Mal eine kurze Rückmeldung zur 390 Nitro. Habe die Karte heute gegen 11:00 erhalten, Siegel am Umkarton ok, also alles gut.
Nach Auspacken und Begutachtung dieses nicht gerade kleinen Teils sofort rein mit der Karte ins Gehäuse und den Crimson 16.3 Beta Treiber installiert.
Ich habe benutzerdefiniert installiert und "Gaming Evolved" außen vor gelassen. Brauche ich nicht, genausowenig wie bei Nvidia dieses "Experience".
Die Effizienzoption habe ich auf "off" gestellt, das wird ja dann später wohl besser gelöst und macht mir kein Kopfzerbrechen.
Fazit nach etwas Testen mit Witcher 3, GTA 5, Far Cry 4, Crysis 3 und Tomb Raider (das von 2013): Ich bin zufrieden mit der Karte!
Jetzt mache ich mich an Fallout 4, welches ich noch nicht mal angespielt habe, da ich die ersten Patches abwarten wollte. Rise of the Tomb Raider kann
daher noch eine ganze Weile warten. Mein Urlaub bis nach Ostern wird mir gametechnisch gesehen jedenfalls nicht langweilig werden
Als Übergangskarte bis vermutlich zum Ende des 1. Quartals 2017 reicht mir die Leistung, und herrjeh, wenn unter WQHD Auflösung mal nicht alle Regler
nach ganz rechts gezogen werden können ist das auch kein Beinbruch. Zum Q1 2017 noch kurz: Auch ohne Glaskugel halte ich diesen Zeitraum für realistisch
in Bezug auf das Erscheinen der Flaggschiff-Karten von AMD und Nvidia. Im Zweifelsfall sogar eher noch später als früher. Zuerst wird die Mittelklasse bedient, später kommen dann die Premiumkarten. Zumindest war das immer so.