Welche Grafikkarte für mein System?

rob2k

Banned
Hallo,

welche Grafikkarte noch am besten zu meinem System passen? Ich beabsichtige nichts außer der Grafikkarte zu verändern. ;)

Hier das System (jedoch schon mit XP SP3):
attachment.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja CPU ist etwas langsamer als nen X2 3800+.

Würde da ne HD3850 für empfehlen, die past da relativ gut rein.
Die 512MB Version.

Ansonsten HD3870, 8800GT, 9600GT sowas in der Richtung

Dein netzteil reicht dafür ja noch grade aus

Zuletzt bearbeitet:
würde ne hd4850 vorschlagen, mehr macht wenig sinn, weil der prozessor nicht der schnellste ist und dein netzteil da auch schon an seine grenzen stößt.

ja das ist halt die frage...die HEC netzteile haben zum größten teil nicht grade nen guten Wirkungsgrad.

Das S300 gehört dazu.

klar kann trotzdem klappen.

ja das ist halt die frage...die HEC netzteile haben zum größten teil nicht grade nen guten Wirkungsgrad.

Das S300 gehört dazu.

klar kann trotzdem klappen.

das heißt ja nur, dass es eben mehr leistung aus der dose zieht, nicht, dass es die 300 watt nicht bringt.

naja aber die schmieren meistens dann schon viel früher ab die Netzteile.

Liest man auch meist in den Tests

MEhr als eine 4850 ist bei dem System sinnlos.

Ok, danke Leute. Ich denke es wird was kleines,wie die HD 3850. Vllt. dann auch passiv. Mal sehen.

wird beim spielen etwas einschränken, aber passt gut zum system.

Kann mir einer mal ein paar Maße vom V350 geben? :)

1. Innenhöhe und Innebreite vom HDD Käfig

2. Abstand zwischen NT und entweder Heatspreader CPU oder bis zum PCB des Mainboards. Hatte mal in einem Review was von 133mm bis zum PCB gelesen, wäre ja gelacht wenn ich meinen kleinen Noctua mit 125mm Höhe da nicht reinbekomme :d

Kann mir einer mal ein paar Maße vom V350 geben? :)

1. Innenhöhe und Innebreite vom HDD Käfig

2. Abstand zwischen NT und entweder Heatspreader CPU oder bis zum PCB des Mainboards. Hatte mal in einem Review was von 133mm bis zum PCB gelesen, wäre ja gelacht wenn ich meinen kleinen Noctua mit 125mm Höhe da nicht reinbekomme :d

im sammelthread geschaut?
oder madz fragen...

Frag mal im Sammler! Ich habe keine Lust alles aufzuschrauben.

ich würde auch sagen ne 3850 mit 512MB ist für dich die richtige Lösung. Früher oder später wirste aber mal von dem Prozzi und dem Mainboard weg müssen. Aber bis dahin vergehen noch 1-2 Jahre. Hol dir die Karte, hab die auch drin. Highendgrafik? NEIN!
Knapp dadrunter? JA!

ich würde auch sagen ne 3850 mit 512MB ist für dich die richtige Lösung. Früher oder später wirste aber mal von dem Prozzi und dem Mainboard weg müssen. Aber bis dahin vergehen noch 1-2 Jahre. Hol dir die Karte, hab die auch drin. Highendgrafik? NEIN!
Knapp dadrunter? JA!

Stromsparender und genauso schnell wäre er mit einer 4670 unterwegs, welche auch nicht mehr kostet...
Würde wenn dann bei der 4000er Serie bleiben, also entweder den P/L Tip 4850 oder bei unter 100€ halt die 4670...
Und ne 3850 ist auch nicht mehr knapp unter Highendgrafik sondern eher im unteren Midrangefeld zu finden.

ja, die 4670 scheint ja gerade im bereich stromverbrauch ein echter hit zu sein.

Oh yeah. Die stromsparende 4670 und dann noch als passive Variante. Starcraft II kann kommen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh