Welche Grafik Karte wird eure nächste ?

Welche Grafik Karte wird evtl eure nächste ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175
Night<eye> schrieb:
Hi da es jetzt schon einen Umfragen Thread namens welche karte hattet ihr vor eurer jetzigen gibt mache ich mal diesen hier auf :)
also schreibt welche Grafik Karte ihr im moment habt und welche ihr euch in zukunft zulegen wollt!

@affe mit waffe

Wer lesen kann ist im Vorteil :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hayato schrieb:
Wahrscheinlich sind nur die taktraten höher, aber viel ist ja nicht bekannt. vlt setzten sie ja auch schon auf die neue generation von graka ram, der deutlich höher geht (->effektiv 2000mhz, hoffe ich sag da jetzt kein schmarrn ;) )
lol wenn das so weiter geht haben grafik karten mehr mhz als meine cpu= 1,8 ghz ^^

Ich hab ja keine Ahnung, welch dieser karten auf AGP kommt. Habe keine Lust merin SYS zu wexgseln, da ich mit meinem mehr als zufrieden binn. (Ausser die Graka)

Weiss da jemand was?

Night<eye> schrieb:
lol wenn das so weiter geht haben grafik karten mehr mhz als meine cpu= 1,8 ghz ^^
:lol: So is es!
Aber das stand mal in Hartware.net, dass es von Samsung einen so schnellen GRAM mit echt 1000mhz geben soll. Marktreife kann wohl noch dauern...

Werd mal den Link suchen! ;)

edit: die infos waren etwas falsch, aber hier ist der alte link http://www.hartware.de/news_37846.html

Zuletzt bearbeitet:
reale 1000 mhz also 2000 mhz effiziente GDDR3 wow
frage mich obs in der nächsten zeit ne weiterentwicklung von GDDR3 ram gibt.
weil die high end grafik karten sind momentan mehr speicherbandbreiten limitietert.
die grafik karten der zukunft werden wohl so viel strom schlucken wie n MB+cpu ich mein die bekommen ja heute schon 150 watt wie soll das enden ? ^^

@night
des von infineon (siehe link) ist doch eine weiterentwicklung! :hmm:

das endet in fusionskraftwerken! :lol:

Kann ich derzeit noch nicht sagen.
Da ich nicht gewollt bin für die nächsten Monate aufzurüsten.
Egal ob Grafikkracher wie Oblivion kommen.

hayato schrieb:
@night
des von infineon (siehe link) ist doch eine weiterentwicklung! :hmm:

das endet in fusionskraftwerken! :lol:

Irgendwann klingeln die Stadtwerke und suchen nach unseren versteckten Gewerbebtreiben!:lol: :lol: :lol:

:btt:

Egal was es auch wird, hauptsache das schnellste!:d

Mit meiner 7800GTX werde ich min 12 mon locker auskommen, daher frühstens bei der GF 8 zuschlagen. Wollte bei GF bleiben, allerdings bion ich ATI nicht abgeneigt wenn die ein schnelles Pferd haben.

Meine GraKa wird zwangsläufig noch mindestens 2-3 Jahre herhalten müssen, kann also schlecht sagen was die Nächste für eine sein wird.

Habe die X850XT PE eigentlich auch mit dem Hintergedanken gekauft die nächsten paar Jahre immer noch anständig zocken zu können, ohne andauernd etwas nachrüsten zu müssen.

Sobald Geforce 8 draussen ist wird sich das TOP modell geholt incl. cpu unsw... weil immo ist meine leistung völlig ausreichend und immer soviel geld ausgeben iss scheisse , da kaufe ich mir lieber ein BMW :d

bei mir wirds wahrscheinlich der R520xl. ursprünglich wollte ich den r530 (auch xl) holen, na ja mal sehen wie's aussieht.

Das Problem ist ja und es wird ja immer schlimmer, wenn man jedes neue Spiel (jetzt nicht die 0815 games) in max Qualität spielen will mit vielen FPS, immer die neueste Graka Generation braucht.

John_Q schrieb:
Das Problem ist ja und es wird ja immer schlimmer, wenn man jedes neue Spiel (jetzt nicht die 0815 games) in max Qualität spielen will mit vielen FPS, immer die neueste Graka Generation braucht.

wieso wird immer schlimmer , soweit ich mich erinnere war das schon immer so :-)

Is' aber trotzdem nix tolles. Bei Spielekonsolen schaffen es die Entwickler auch über Jahre hinweg noch etwas mehr Leistung und bessere Grafik aus der Hardware zu kitzeln, sicher ist die Ausgangslage da anders (einheitliche Plattform etc.) aber ich kriege immer wieder stark den Eindruck das PC-Spiele-Programmierer nur durch bessere Hardware in der Lage sind auch bessere Grafik zu liefern.

EDIT:

Auch bei PC-Spielen gibt's Ausnahmen, ich war zum Beispiel von den Hardware-Anforderungen von HL2 positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit X800XT demnaechst mal schaun was die neue XBox zeigt auf nem HDTV TV. :love: :banana:

da fehlt was als auswahlmöglichkeit: keine :d

hab im moment ne 6800gt und häng noch auf sockel a rum...die leistung reicht mir zur zeit eh dicke aus.

werde wohl erst ende nächsten jahres aufrüsten und es gibt kein plan welche grakas da dann aktuell sind

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele sich doch ne GF 8 holen wollen :d

duKee schrieb:
Geforce 8, da ich die GTX schon habe ^^

Nur am Posen , es reicht auch wenn du schreibst GF8 . fertig!!!!! In jedem beitrag erwähnst du deine 7800GTX , das nervt echt!!!!!

Eagleone19 schrieb:
Nur am Posen , es reicht auch wenn du schreibst GF8 . fertig!!!!! In jedem beitrag erwähnst du deine 7800GTX , das nervt echt!!!!!
mit einer grafikkarte (die sich eh jeder kaufen kann) pose ich ganz sicher nicht. wenn ich nur Gf 8 schreibe, kann man davon ausgehen, dass die GTX generation ausgelassen wurde... somit wäre das ergebnis verfälscht und die umfrage sinnlos

duKee schrieb:
mit einer grafikkarte (die sich eh jeder kaufen kann) pose ich ganz sicher nicht. wenn ich nur Gf 8 schreibe, kann man davon ausgehen, dass die GTX generation ausgelassen wurde... somit wäre das ergebnis verfälscht und die umfrage sinnlos

So ein Quatsch da steht wortwörtlich Welche Grafik Karte wird evtl eure nächste ? was hat das damit zu tun was man immo für eine hat????????? Du hast echt ein sprung , und schon wieder son Poser spruch

Zitat :
mit einer grafikkarte (die sich eh jeder kaufen kann) pose ich ganz sicher nicht.

LOOOL 500€ Graka kann sich jeder kaufen , du hast ech ein schaden junge!!!!!

Night<eye> schrieb:
Hi da es jetzt schon einen Umfragen Thread namens welche karte hattet ihr vor eurer jetzigen gibt mache ich mal diesen hier auf :)
also schreibt welche Grafik Karte ihr im moment habt und welche ihr euch in zukunft zulegen wollt!

kannst du nicht den
R 580 Kern noch dazu schreiben den will ich haben
*G :love:

Naja wenn ne echt günstige Karte in der nächsten Generation kommt auf AGP basis vielleicht die.

Aber da ich mit meiner CPU und dem Rest sehr zufrieden bin, ausser der Grafikkarte werd ich meine wohl behalten und auf die GF 8 generation warten. Bzw auf den Nachfolger des R520. Marke ist mir in dem Fall recht egal, solange wir bei ner guten Leistung bei weniger als 200€ liegen

werde mir die nächste neue ATI karten zulegen nachdem ich jetzt 2x6800 etc hatte und von nvidia absolut nichts mehr halte obwohl ich ne ganze zeit nur nvidia karten hatte. die x800xt aus america für ca200euro sollte auch noch ne weile halten ;)

Den G70 bzw. R520 werd ich auslassen und danach werd ich schauen, was ATi und nVidia so Zustande bringen und dann die bessere Karte kaufen.

mfg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh