Welche Grafikkarte?

Hast du vor im Monat mehrere TB auf die SSD´s zu schreiben? Dann lass die Samsung Pro´s drinne, ansonsten reicht auch dicke die normale EVO. Kostet weniger und ist genau so schnell. Einzig eine PCI-E SSD wäre deutlich schneller, aber braucht man das?!

Die zwei Samsung Pro SSD's bleiben auch drin, unabhängig davon wieviel schon geschrieben wurde oder wird. Die habe ich aus meinem Vorgänger-System übernommen und bin äusserst zufrieden damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kuestenoger ... edle geste :hail: viel spaß mit der karte (btw. sollte sich das mit dx12 so durchziehen wird die 390x auch schon fast an der 980ti ...)

Viel spaß damit

P.S. hat dein bruder dir wenigstens n schild mit "best bro in the world" gemacht :d

@even.de

Du hast mein System im Eingangspost vielleicht mal kurz überflogen. Da jetzt um "um ein paar Euro" zu hadern halte ich einfach für Quatsch.
Danke für deine Einschätzung bezüglich der jetzt bestellten Karte. Das muss jetzt eben erstmal so gehen und das wird es vermutlich auch.

Dude, ich wollte dich in keinster Form angreifen :d

Viel Spaß mit der Karte :)

Zu den Kaufberatungen :moved:

"P.S. hat dein bruder dir wenigstens n schild mit "best bro in the world" gemacht"

:lol:

Mal eine kurze Rückmeldung zur 390 Nitro. Habe die Karte heute gegen 11:00 erhalten, Siegel am Umkarton ok, also alles gut.
Nach Auspacken und Begutachtung dieses nicht gerade kleinen Teils sofort rein mit der Karte ins Gehäuse und den Crimson 16.3 Beta Treiber installiert.
Ich habe benutzerdefiniert installiert und "Gaming Evolved" außen vor gelassen. Brauche ich nicht, genausowenig wie bei Nvidia dieses "Experience".
Die Effizienzoption habe ich auf "off" gestellt, das wird ja dann später wohl besser gelöst und macht mir kein Kopfzerbrechen.

Fazit nach etwas Testen mit Witcher 3, GTA 5, Far Cry 4, Crysis 3 und Tomb Raider (das von 2013): Ich bin zufrieden mit der Karte! :)

Jetzt mache ich mich an Fallout 4, welches ich noch nicht mal angespielt habe, da ich die ersten Patches abwarten wollte. Rise of the Tomb Raider kann
daher noch eine ganze Weile warten. Mein Urlaub bis nach Ostern wird mir gametechnisch gesehen jedenfalls nicht langweilig werden :)

Als Übergangskarte bis vermutlich zum Ende des 1. Quartals 2017 reicht mir die Leistung, und herrjeh, wenn unter WQHD Auflösung mal nicht alle Regler
nach ganz rechts gezogen werden können ist das auch kein Beinbruch. Zum Q1 2017 noch kurz: Auch ohne Glaskugel halte ich diesen Zeitraum für realistisch
in Bezug auf das Erscheinen der Flaggschiff-Karten von AMD und Nvidia. Im Zweifelsfall sogar eher noch später als früher. Zuerst wird die Mittelklasse bedient, später kommen dann die Premiumkarten. Zumindest war das immer so.

Blöde Randfrage, wieviel wird die R290 wohl im Preis fallen wenn die Next Gen rauskommt, bzw was noch wert sein wenn man jetzt von 200+ € ausgeht?

Habe nämlich auch noch ne Gigabyte R290 Windforce liegen, bzw. diese meinem Schwager gegeben als Übergang bis eben die neuen Karten komme,
denke mir aber gerade sie JETZT zu verkaufen wäre wohl das allerschlauste!

Blöde Randfrage, wieviel wird die R290 wohl im Preis fallen wenn die Next Gen rauskommt, bzw was noch wert sein wenn man jetzt von 200+ € ausgeht?

Habe nämlich auch noch ne Gigabyte R290 Windforce liegen, bzw. diese meinem Schwager gegeben als Übergang bis eben die neuen Karten komme,
denke mir aber gerade sie JETZT zu verkaufen wäre wohl das allerschlauste!

Es gibt keine blöden Fragen.

Antwort ist: Ca 150 EUR ;)

+- jenachdem wie sich dx12 entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
jap wenn dx12 wirklich so laufen sollte wonach es ganz aussieht ... wird so denke ich die karte garkeinen verlust fahren ... immerhin wäre diese sogar noch schneller als ne gtx980

jap wenn dx12 wirklich so laufen sollte wonach es ganz aussieht ... wird so denke ich die karte garkeinen verlust fahren ... immerhin wäre diese sogar noch schneller als ne gtx980

also schnell die GTX980 verkaufen und ne gebrauchte R290 holen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh