Welche grafikkarte zu meinem Prozzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die HD3850 und 9600GT sind inzwischen gute "Allrounder". Haben sehr gutes p/l und passable Leistung. Hier kann man nichts falsch machen.

Allerdings würde ich dir schon raten zusätzlich nach einem X2 ausschau zu halten! :)

Gruß
:wink:
 
Hi,

rate dir von den ATI-Karten ab, die Linux-Treiber sind nicht wirklich super!

du hast wie ich gerade sehe noch ein AGP-System,
da es im NVIDIA-Bereich in dem preisbereich keine wirklcih viel schnelleren Karten mehr gibt musst du warscheinlich auch dein Motherboard gegen eines austauschen dass PCI-Express hat oder gleich komplett auf ein aktuelleres System umsteigen

mfg
aelo

@Hardwarekenner:
er hat AGP!

edit:

MSI P35 Neo2-FR ~80€
Intel Core 2 Duo E2180 ~65€
CPU-KÜhler nach Wahl: zwischen 15€ und40€
2GB Ram (DDR2-800) ~35€
Nvidia GeForce 9600Gt ~130€
und deine alte Hardware verkaufen
allerdings weiß ich nicht wie gut die 9er Serie von Nvidia schon von Linux unterstützt wird.
am besten fragst da mal in nem Linux-Board nach bzw. im Linux-Part von HWLUXX :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stimm aeolo voll zu steig auf pcie um, agp karten sind sehr rar und meistens teurer. außerdem is die agp leistung für ne hd3xxx völlig unterdimensioniert wie ich finde, das bremst dann nur.
 
Jo sehe ich auch so, bevor du nochmal Geld in ne AGP-Karte steckts, verkauf den alten Kram und hol dir ein neues Sys. Oder hole dir zumindest nen neues Board und nen guten CPU Kühler und hol das optimum aus dem 4000+ ~~~3GHz.

mfg
 
Jo sehe ich auch so, bevor du nochmal Geld in ne AGP-Karte steckts, verkauf den alten Kram und hol dir ein neues Sys. Oder hole dir zumindest nen neues Board und nen guten CPU Kühler und hol das optimum aus dem 4000+ ~~~3GHz.

mfg

das hab ich überlegt, arctic freezer 64 pro - kühler und 3GHZ rausholen, aber ein mainboardwechsel wäre mir zu aufwendig/ zu teuer für ein altes system. und den kram bei ebay reinsetzen , hab ich keine lust/zeit. ich denke ich überlegs mir nochmal ob es sich lohnt in ein altes system zu investieren. vielleicht warte ich noch paar monate und hole mir was ganz neues.

aber danke für eure kommentare
 
Wenn Agp dann denke ich das du mit einer x1950pro/xt zufrieden sein wirst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh