Welche Grafikkarte für 110 Euro ????? HILFE

coregeschaedigt

Semiprofi
Hallo Leute,
ich brauche Hilfe.

WELCHE GRAKA SOLL ICH MIR KAUFEN ??????

Ob nVidia oder ATI ist mir eigentlich egal, aber für 110 Euro! Welche soll ich mir kaufen????

Also ich habe folgendes System:

CPU: Core 2 Duo 6600 @ FSB 1333 @ 3000MHz
Mainboard: Asus P5N-E SLI nForce 650i
Speicher: 2GB MDT cl 5.5.5.12 800MHz
Grafikkarte: -------
Betriebssystem: Windows XP Media Center

Also ich dachte an diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218731

ICh würde diese dann auf das Nivou der Pro flashen und hätte eigentlich echt die beste Leistung für das Geld, denke ich. Aber gehen wir doch mal von allen Karten im Standart Takt aus. Ich denke aber immer noch, dass diese da am besten abschneidet, oder????
Ob DX) oder DX10, wird mir denke ich unter XP auch nix bringen, oder???

Naja, sagt mir was ich mir für diesen Preis kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine X1950GT oder Pro wäre in der Preisregion zu empfehlen.

DX10 bringt Dir unter XP natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
x1900xt 256 > hier im Marktplatz, im Auktionshaus etc
x1950xt 256 > ~120€ ""

Gruß ;)

@coregeschaedigt

Is das deine GTS bei Ebay?

Wieso behälst die nicht?

wenn es wirklich seine 86erGTS ist verstehe ich es auch nicht :)

Aber ansonsten sicher ne X1900GT/X1950GT/PRO

Sorry, aber habe mal Lust auf eine neue. Die Karte ist super, aber ich brauche mal wieder was neues. Ist übriegens eine GT. Hab aber mein Limit, da nächstes Jahr eine Komplett neues System an den Start soll, aber dat kostet mich auch wieder eine heiden Geld. Ich meine Quad, High end Graka usw.
Hinzugefügter Post:
NEIN,es ist keine GTS sondern eine GT mit einem anderen Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Joa wir sind ja nicht zum Spaß im LUXX:)

Also die 1950er kannste schon nehmen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
oder für 99 Euro eine 7900 GS von XFC die geht gut hab in 3Dmark06 5587 Punkte damit.

ICh denke eine 1950 wird schneller wie ne 7900gs sein.
Scheint also echt auf ne 1950 auszulaufen.

Was meine GT angeht. Ich habe auch XP und halt nix von DX10.

Zuletzt bearbeitet:
1950gt / pro und dann hochtakten. Wird aber jetzt langsam schwer ne gt noch zu nem gescheiten Preis zu finden.

Wieso??? Ne GT bekomm ich doch noch für 95-110 Euro. Für einen solchen Preis bekomme ich doch denke ich nichts schnelleres, oder??? Wenn ich die dann auch noch zu einer Pro hochtakten kann, ist doch alles super.

ich sach nix !:lol: :lol:

( obwohl sie in einigen Games schneller ist unter DX9 als die 1950Pro ! )

An deinen Beiträgen erkennt man immer wieder, das von dir nie etwas vernünftiges kommen wird ;)

Spamt doch nicht so....

oder für 99 Euro eine 7900 GS von XFC die geht gut hab in 3Dmark06 5587 Punkte damit.

Spielst du 3D Mark;)

Eine 7900GS ist sicherlich ne gute Wahl, aber die 1950er serie ist schon ein Tick schneller!

Vor einigen Tagen hatte Alternate x1800GTO´s mit 256MB und 256bit für 66 Euros im Angebot. In Anbetracht der Leistung sehr günstig. Doch leider sind Sie jetzt nicht mehr gelistet. Es kann jedoch durch aus sein das Alternate wieder welche herein bekommt. Das was bei der 7950GX2 vor ein paar Monaten auch so als sie für 179€ abverkauft wurden. Plötzlich waren alle weg, doch nach ein paar Tagen waren Sie wieder für einige Zeit gelistet. War ein echtes Schnäppchen.
Einfach öfters mal auf die HP schauen, vielleicht hast du Glück.

@ madjim

Also ne 1800 ist mir dann doch was wenig, klar der PREis war/ist gut aber trotzdem. Die GX2 habe ich auch damals gesehen, war echt ein Hammer Preis.
Hinzugefügter Post:
@ Hardwareking

OK, werd erst mal wieder nüchtern, sonst gibt dat echt keinen.

6 Flaschen Radler und schon solches reden, bei 10 Flaschen aus die Maus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Preissegment eindeutig ne x1950Pro

entweder die von powercolor (ist auch pc games kaufempfehlung): http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081909/preis_POWERCOLOR+X1950+PRO+256MB+AC2
oder die SAPPHIRE (die rennt ohne ende : ): http://www.hardwareschotte.de/hardw...8/preis_SAPPHIRE+Radeon+X1950Pro+11095-01-20R

Also meine Saphire Radeon 9800Pro is mir vor ner Weile nach 5Jahren abgeraucht. Aber ansonsten is Saphire schon was feines ;)

PS: 6 Radler = 3 Bier xD (bei 1:2 Mischverhältnis)

ocvh sry habn was getrunjen fast 6 flaschen 0,5er radler sim sixer

Der erste Rausch is noch billig,wa? :drool:

@Topic
Ne 2600XT,ohne AA/AF schnell,wenn man keine Bugs erwischt auch nett und leise.Die DDR3 Versionen sind dann auch günstig.

Hier im forum bietet einer grad ne orginale X1800XT PE an. Ich glaub für 100€ + Kühler von Zalman, das wär doch was für dich. Wenn ich mir net schon vor kurzen hier ne X1900XT für 130€ gekauft hätte, wäre das wohl meine Graka gewesen. Aber schlag zu, solange sie noch kein anderer gekauft hat. Kann dir auf jedenfall versichern, dass die normale XT schon besser ist, als die oben angesprochene X1950Pro. Kaufen, Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Hab ma den Link vom Verkäufer herausgesucht und noch ein paar Spielebenchmarks:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=408429&highlight=X1800XT+PE
http://www.technic3d.com/article-426,5-sapphire-x1950-pro-ultimate-review-auf-technic3d.htm
http://www.technic3d.com/article-353,4-referenztakt-evga-7900gs-im-test-auf-technic3d.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen für eure Hilfe.

Habe mir nun eine Saphiere bestellt. Eine 1950GT.

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh