Welche grafikkarte der beiden ist besser?

Sunn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest deines Systems denn aus?

Von den beiden Grakas kann sich keine der beiden in einem spiel spürbar absetzen... höchstens die 290 könnte nennenswert in einem Spiel punkten das Mantle benutzt (zur Zeit nur 2 auf dem Markt (BF4, Thief) und ein par angekündigte (darunter Star Citizen)). Mantle bringt aber nur bei relativ schwacher CPU wirklich was. Als kleienr gegensatz dazu hat die NV PhysX, falls du Spiele spielst du GPU-PhysX unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte soll mit einem Intel Core i7-4790K auf einem ASUS ROG Maximus VII Hero, mit 8gb ram laufen.
danke schonmal für den kleinen einblick.
wenn die karten in etwa gleich sind dann könnte ich etwas mehr mit der geforce punkten da die ja in etwa gleich sein sollen, diese billiger ist und oben drauf noch ein spiel gratis dabei ist.
GPU-PhysX nutzen schon einige meiner spiele aber nicht viele. bei manchen war es vorraussetzung das installiert zu haben obwohl eine amd karte im system ist.
nach 3-4 ati/amd karten in folge wäre nvdia mal wieder eine abwechslung
 
die spiele sind nur ein kleiner anreiz...die angebotenen spiele sind eher ein gimmick also nicht relevant für mich.
die von dir im link 290er hat aber andere technische daten als die vapor, die im link der 290er: Speicher: 4GB GDDR5, 1300MHz, die vapor: Speicher: 4GB GDDR5, 1400MHz, die zotac: Speicher: 3GB GDDR5, 1502MHz. über qipu würde ich für die zotac rund 345 zahlen.
die spiele mal weggelassen....was wäre die klügere wahl?
 
4Gb Vram haben beide. Da hast du aus versehen von der GTX kopiert.
Ja, die Vapor X ist etwas höher getaktet als die Tri-X. Allerdings kannst du sie problemlos manuell hochtakten. Z.B. mit MSI Afterburner. Das wird der Kühler aushalten.

Wie gesagt, eigentlich nehmen sie die Grafikkarten nichts... :/ Für die AMD spricht vieleicht noch dass sie eigentlich technisch etwas aktueller ist (wegen Mantle und dem True-Audio chip).
Aber.. wirf ne Münze :P
 
hahaha ja ist gut. das münze werfen lasse ich mal lieber. so wie es aussieht werde ich mir dann die nvdia bestellen, das paßt auch da ich mind. 4 karten in folge von ati hatte und auch
nach langen jahren von amd auf intel umgestiegen bin, rein aus preis/leistungs gründen.
und danke nochmal für deine einschätzungen
 
PhysX kannste auch mit ner AMD Karte nutzen, nur wird da die CPU zur Berechnung ran gezogen.
 
ich habe jetzt schon die zotac bestellt. ob diese zu laut wird werde ich bald berichten können...solange es nicht wie ein föhn ist, wird es ok sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh