Duskfall
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7700X
- Mainboard
- Gigabyte B650M X AX v2
- Kühler
- Arctic Freezer 36
- Speicher
- Corsair Vengeance DDR5 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4070 Ti Super Windforce MAX OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB nvme / Crucial MX500 2TB Sata
- Gehäuse
- Phanteks XT Pro Ultra
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF3 850W
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Hallo an alle,
Meine Radeon HD 7970 hat nach 7 Jahre den Geist aufgegeben, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die für meine Bedürfnisse passt. Leider bin ich nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand was aktuelle Grafikkarten betrifft, deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe.
Was ich am PC mache:
- Arbeiten, Office Programme
- Internet, Youtube, Streaming Dienste, Musik hören, Videos...
- Gelegentliches Zocken, meist nur Spiele wie Age of Empires, die nicht wirklich viel Leistung brauchen, aber zwischendurch auch mal was Anspruchvolleres
- in Zukunft werde ich vielleicht 2 Bildschirme betreiben
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Der Gaming Aspekt ist nicht wirklich wichtig, da ich am PC sehr selten aufwendigere Spiele zocke. Sollte halt eine gute Allrounder Karte sein. Preislich hab ich leider nicht wirklich Ahnung was aktuelle Karten für diesen Bereich (hauptsächlich Office, Internet und Multimedia) kosten.
Wäre froh, wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.
Danke schon mal im Voraus.
Meine Radeon HD 7970 hat nach 7 Jahre den Geist aufgegeben, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die für meine Bedürfnisse passt. Leider bin ich nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand was aktuelle Grafikkarten betrifft, deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe.
Was ich am PC mache:
- Arbeiten, Office Programme
- Internet, Youtube, Streaming Dienste, Musik hören, Videos...
- Gelegentliches Zocken, meist nur Spiele wie Age of Empires, die nicht wirklich viel Leistung brauchen, aber zwischendurch auch mal was Anspruchvolleres
- in Zukunft werde ich vielleicht 2 Bildschirme betreiben
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Der Gaming Aspekt ist nicht wirklich wichtig, da ich am PC sehr selten aufwendigere Spiele zocke. Sollte halt eine gute Allrounder Karte sein. Preislich hab ich leider nicht wirklich Ahnung was aktuelle Karten für diesen Bereich (hauptsächlich Office, Internet und Multimedia) kosten.
Wäre froh, wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.
Danke schon mal im Voraus.