Welche Grafikkarte steckt in deiem PC?

Welche Grafikkarte hast Du zur Zeit in Deinem PC?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    372
Ich glaube das Ergebnis ist eindeutig, aber trotzdem spannend....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fallen ja auch 7800GT und 7600GS drunter.;) Außerdem hat ATI bei den letzten beiden Launches (X1800 und X1900) den besten Zeitpunkt einfach verschlafen. Bei dem R600 machen sie den gleichen Fehler: Wer kauft schon eine 700€ Grafikkarte, wenn es draußen Frühling wird. :fresse: Sowas muß vor Weihnachten auf den Markt...und vor der Konkurrenz.
ATI wird weiter Marktanteile verlieren, da jetzt auch gestandene ATI-Jünger kein Argument mehr gegen die Geforce 8 haben. Nicht jeder rüstet in drei Monaten wieder um, wenn er jetzt für über 500€ eine Graka gekauft hat.

ATI/AMD wird es schwer haben. Selbst wenn der R600 viel besser ist, hat nvidia den G80 bis dahin schon fleissig unter die Leute gebracht und seine Marktstellung ausgebaut.

*zustimm*
jo da haste wirklich die wichtigsten Argumente auf den Punkt gebracht :)

Drill

Also ich halte ATI die Treue: x800pro@16pp+500/500MHz-->xt!:d
*mit der x1950pro liebäugel*

EDIT: 3dfx fehlt leider in der liste:fresse: ...

Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit habe ich noch ne 6600GT (sehe sig) habe aber mir jedoch neue Hardware gekauft und werde sie am Wochenende zusammen bauen. Dazu gehört dann noch die xfx 7900gt XXX edition. :bigok:

habe noch eine 6800 GT @ Ultra mit AGP anschluss, bei fast jedem neuen spiel kackt die ab ( weil ich auf kein effeckt freiwillig verzichten kann) da ich auch noch 1600x1200 spiele ist es echt hart. aber fürs umrüsten sollte es schon ein quad core und eine nicht allzulange graka sein, wie die GF 8 GTX. außerdem läuft ja noch alles was ich spielen möchte (auch wen ich mal auf paar effeckte verzichten will, aber gleich neuen rechner wegen effecktn is schwachsinn. hab DX 9.0C mit HDR und das reicht, gut das ich damals keine X800er serie gekauft hab, da sieht NFS carbon irgendwie komisch aus.

game-pc: 9600pro (nicht in der umfrage vorhanden!)
htpc: mx400
schlepptop: x300
arbeitsrechner: igend ne xpert (hab den rechner ewig nicht mehr auseinandergeschraubt)
unverwendet ca. 50 weitere karten aller möglichen hersteller bis 2003.

Zuletzt bearbeitet:
meine alte 6800 gt wurde gegen eine 7900 gto @ gtx ausgetauscht, bin sehr zufrieden damit und das wird wieder für die nächsten paar monate reichen!

Hab seit 2 Monaten ne XFX 7900GS @ 600/800 MHz in meinem Rechner drinne und dies wird die nächsten 5 Monate auch so bleiben. So bald die ersten DirectX10-fähigen Spiele verfügbar sind, steige ich auf geforce 8 um.

Zuletzt bearbeitet:
pc1: geforce 6600gt pci-e
pc2: geforce 6600gt agp
notebook: geforce 7400

eltern: radeon 9200 :haha:
schwester: radeon 9200se :lol:
schwiegereltern: radeon 9200 :haha:

[x] noch ca. 15 Tage eine 7900GTX512
im Server eine GF4-MX PCI
im Gastrechner ne 1600XT
im Notebook ne Radeon 7000 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinem Hauptrechner eine xfx 7900GX2.
Hab auch noch eine 7800gt ist gerade zu verkaufen.
Zweitrechner: Geforce 4 MX 440
Erster Bruder: 9600Pro
Zweiter Bruder: Geforce 2 MX 400
Eine Savage 4 habe ich auch noch und eine nicht 3D Fähige Grafikkarte in meinem erten PC

Wenn der R600 raus ist entscheide ich ob es sich für mich lohnt eine neue Grafikkarte zu holen.

Wie wärs mit mehrfachauswahl, da ich 2 PC besitze, einmal 8800GTX und einmal 7800GTX, habe aber für 8800GTX abgestimmt

fast nur nvdianer hier da bekommt man es ja richtig mit der angst zu tun.... :shot: :haha:

nur spass aber ist schon sehr eindeutig fast 50% haben einen G71/G70 im case...

Und? Wer hat noch nicht gevoted? C´n vote for y´re graca....

Hi !

Habe ne X1900XT512MB drinne:angel: Steht bald zum Verkauf :)

Schönen abend noch allen !

Gruss

Spoon

bei mir werkelt noch ´ne fx5700 im pc...
im lan-pc verrichtet ´ne 6800gs ihren dienst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh