, werde ich nix neues kaufen. Bei meinem Board (nForce3+AGP) ist ja ohnehin bei der 6800er Schluss.

Ansonsten: Das was in zwei Jahren der Markt hergibt, nicht direkt beim Launch kaufen (Geld kann man auch anders verbrennen) sondern ein halbes Jahr später. Mach ich eigentlich immer so.

Zuletzt bearbeitet:
habe die 7800 gtx, weiss jmd welche specs die 7800 ultra haben wird. Ich gehe nicht von mehr Pipes aus. Da ich absoluter Nvidia Fan bin, kommt natürlich als nächstes die GF8

Hab die 9800XL die langsamm den Geist aufgibt, bald kommt dann ein neues System mit warscheinlich einer 7800GTX:love:

also ich halte nicht viel vom R520 zwar wird er schnell aber ich finde wichtig das die technik in sachen mehr pixel pipelines vorran geht und nicht mehr takt :rolleyes:
ich weiss das der chip auch so sehr schnell ist aber sagt mir nicht das zb in nem jahr ne 16 pipe karte gegen ne 32 pipe ankommt.
ATI geht momentan den Hitze weg und das spricht mir garnicht zu.
besser weniger takt und mehr pipes.

Wahrscheinlich sind nur die taktraten höher, aber viel ist ja nicht bekannt. vlt setzten sie ja auch schon auf die neue generation von graka ram, der deutlich höher geht (->effektiv 2000mhz, hoffe ich sag da jetzt kein schmarrn ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh