Welche Grafikkarte ist die richtige für mich?

Wurmel

Neuling
Gugu zusammen,

ich habe mich für einen neuen PC schon entschieden, allerdings fehlt mir noch die Grafikkarte.
Als CPU wird der i5-2500k verbaut, und ich suche eine Grafikkarte dafür.

Gespielt wird eigentlich alles, ob Ego Shooter oder Rennspiele.
Als TFT ist ein 22" im Einsatz = 1680*1050er Auflösung.

Im PC-Laden wurde mir eine EVGA GTX 570SC empfohlen und von einer ATI 6950 (Hersteller die verfügbar waren XFX und Sapphire) abgeraten, da sie meinen neuen PC ausbremsen würde. Für mich hörte sich das eher nach Verkäufer, als Berater an :(
Ich bin auf keinen Hersteller fixiert und Physx ist auch für mich kein wirkliches Argument für einen Nvidia Karte.

Welche Karte wäre für mich am sinnvollsten?!

Ich würde mich über euere Meinungen/Kommentare freuen.

Vielen Dank im Vorraus Laura ;o)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Kaufentscheidung kannst du von deinem Budget abhängig machen;

PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6850 1GBD5-PPDH/R97FF-PI4) | Geizhals.at Deutschland
oder
Sapphire Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11188-01-40G) | Geizhals.at Deutschland
oder
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

wobei die letztgenannte schon oversized wäre ;)

Die 6950 läßt sich (fast garantiert) zur 6970 flashen ...

und von einer ATI 6950 (Hersteller die verfügbar waren XFX und Sapphire) abgeraten, da sie meinen neuen PC ausbremsen würde.
Quatsch :(

PS: welches Netzteil ist akutell verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine schnelle Antwort, also als Netzteil wird ein Cougar GX 600 verbaut.

Also reicht mir dann definitiv eine 6950 mit 2 gb?
Dann werde ich die auch nehmen, da sie gut 100€ günstiger ist wie die GTX 570.

Da ist dann die Frage ob XFX oder Sapphire.

Hallo Laura, willkommen im Forum :)

Die HD 6950 2 GB würde sich bei deiner Bildschirmauflösung von 1680*1050 schon fast langweilen, eine HD 6870 würde dies auch locker meistern. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, die HD 6950 reicht total aus. :d

Die HD 6870er wäre nochmals günstiger, wie bereits erwähnt würde diese vollkommen für die 1680er Auflösung ausreichend sein.

Hat die 6950 dann also noch genug Reserven für 1920 x 1080, falls ich mal wechseln sollte?
Achja ich bin auch nicht so die AA&AF "Freakin", brauche da nicht alles auf höchster Stufe.

Wenn ja ist die Wahl klar ;o)

Super! Vielen Lieben Dank Euch!

So eine 6950 von Sapphire wird nun bestellt ;o)

ja.gif

http://www.hardwareluxx.de/community/f140/amd-radeon-hd6950-hd6970-thread-bios-flash-772439.html

ich klink mich mal mit ein da ich auch auf der suche bin, meine 8800gts hat den Geist aufgegebn. Backen und Co hat nix gebracht.
Mein jetziges Sys:

Moni: Dell 2407wFP-HC (24")
Mainboard: asus P5W DH deluxe
Intel core duo e 6600 2,4ghz ( 2,8ghz)
500w Enermax liberty ELT500AWT

@Mini707

Ich setze voraus, daß es sich um einen Gamer-PC handelt.
Die 6950 würde auch zu deinem Sys passen,
ABER der Proz wird dann zur Spaßbremse.

Kaufe dir eine gebr. ATI4870/5770 und plane den kompletten Rundumschlag ... ;)

PS: wenn du noch Fragen hast, dann öffne bitte einen eigenen Thread !

gebraucht oder neu hab so ca 150 euro eingeplannt (oder ist das zuviel für mein Sys) Mit einem neuen Rechner plan ich schon aber der jetzige muss noch gut 1 bis 2 jahre halten :rolleyes:

wie schaut es mit der aus klick mich

Zuletzt bearbeitet:
der i5 2500k wird zur Spaßbremse? aha :d

edit: ups dachte bezieht sich auf den threadersteller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh