welche grafikkarte von geforce????

Welches Netzteil in deinem Rechner verbaut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fsp group inc.
fortron/source
model:no: FSP 350-60THA-P

steht drauf

bei 1280x1024 75 hz is dieses flackern / zittern weg.
bei 1024x768 60 hz auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit mit einem guten Markennetzteil zu testen?

Am besten mal einen anderen Monitor testen und die Grafikkarte mal in einem anderen PC.
Vorausgesetzt,du hast da jemanden im Bekanntenkreis ;)

werde heute mittag mal den 22 zoll von meinem nachbarn testen, samsung t220.
wie gesagt

bei 60 HZ ist das flackern weg wenn ich auf 1024x768 runtergehe.
und bei 1280x1024 wenn ich auf 75 HZ raufgehe.

was meint ihr liegt das an der grafikkarte.

eine möglichkeit ein anderes netzteil zu testen habe ich nicht.

also mit dem 22 von meinem nachbarn und seinem vga kabel, ist definitiv kein flackern bzw. zittern der schriften.

kann man jetzt die grafikkarte ausschließen.???

vieleicht liegt es am VGA kabel, habe den monitor jetzt auf 1280x1024 75 HZ gestellt, jetzt sind die schriften zwar nicht so detailreich scharf, jedoch zittert bzw. flackert es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mit dem Moni vom Nachbarn keine Probleme gibt,dann ist deiner wohl nicht mehr i.O.
Bei meinem damaligen Benq 19-Zöller gabs auch irgendwann ein flackern und kurze Zeit später war die Hintergrungbeleuchtung des LCD kaputt.

also habe mal mit everst home edition die temperatur meiner grafikkarte gemessen.

es ist die geforce 8400 GS 256 MB passiv gekühlt. ist seit genau 5 tagen verbaut.

also wenn der rechner so ca. 10 min. an ist und ich im internet surfe liegt die temp. bei 86 ° jetzt habe ich so.ca 5 min call of duty 2 gespielt keine hohe auflösenung 1024x768 auf einen 17 zöller, geht die temperatur auf ca. 108 ° hoch.

ist das normal, vieleicht kommt dieses buchstaben-zittern am monitor ja von der grafikkarte. ich muss aber dazu sagen, das dieses bildflattern gerade nicht auftritt, vorhin als ich den rechner noch im kalten zustand hochgefahren habe, ha es nach ca. 2 min angefangen. jetzt ist die temp. gerade bei 99°

jetzt ist der rechner seit einigen minuten im leerlauf, internet u.s.w

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer SIMSEK-19A917F8
Ersteller Besitzer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-11-17
Zeit 19:51

--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp HDD
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
Grafikprozessor (GPU) 91 °C (196 °F)
Seagate ST3250823AS 30 °C (86 °F)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich bei Passiven Grafikkarten zwar nicht mit der Temp aus aber ich würde sagen das sind Keine Standard/Top Temps.;)

soll ich die grafikkarte wieder zurücksenden was meint ihr.

Versuchs mal mit einem Lüfter vorne und einem hinten im Gehäuse.

Wie sieht es in deinem Gehäuse aus ?

verstaubt/verdreckt ?

Hat es einen guten Luftfluss ?

Luftfluss bedeutet, das z.B. vorne ein Lüfter die Luft ins Gehäuse saugt und der hintere bläst die Luft dann wieder raus. Wenn der hintere Lüfter in das Gehäuse blasen würde, dann würde im Gehäuse nur die Luft verwirbelt werden und die Abwärme(Temperatur) die von der Hardware abgegeben wird, kann nur schlecht raus und so kann es passieren das sich die Wärme zum Teil im Gehäuse "staut".

Dann steigen nämlich die Temps zum Teil rapide an.

Die 100° sehen zwar im ersten Augenblick nach viel aus, jedoch hab ich grad in einem Test gelesen das die Graka das aushalten würde (und sogar noch reserven hat, für Sommer...)

Trotzdem würde ich mal schauen, wie es um die Kühlen im Gehäuse besteht und am besten mal schauen, ob es verstaubt/verdreckt ist etc.

Also verstaubt ist nichts an der seite habe ich einen grossen lüfter mit so einem schlauch. Der zieht luft ein. Hinten am netz teil habe ich einen lüfter ich weiss aber nicht ob dieser luft einzieht oder ausbläst. An der rechten seite habe ich auch einen kleinen lüfter ich glaube für die festplatte. Wie soll ich vorgehen. Der grosse lüfter mit diesem schlauch sitzt auf dem Motherboard.

100°C im Leerlauf sind aber selbst für eine passive Karte recht viel.Meine passive HD3450 wird im Htpc ohne großen Luftfluß grad mal knapp 60°C warm im Leerlauf.

also bevor ich einen neuen thread eröffne wieder mal ne frage an die experten.
besten dank für die bisherige unterstützung.

werde die geforce 8400 gs zurückgeben und hole mir die HD3650.

habe eine rausgesucht mit pci-express. gibt es in dieser preisklasse eine bessere karte bzw. eine identische die vieleicht günstiger wäre.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350961.html

ist die karte mit meinem rechner kompatibel oder bringt die nichts.
pentium 4 (3 ghz) 1 GB RAM.

Hol die ne 8600 GT für 40 € damit kannste aug Crysis zocken (Aber leider nicht mit deiner CPU ;)) und Fertig die's ziemlich gut und Billig.

finde die 8600 gt aber nicht für 40 €

kannst mir einen link senden. ???

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage die für mich noch offen geblieben ist, ist war ihr für einen Mist (tut mir leid, ist aber wirklich so) zu dem flimmern beim Monitor geschrieben habt!
Es ist völlig normal, dass eine Röhre bei 60 Hz flimmert, da is nix kaputt oder so.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Leute mit Ahnung antworten lassen und nicht irgendwas hinschreiben oder raten, was den User verunsichern kann, des hilft nämlich keinem!

habe ich das richtig verstanden:

die 256 MB GDDR3 ist besser wie die 512 MB DDR2.

wird die 256 MM GDDR3 beim spielen auch was von meinem Arbeitsspeicher ziehen.??

ich habe nur 1 GB RAM.

wäre es dann doch nicht besser die 512 MB DDR2 zu nehmen.??

bitte um hilfe für die entscheidung.

Upp's Sorry habe gedacht er hat ein 775 Board ;) Sorry.Naja wenn mann den ein bisschen OC'n tut dann ist der schon nicht Übel.;)

möchte mir noch dieses lüfter für mein gehäuse hinten im selben onlineshop dazubestellen.

http://www2.computeruniverse.net/products/90158702/sharkoon-system-fan-l-80x80x25mm.asp

dieser hat einen 3-pin anschluss. ich habe auf meinem mainboard geschaut ich habe 2 steckplätze einen mit 4-pin und einen mit 3-pin, aber beide sind belegt. an dem 4-pin hängt mein lüfter von der CPU und an der 3-pin der von der festplatte.

wenn ich nun diesen lüfter bestelle wie und wo kann ich diesen anschliessen.

von meinem dvd rom laufwerk gehen 2 kabel ab.

http://www.bildercache.de/anzeige/20081119-145605-859.jpg

habe ich die möglichkeit den lüfter mittels adapter da anzuschliessen. ???

habe das hier gefunden ist das richtig. ???

http://www.imb-shop.com/imbsite/ind...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die kannst da nicht anstecken. Das ist ein Stromkabel fürs Diskettenlaufwerk:p

Die von dir gewählten Lüfter haben 21db, ich hoffe du weißt, dass das nicht gerade leise ist.

Das von dir gefundene Adapterkabel geht aber für deine Zwecke. Es gibt übrigens auch Y-Adapter (von 3pin auf 2x 3pin).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh