Welche Grafikkarte für HTPC?

du brauchst auf jeden Fall HDMI (oder DVI mit HDCP unterstützung) sonst kannst du in Zukunft keine Blu-Ray oder Hd-DVD´s schauen weil die mit HDCP
kopiergeschützt sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja die Industrie und ihr Kopierschutz... grumel das Leben könnte so einfach sein *G*

Oh übrigens, brauch ja noch eine TV Karte gibts da noch was zu beachten? Will digitales Kabel und evt irgendwann mal DVB-T empfangen.

Kann diese Pinnacle PCTV Hybrid Pro Karte aus der Hardwareluxx 02/07 was?

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich die qualität besser wenn ich meinen htpc via DVI zu HDMI kabel an mein samsung lcd tv anschliese oder via vga anschluss? graka 8800GTS 320

ist eigentlich die qualität besser wenn ich meinen htpc via DVI zu HDMI kabel an mein samsung lcd tv anschliese oder via vga anschluss? graka 8800GTS 320

vga = analog, dvi = digital.

dvi auf jeden fall besser ;)

oder hab ich deine frage falsch verstanden?

gruß

Also Leute . Wenn ich das hier lese was Ihr schreibt .Er will ein HTPC mit dem er Musik hören kann , seine Emus zocken will und DVD Schauen . Vieleicht noch im Internet Serven und Email schreiben . TV schauen . Ja und Ihr zwingt Ihn dazu HDTV zu schauen wo es noch garkeine bis sehr wenige Sender gibt , die Frei zu empfangen sind. Blueray oder HD-DVD sind noch im aufbau und es gibt kein eindeutiges Format . Also mal erlich selbst mit einer ATI Rage 128 Pro kann er das machen was er machen will . Habe selber noch bis vor 1 monat diese Karte im HTPC gehabt . Also wozu jetzt bitte ein 8800 GTS oder so ein mist die 7600 GT oder GS oder halt ne 8600 GT Passive reicht allermale .

Ja und Ihr zwingt Ihn dazu HDTV zu schauen wo es noch garkeine bis sehr wenige Sender gibt , die Frei zu empfangen sind. Blueray oder HD-DVD sind noch im aufbau und es gibt kein eindeutiges Format

Was soll das heißen es gibt noch kein eindeutiges Format? Man kann doch schon HD-DVDs kaufen und es kommen im TV immer wieder HDTV Filme

vga = analog, dvi = digital.

dvi auf jeden fall besser ;)

oder hab ich deine frage falsch verstanden?

gruß

ja nur wird dann der LCD tv vom pc auch noch als monitor erkannt und ist dann das bild immernoch so gut! will nich 20€ für son nen DVI auf HDMI zum fenster rauswerfen!

Ja toll . Die Filme kannste in einem monat aber an einer Hand abzählen .

Also Leute . Wenn ich das hier lese was Ihr schreibt .E...... . Ja und Ihr zwingt Ihn dazu HDTV zu schauen wo es noch garkeine bis sehr wenige Sender gibt , die Frei zu empfangen sind. Blueray oder HD-DVD sind noch im aufbau und es gibt kein eindeutiges Format . Also mal erlich selbst mit einer ATI Rage 128 Pro kann er das machen was er machen will . Habe selber noch bis vor 1 monat diese Karte im HTPC gehabt . Also wozu jetzt bitte ein 8800 GTS oder so ein mist die 7600 GT oder GS oder halt ne 8600 GT Passive reicht allermale .

bis vor kurzem hab' ich das auch ähnlich gesehen. dann habe ich das erste mal HD-DVD bzw. Blue ray auf einen Full-HD Schirm gesehen und dann ...ka ching! man muss es einfach gesehen haben.

'ne 8800 GTS ist definitiv overdosed. 'ne 2600Xt passiv langt dafür und man ist für die zukunft gerüstet.

aber niemand zwingt trouble_ka dazu. ich denk' mal troble_ka ist auch ein technikenthusiast und möchte in zwei jahren nicht wieder alles neu kaufen müssen.

filme sind ja nun reichlich vorhanden und auch in deutschland gibt's hd-sender.

selbst, wenn noch kein full-hd tv im hause ist, so ist man doch schon für die zukunft gerüstet.

bei den abspielformaten wird sich wohl blue-ray durchsetzen.
http://www.golem.de/0707/53242.html
blue ray oder hd-dvd laufwerke sind "schon" ab 180 euro zu bekommen.

über welches kabel man einen lcd am besten ansteuern soll hängt vom lcd ab ;)

welchen haste denn?

@the_patchelor: Kann die auch Time Shift und DVB-T fals ich mal mit dem HTPC unterwegs bin?

@ichessblumen: Eben du hast es erfasst. Technik over all *G* Warum sonst lass ich meinen E6600 auf 3,6GHz laufen? Brauch ich die Leistung? nein aber ich kann es und darum mach ichs :d

will ja nicht nerfen aber kann mir keiner meine frage beantworten? :fp

würde dvi/hdmi immer bevorzugen, zum einen ist bei höheren auflösungen die qualität besser zum anderen unterstützen die meisten karten HDCP über dvi/hdmi (kopierschutz) - schließlich soll ja der bildschirm dann nicht schwarz bleiben.

die investition eines DVI-HDMI adapters bzw. adapter kabels ist auf jeden fall ein schritt in die zukunft.

über vga erkennen manche geräte auch nicht die volle auflösung... interessant wenn es in richting FULL HD geht.
Hinzugefügter Post:
@the_patchelor: Kann die auch Time Shift und DVB-T fals ich mal mit dem HTPC unterwegs bin?
D

nee, nur DVB-C, timeshift ja wobei eh software abhängig... mein htpc ist aber auch immer fest im wohnzimmer installiert :)

Zuletzt bearbeitet:
sowas ist natürlich quatsch!

es kommt immer drauf an ob der lcd signale am hdmi eingang nativ annehmen und darstellen kann!
die meisten können das nämlich nicht und dann hat man nen unschönen overscan!

deshalb kommts immer auf den lcd an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der selben meinung wie nuts ich bin . Mein samsung kann zb nur Native über Vga . Aber leider Über HDMI oder DVI nur Gescalt .

Deshalb sag ich ja kauft euch den Fujitsu-Siemens Myrica VQ40-3SU
der hat gleich einen DVI eingang und man kann mit Ihm nativ bis 1080p
Full HD darstellen.Aber dies auch nur mit einem PC.
Fujitsu hat diese Baureihe extra für die Fujitsu-HTPC-Serie entwickelt!
Der Oberbegriff bei Fujitsu ist "Digital Home" dafür!
IN den Hifi Foren ließt man nur gute über den LCD!
Ich habe nämlich auch ein problem immer mit adaptern zu arbeiten!
Hier weiß ich auf jeden Fall das ich volles HD Format mit 1080 bekomme.
Tja bei den Grafikkarten ist es wirklich schlecht das auf den teureren Modellen
like 8800GTS keine Hardware HD unterstützung ist und alles über die Shader-pipelines läuft, und man halt ne irre CPU-Last hat. Aber ich sage euch
Zocken in Auflösungen ab 1920x1080 ist schon richtig geil!!DVD ebenso!Hab ich halt bei BLue Ray pech mit meiner Karte, aber so ein weilchen dauert es ja eh noch mit BDvd´s in den Videotheken!

wie kann der Fujitsu-Siemens Myrica VQ40-3SU 1080p?

Der hat eine Auflösung von 1.366 x 768, für 1080p braucht man aber 1920 × 1080 (16:9)

hier auch noch mal ein vga vorschlag

http://geizhals.at/deutschland/a230426.html

PowerColor All-In-Wonder Radeon X1900 GT, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, DVB-T Tuner, PCIe (AW58C-GVD3)
Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 480MHz • Pixel-Pipelines: 16, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 12 • Maximaler Verbrauch: 70W (geschätzt)

und der preis ist mehr als korrekt.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

der Fujitsu-Siemens Myrica VQ40-3SU kann vielleicht 1080p entgegen nehmen, aber darstellen kann er es nicht ..

sicher ist es möglich auf dem lcd ein super bild für dvd's oder beim zocken zu bekommen, aber bei richtiger blue ray zuspielung (1080p @24hz) sind imho die echten full hd's mit 24p unterstützung schon überlegen

Naja also bei mir läuft über DVI-I 1080p nativ, daß zeigt auch meine Grafikkartenoption an!

Naja also bei mir läuft über DVI-I 1080p nativ, daß zeigt auch meine Grafikkartenoption an!

ja deine graka gibt vielleicht 1080p aus
und dein lcd rechnet es dann auf seine native auflösung herunter ;)

ich glaub dir schon das man auch so ein super bild bekommt!
aber der weisheit letzter schluss ist das noch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh