Welche Grafikkarte?

TACO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2004
Beiträge
816
Ich hab mir jetzt vor eine neue Graka zu kaufen...
nun weiß ich nicht so recht welche es genau sein soll und ob 128mb noch ausreichen?
also ich dachte da an eine GeForce 6800 (le oder normal) ich suche schon bei ebay seit einiger zeit, natürlich sollte sie nicht mehr als 180-200€ kosten!
nun frage ich mich ob ich mit der dann z.b. UNREAL 3 games zoggn kann, würde die Leistung auch überhaupt reichen hätte sie 256mb?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.
In 1024x786 kannste Unreal3 mit ner 6600GT sicher noch zocken.
Auch höher.Nur mit wenig AA+AF.
Ne 6800 wirste in der Preisklasse nich kriegen.
Von Leadtek gibbet z.B. ne 6800LE für 179€ bei Alternate.
 
Nimm für das Geld lieber eine gute 6600GT. Ist von der Grundleistung her schneller wie die LE und man hört auch immer wieder davon, dass sich die aktuellen 6800LE Karten nicht mehr freischalten lassen.
 
naja also gestern z.b. ist mir ne LE @ 16/6 pipes um 1€ also für 178€ vor der nase weggegangen...
ich denke aber mal das 256bit breite Speicherinterface wird mehr Leistung in solchen rechenintensicen sachen wie der UNREAL 3 engine bringen oder?
ne normale 6800 ist aber immer noch besser als ne 6600gt oder?
 
Tu was Du nicht lassen kannst, wobei Du für den Preis bestimmt keine z.B. ASUS oder MSI bekommst, sondern irgendein, "brenn ich heut nicht, brenn ich morgen durch" Teil. Die 6600GT ist momentan finde ich, die beste Karte zu dem Preis.
 
kauf dir doch ne X800 oder ne X800Pro die sind von der leistung gut und die bekommst du bei ebay bestimmt für das geld
 
für 200€ ne x800 oder pro???
also das habe ich bisher nichtmal bei ebay gesehen...
 
ne X800er für U3. dann kannste aber nicht alle datails haben, wegen fehlenden PS3.
 
genau alleinschon deswegen will ich eine 6800...
ich denke mal ich kauf mir einfach ne 6800...
wenn ich glück hab kann ich sogar noch auf 16/6 freischalten...
 
Otzuka schrieb:
genau alleinschon deswegen will ich eine 6800...
ich denke mal ich kauf mir einfach ne 6800...
wenn ich glück hab kann ich sogar noch auf 16/6 freischalten...

jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Die neueren werden mit Lasercut beschnitten
 
kauf dir doch gleich ne GT. bevor du dich später ärgerst. dann verzichte mal auf einen suff oder ne tankfüllung... dann haste das geld auch wieder rein.
 
na und, ich bin auch schüler.
dann nimm halt meinen ersten tipp ;)
ich hab ne 6800GT für PCIe für 270€ bekommen. musst dich halt man n bissl umhören.
 
Na ja, es gab bei der MSI 6800LE mal diesen "Black Screen Bug", deshalb wär ich da bei Ebay eher vorsichtig. Hinzu kommt, dass sie recht langsamen Speicher hat.
Und wie gesagt, für das gleiche Geld bekommt man auch eine 6600GT.
 
Hab zum Thema Graka bzw der 6600GT auch ma ne Frage:
Von MSI gibts ne 6600GT und ne 6600GT LITE.
Was hat aber das LITE zu bedeuten? In der Regel sind
sowas ja abgespeckte versionen aber die haben beide gleichen takt
und die lite kostet sogar 3€ mehr.
Und eigentlich schreibt man das dann ja auch "light"?! :rolleyes:
 
@Luhri: Sorry aber dein Link hilft mir da irgendwie nicht so richtig weiter, da ich da nichts über ne 6600gt lite entdecken kann??!!
 
@otzuka

die ist wie ne 6800nonirgendwas, wenn du den höheren takt schaffst. es fehlt nur n "bissl" speicher.
 
naja die 128mb sollten sich ja erst ab einer auflösung von 1280 x 1024 mit 4FSAA bemerkt machen, da ich aber eh nur in 1024 x 768 mit 4FSAA zoggn will sollte alles i. O. sein ;)
ja es ist praktisch ne 6800, dann noch bichen takten und vielleicht gehen ja noch die restlichen 4 pipes frei ;) wer weiß?
naja ich post dann mal wenn die da is...
Verkäufer hat ja 100% positive bewertungen, sollte also flott gehen :d
 
naja.
ich hätte die 9500 pro behalten. geht dich noch und du kannst sie auf ne 9700er takten.
 
also die Leistungssteigerung liegt in manchen bereichen beim Faktor 3!
da zieht die GeForce schon weg...
und auf ne 9700er gehts ned mim takte, erstens sind 3,3ns ram drauf, und zweitens is bios gelockt, und wegen den paar fps mehr mach ich da kein risiko, auch weil ich noch kein passendes bios gesehen hab (sapphire 9500 pro 3,3ns ram)
 
die 9500er sollen ja besser dein als die 9600er. hab ich aber erst mitbekommen, als ich meine karte schon gekauft hab.
aber wenigstens hängt kein stromjkabel durch n rehcner.
 
Die beste und zuverlässigste 6800LE zum modden ist die von Leadtek (Retail) weil die einen Mordskühler auch auf den Speichern unten hat und die meisten bekommen sie komplett freigeschaltet ohne Fehler (nur ich mal wieder net, meine hat unter Doom3 und 3dmark05 kleine fehler) ich habe meine auf 12/6@380/850 stabil ohne Fehler bei 60°C unter Last in Betrieb und bekomme mit dem neusten Treiber 10300 bez.weise 4700 Punkte in den 3Dmarks, da rennt die normale Asus6800 schlechter zumal die keinen gekühlten Speicher hat. Mein Kumpel schafft beim arlt, mit den MSI hatten sie meist ohne Modding schon ärger, am besten sind auch deren meinung nach die Leadtek
 
Habt ihr mal gelesen ? mit ner 6800 ultra kann man unreal nich höher als 1024*768 spielen . ne geforce 6 muss MINDESTENS Vorhanden sein da das spiel ja auch erst in .... jahren rauskommt . bestimmt erst 2007 oder so -.-
 
Overflyer schrieb:
Habt ihr mal gelesen ? mit ner 6800 ultra kann man unreal nich höher als 1024*768 spielen . ne geforce 6 muss MINDESTENS Vorhanden sein da das spiel ja auch erst in .... jahren rauskommt . bestimmt erst 2007 oder so -.-

quelle? kann ich mir nicht ganz vorstelllen
 
naja also ich denk schon das die ersten games mit der UNREAL 3 engine 2006 kommen werden, allein schon UNREAL TOURNAMENT 2006 oder wie es dann nun heißen soll....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh