Hamburger Jung
Enthusiast
550€? Würde ich persönlich einige Taler drauflegen und mir einen vernünftigen Bildschirm kaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist MP? Geizhals listet keine 580 unter ~340€.
SLI setzt ein größeres PSU voraus, erzeugt Mikroruckler (ja, da sind manche vielleicht nicht so empfindlich) und auf seine Ökobilanz darf man dann auch keine Rücksicht mehr nehmen.
Ich hab' leider nur 'ne 1GB VRAM Karte, ich weiß wie scheiße das ist. Das würde ich nie wieder tun und 1,5GB sind praktisch kein Unterschied.
Was ist MP? Geizhals listet keine 580 unter ~340€.
MP ist Markt Platz in HWL und HWL ist Hard Ware Luxx
Ich würde in AH eine GTX580 Kaufen oder einen 7970 für 350€ wenn du so ein Angebot sehen solltest schlag zu.
Die GTX680 ist nur eine aufgebohrte GTX580 und die GTX580 ist sau schnell klar könntest du auch den 7870 Kaufen der ist genau so schnell wie die GTX580 und hat den vorteil 3GB Ram aber ich glaube nicht das du den Günstig in AH finden wirst.
Wenn du mutig bist und dich nicht vor den nicht ausgereiften Treibern scheust
Ich scheine ja einige echt zu überfordern, also versuche ich meine Ausgangsfrage so simpel wie möglich zu halten:
wieso: 580 > 7870 ?
Wasn Quatsch, das "nicht ausgereifte" sitzt zu 100% vorm Monitor! Ich hatte zig AMD /ATI Karten, und komischerweise garkeine Treiberprobleme.Und nein bin ekin Fanboy, fahre Aktuell selber nVidia
GTX580 günstiger gebraucht und hat ausgereifte Treiber! Und so enorm hoch ist der Verbrauch der GTX580 auch nicht. Klar nimmt sie sich mehr als eine 78xx aber die Karte ist trotzdem sehr gut.
So ist es
---------- Post added at 18:04 ---------- Previous post was at 18:03 ----------
Tja, nur komisch, das mit nvidia Treibern alles i.o. ist... Ich bleibe bei meiner subjektiven Meinung, dass die AMD Treiber Müll sind! Aber nun BtT!
Um WeltenGanz ehrlich: Ich würde niemanden JETZT mehr eine GTX 580 empfehlen.Die GTX 680 ist um Welten schneller siehe Test.
In 3-4Wochen kommt die EVGA FTW 4GB GTX 680 und dann kann keiner mehr heulen wegen 2GB Speicher.
Allerdings gibt es z.Z gute Schnäppchen in Sachen 580.Musst du entscheiden.
Gruß
Wie kann man eine Grafikkarte eigentlich naja verbrauchen ? Es spielt keine Rolle ob die Karte neu ist oder ein Jahr alt sofern sie nicht übertaktet worden ist.Zitat von marvinator
Marktplatz... naja, Gebraucht-Elektronik... naja.
E.: Altschrott ist hier also sehr beliebt?... Hm, muss jeder selbst wissen...
Wie kann man eine Grafikkarte eigentlich naja verbrauchen ? Es spielt keine Rolle ob die Karte neu ist oder ein Jahr alt sofern sie nicht übertaktet worden ist.
Nicht ganz Korrekt, Elektronik besonders Grakas altern recht schnell. Da muss man gebraucht schon aufpassen keine mit OC Misshandelten Modelle zu bekommen.
greeeetz.
Ganz ehrlich: Ich würde niemanden JETZT mehr eine GTX 580 empfehlen.Die GTX 680 ist um Welten schneller siehe Test.
In 3-4Wochen kommt die EVGA FTW 4GB GTX 680 und dann kann keiner mehr heulen wegen 2GB Speicher.
Allerdings gibt es z.Z gute Schnäppchen in Sachen 580.Musst du entscheiden.
Gruß