Welche Grafikkarte für neuen Computer?

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Hallo,

Ich möchte meinen Computer aufrüsten und bin mir bei der Grafikkarte noch unsicher. Ich möchte gerne etwas langfristiger aufrüsten, aber dennoch auf P/L achten. Spiele sind Deadspace 3, Bioshock Infinity, Sim City,...

Ich habe mir folgende Grafikkarten rausgesucht :

Asus 660
Asus 660ti
Asus 670

Asus wegen dem wohl besten Kühler.
Welche macht am meisten Sinn? Rest wird ein 3570k,16gb RAM, Z77 Board.
Gibt es Alternativen von AMD?

Die 670 ist gut 120€ (Faktor 1,5) teurer als die 660ti, aber nur 10-15% schneller. Irgendwie glaube ich nicht, dass sich das lohnt, oder?
Monitor ist 24" in Full HD.

Danke euch.

Viele Grüße,
Tobias


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AMD gibt es auch bei der 7900-Serie Crysis 3, Bioshock Infinite und Far Cry 3 Blood Dragon als Keys dazu. Bei der 7800-Serie anstatt Tomb Raider, Bioshock Infinite und Far Cry 3 Blood Dragon.
Sofern du Bioshock noch nicht hast, wäre eine AMD-Karte also durchaus eine Überlegung wert. Beim Kauf muss dann aber darauf geachtet werden, welcher Shop bei der Aktion noch mit macht.
 
Hab mich da selber auch schon informiert, wegen den Keys zur 7950. Aktuell ist es so, dass weder Mindfactory noch hardwareversand Keys zur 7950 anbieten, somit fallen die beiden günstigsten Anbieter raus. und Alternativen gibt es kaum. Alternate hätte noch Keys, ist aber viel zu teuer. Schaut also ganz schlecht aus. ABER: hardwareversand hätte noch Keys zur 7870, und die würden dir die Keys auch geben, wenn du bei denen eine 7950 er kaufst. Das wurde mir per Mail bestätigt.
 
Würde aktuell auch zu einer HD7950 greifen... bietet aus meiner Sicht momentan das beste Paket fürs Geld. Kann persönlich, wenn es leise sein soll, die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ empfehlen.
 
Hey,

Danke für eure Tipps und Antworten. Werde dann mal nach einer 7950 Ausschau halten. Ich denke ich nehme auch dort eine Asus. Sollte ja einen ähnlichen Kühler wie die Nvidia Modelle haben. Leise und leistungsstark.

Habe aktuell 2 4870. Also bleibt AMD ;)

Gruß,
Tobias


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh