Welche Grafikkarte? Ich verzweifel bis 500 Euro gebraucht Preis

Elbarto0

Enthusiast
Ich weiß es einfach nicht für welche graka ich mich entscheiden soll
Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben gerne gebraucht.

Doch welche nun.? Eine readeon oder doch gtx und wenn ja welche lohnt wirklich?

Mein Monitor ist ein Samsung super ultra wide und braucht gute befeuerung für 32:9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ca 520/530 euro kriegste ne Nagelneue RTX 2070 die besser ist als ne GTX 1080.

Aber da der Monitor Free Sync 2 hat kriegste für den preis ne Nagelneue Vega 64 auch.

Gebraucht vlt nur ne GTX 1080 .

Mein Monitor ist ein Samsung super ultra wide und braucht gute befeuerung für 32:9

Die Aspektratio und größe des Monitors hat null Auswirkung auf die benötigte Leistung.
Nur die Auflösung ist dabei relevant.

Um 500 Euro bekommst Du ne RTX 2070, neu. Das ist eine verdammt solide Karte, warum also die Verzweiflung?
Gebraucht könntest mit sehr viel Glück ne 1080ti bekommen, die ist etwas fixer als ne RTX 2070. Beides solide Optionen. :-)

Und damit dann eine der schlechtesten 2070.
Wenn man einen guten tripple Slot Kühler haben will, gibt man mindestens 550€ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos

Hat jemand gute Plattformen wo man vll die 2070 oder 1080ti gebraucht bekommt?

- - - Updated - - -

Ist die Vega 56 besser als die 62? Naja weil die Vega ja wohl nicht an die gtx 1080ti oder 2070 ran kommt habe ich gelesen

- - - Updated - - -

Die Preise für 1080ti sind sogar im gebraucht bei ebay Kleinanzeigen locker bei 600 Euro uffff

Die Vega64 ist besser als die 56 frisst aber auch deutlich mehr Strom.

Eine GTX 1080 Ti kostet weit über 600 euro gebraucht bzw. die 400 euro sofort kaufen ,bzw. neu teile sind ******.

RTX 2070 würd ich direkt neu kaufen bzw. wirste nicht Gebraucht kriegen ,dies seit 1-2 Monaten auffen Markt.

eine GTX 1080 gebraucht kriegste bei ebay Problemlos ggfs ne 1070 Ti neu kaufen für 400-480 euro , aber für 530 kriegste schon neu ne MSI Armor RTX 2070 mit 2,5 slots kühler design,

Überwiegt das freesync 2 Feature gegen die rtx 2070?

Überwiegt das freesync 2 Feature gegen die rtx 2070?

Das ist schwer zu sagen bei der Auflösung. Das Problem ist Free Sync 2 ist wie G-Sync gegen das Tearing bzw. wenn du keine AMD karte nutzt bzw ne nvidia rein baust musste auf V-Sync zurück greifen.

Aber dazu kommt, das dein Monitor eine Auflösung von 3840x1080p hat und 144 Hz, ich bezweifel Sehr Stark das auf höheren Settings bei anspruchsvollen Spielen selbst ne RX VEGA 64 die 144 hz/fps halten wird. Du müsstest die settings ggf auf Mittel-Hoch stellen um die 144 fps zu halten.

Eine RTX 2070 ist 11 % Stärker als ne VEGA 64 ,also hast mehr Leistung aber dafür kein Free Sync 2 bzw. musst auf V-Sync zurück greifen.

Aber wenns dir nicht unbedingt wichtig ist auf höchsten Settings zu spielen würd ich versuchen ne VEGA 64 neu oder gebraucht zu kaufen, falls du das nicht kriegst. Würd ich ne RTX 2070 kaufen (NEU). Free Sync / 2 oder GSync ist schon nice to have .

Wirklich so die Frage ob die 64 lohnt. 10%schwächer. Also scheint dir 2070 auch nicht alle games auf high bei 144mhz zu halten?

Da ist ja die Vega durch freesync wohl die bessere wahl

Ich weiß ja auch nicht.

Wirklich so die Frage ob die 64 lohnt. 10%schwächer. Also scheint dir 2070 auch nicht alle games auf high bei 144mhz zu halten?

Da ist ja die Vega durch freesync wohl die bessere wahl

Ich weiß ja auch nicht.

Auf High auf der auflösung bzw auf Maximalen settings in allen kannste eh nicht die 144 fps /hz halten, dan musste halt die settings etwas anpassen.

Daz kommt halt noch das ne VEGA 64 nen stromfresser . Kannst es ja auch so machen, kauf dir ne VEGA 64 oder ne RTX 2070 bzw. wenne nicht zufrieden bit schick sie innerhalb 14 tagen zurück bzw. kriegst geld zurück.

144fps zu halten bringt in neueren Spielen selbst in nur FullHD auch eine RTX2080ti ins Schwitzen. Bei doppeltem FullHD wirds dann wohl schon nicht mehr klappen, natürlich je nach Spiel. Wenn du nur Tetris spielst, wird die natürlich kein Problem haben.
Das Problem bei Vega ist, dass die V64 schon die schnellste ist und es einfach nichts besseres gibt. Damit bist du mit AMD auf das Niveau einer GTX1080/RTX2070 beschränkt. Aber anscheinend willst du sowieso nicht mehr Leistung als eine GTX1080/RTX2070? Wenn dir eine GTX1080ti oder RTX2080 zu teuer ist, kannst du auch gleich eine Vega 64 nehmen und dann immerhin FreeSync nutzen.

Ob eine Vega64 nun 10% langsamer ist als als eine RTX2070 oder nicht, spielt kaum eine Rolle. Im Grenzfall gewinnen die 10% auch keinen Blumentopf und ansonsten ist es egal. Was sind 10%? Nun, wenn du 50fps hast, hättest du mit einer 10% schnelleren Grafikkarte immernoch nur 55fps...

Also mit deinem Budget und da du schon einen 144Hz-FreeSync-Monitor hast, würde ich definitiv zur Vega64 greifen.

OT: Frage am Rande: Wenn du schon einen 32:9 Monitor hast, würden mich diverse Erfahrungswerte damit interessieren, weil ich mir ggf. auch einen WideScreen zulegen will. Und da du darauf ja auch zockst, oder zumindest zocken willst, wenn du die richtige Grafikkarten gefunden hast, könntest du evtl. ein paar Fragen dazu beantworten. Schau doch mal bitte hier rein: Ultra Wide Monitor Tips Tricks / Welche Software nutzt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Daz kommt halt noch das ne VEGA 64 nen stromfresser .
Ab werk und nicht optimiert korrekt, aber fairer weise sollte man sagen, dass man mit keinen 15min arbeit und dem 975mV Registry Mod die Karte auf unter 170w maxload bekommt und dabei boostet sie auch noch höher als @stock. Da er ein freesync Monitor hat würde ich auch eine Vega 56/ oder Vega64 kaufen und die 15min investieren und zocken.

Wie sieht der restliche Pc aus ? ( Cpu, Ram, Netzteil ) Welche Spiele auf High ? Shooter ?
Sonst ist das hier nur Rätsel raten.

Heute früh war ne Palit 2080 für 650 bei Amazon zu haben (uk).

Schrob er und sah danach erst den Threadtitel.
Sorrey!

Welche rtx 2070 ist empfehlenswert? Könnte die MSI für 440 Euro bekommen

Guter Preis :eek: Das ist sogar sehr na an meiner Vorstellung dran! Wo gibt es die?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh