Welche Grafikkarte passt zu mir?

st33L

Experte
Servus,

ich suche Grafikkarte zu mir passt.

Monitor hab ich Benq XL2411T 144hz FHD was wichtige ist beim Multiplayer ab 120fps (Egoshooter) laufen soll da kann ich Details anpassen wie ich es mag und beim Singleplayer soll Ultra laufen.
Netzteil BeQuiet DarkPower 10 650watt

Hier hab ich mitterweile hin und her ausgesucht welche zu mir passt:
Warum ich mir GTX 780 mit 6GB genommen hab? Da hab ich mir gedanken gemacht wenn ich Singleplayer Ultra einstelle wie beim VRAM usage aussieht beim zukünftige Spiele.
Beim GTX 780 ti sieht zwar teuer aus aber dafür hat der beste FPS Leistungträger oder eher 780 6gb variante nehmen dazu Overclocking?
Kann ich R9 290x Overclocking der über EVGA 780ti niveau erreichen oder verkaufen???

Was ich meiste spiele?
  • Counter Strike: Global Offensive ab 144fps (ist kein problem bei jeden Karte)
  • Battlefield 4 muss ab 120fps erreichen
  • Bin mehr Multiplayer als Singleplayer
Was ich zukünftige Spiele haben möchte?
Far Cry 4, The Division, Unreal Tournament 4 wie sieht da aus VRAM usag???

PS. Mein Grammatik ist nicht mein Stärke und ich komme auch nicht aus Ausland!!!!!:rolleyes:

mfg st33L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine 290x hast dann ganz klar einbauen und geld sparen. Ob 780ti oser r9 290x ist voellig egal leistungstechnisch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Würde auch die 290x behalten, wenn Du sie sowieso zu Hause hast.

Battlefield 4 muss ab 120fps erreichen
Bin mehr Multiplayer als Singleplayer
find erstmal heraus ob deine CPU im Multiplayer 120 FPS liefern kann :shake:

@2k5lexi lies mal genauer ganz oben das steht ich kann Details anpassen wie ich es mag solange der ab 120fps erreicht hat

Da du offensichtlich nicht den blassesten Schimmer hast:
Damit ne Grafikkarte ein Bild errechnen kann, braucht diese das Bild in Rohdaten von der CPU und macht dann eben ein Bild daraus.
Wenn also von der CPU weniger als 120 Rohdaten pro Sekunde kommen, kann die Grafikkarte so schnell sein wie sie will. Was nicht da ist, kann nicht errechnet werden.

Wenn du also zwingend 120FPS haben willst solltest du erstmal sicherstellen, dass die CPU auch 120+ FPS liefern kann.

Servus erstmal.
Als aller erstes würde ich die R9 290x Lightning verscherbeln,natürlich so teuer wie es geht.~ 500 Euro dürfen drinn sein.
Als nächstes eine fast gleichschnelle ( 5bis 10%) Unterschied 290 Trix OC kaufen kostet aktuell ca 340 Euro.

Von dem Differenzbetrag eine bessere CPU kaufen ( welche CPU hast du drinn?), damit du sicherstellen kannst, dass BF4 auch mit 120 FPS laufen kann.

Eine GTX 780 mit 6Gb V-ram ist viel zu teuer und die brauchst du auch nicht.

Eine GTX 780 Ti 3GB oder GTX 780 3GB kratzen am V-ram Limit, sind aber auch keine schlechte Option, allerdings ist AMD P/L mäßig deutlich besser und hat mehr V-ram.

Kann ich R9 290x Overclocking der über EVGA 780ti niveau erreichen oder verkaufen???

Die letzten Prozent FPS bringen nichts und kosten überdurschnittlich viel.
Eine GTX 780 Ti zu kaufen ist so ziemlich das unsinnigste was man aktuell tun kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh