Welche Grafikkarte?

CHEmre

Neuling
R9 290X Tri-X oder GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS? Beides liegt ja fast im selben Preis doch welche ist jetzt besser kann mich da nicht richtig entscheiden..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn damit vor? Auflösung? Vllt brauchst du ja gar nicht so eine "große"?

Sonst würde ich mir auch ne gebrauchte 780ti holen :-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Definitiv die R9 290X ! Habe erst vor einigen Tagen meine Evga SC ACX 780Ti gegen eine 290x Trix ausgetauscht.
Würde es sofort wieder machen... Insbesondere wenn man Battlefield 4 Spieler ist.

Hmm also ich habe beide Karten hier - beide werden mit nem 3770k @ 4.8 ghz befeuert. und ne gut getaktete Ti ist auch noch stärker in bf4 als ne 290x mit mantle:).. Allerdings gehören beide Karten definitiv unter Wasser. Meine 290x läuft mit mk-26 und kann zumindest ihre 1030core immer halten. Aber es muss jeder selbst wissen was er möchte.

Die Karten gehören nur unter Wasser wenn man das Max. an OC rausholen möchte. Gerade eine
290x Tri-X läuft leise und kühl unter Luft, d.h. leiser und kühler als z.B. die Evga SC ACX 780ti
Meine 290X läuft ohne Spannungserhöhung mit 1120/1450 unter Luft vor sich hin. Takt wird anstandslos gehalten.
Kein rumgebastle mit Mod Bios wie bei den TI Karten. Hinzu kommt, dass (nach meiner Meinung)
die Bildqualität der AMD Karten deutlich besser ist als bei NVIDIA. Ist mir auch erst so aufgefallen,
als ich beide Karten getestet habe und so den direkten Vergleich hatte.

Ich gehe davon aus, dass sich das Mantle Thema noch weiter steigern/verbessern wird wenn
das Ganze aus dem Beta Stadium raus ist.

Wichtig beim direkten Vergleich ist natürlich auch der Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens werde ich nur damit zocken spiele wie Infestation , Battlefield 4 , COD sowas halt..
und eine Gebrauchte 780 ti kostet mehr als 500€ ^^ mehr wollte ich nicht ausgeben
Auflösung: 1920x1200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh