Welche Grafikkarte?

Detron

Neuling
Hallo zusammen,

Also, ich brauche eine neue Grafikkarte für mein System (Signatur), da meine jetztige in letzter Zeit spinnt, und ich ausserdem PES 2008 mit allen Details spielen will. Üblicherweise spiele ich mit einer Auflösung von 1900x1200. Und so wie die Grafik des neuen Pro Evo Soccers aussieht, brauche ich eine ziemlich rechenstarke Karte, um das Spiel in dieser Auflösung ohne Probleme spielen zu können. Jetzt ist meine Frage an euch, für welche Karte ich mich entscheiden soll. Die Karte kaufe ich aber erst in ca. 2 Monaten.

Mein Favorit bisher ist eine 8800GTS 640MB. Ich hab gesehen, dass EVGA und FOXCONN auch bereits übertaktete Modelle anbieten, nur weiss ich nicht ob man darauf vertrauen kann bzw. sollte. Was haltet ihr von den Karten?
Oder welche würdet ihr mir vorschlagen?

Für Antworten und Vorschläge bin ich dankbar.

Gruss Detron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 1900x.. reicht normal auch ne 320mb gts. mit der 640mb bist du für die "zukunft" auch noch einigermaßen sicher.
Die übertakteten Varianten kosten mehr und bringen fast nix. Die paar Mhz kannste selber übertakten. Schau die doch einfach im gts-oc thread nach.

also standard 320mb. wenns geld da ist ne 640mb

Würde die billigste nehmen, da sie sich vom aufbau nicht unterscheiden. Man zahlt bei den oc karten für die garantie drauf, nicht weil dort was anderes verbaut ist, was sie besser zum ocen machen.
Wenn du sie erst in 2 monaten kaufst ist es nurmehr ein katzensprung bis zum release von den g92 grakas im november. Würde dann schon eher warten, was die next gen so zu bieten hat. Weil auf 2-4 wochen kommt es zu deinem kauftermin wohl auch nichtmehr an.

Naja, wollte mich halt schonmal vorinformieren. Und dass bis in 2 Monaten grundneue Produkte auf den Markt kommen nehm ich nicht an, weil diese ja meist weit im Voraus angekündigt werden.

Geldmässig liegt alles drin, nur muss ich nicht 600 € ausgeben damit ich sagen kann ich habe das Neuste. Wenn du sagst, dass sogar ne 8800 GTS 320 reichen würde, sehe ich nicht den Sinn auf den G92 zu warten, da die neuen Karten meist eh überteuert auf den Markt kommen :)

Naja aber, schauen wie sie so sind kann man trotzdem, die jetzigen werden billiger und die g92 nehmen den platz ein wo die preise jetzt sind. Geschweige denn das es schon ein Leistungssprung geben wird bei den g92 (die für november angekündigt wurden). 320mb oder 640 mb bei der gts kommt es stark auf die auflösung an, bei deiner auflösung wäre die 620mb besser, wenn nicht gar eine gtx (der 320mb hängt der rambug arg an und bei deiner auflösung werden die 320mb sehr schnell voll sein).

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, wenn eine GTS wäre die 640 wohl die bessere wohl, obwohl ich meine gelesen zu haben dass der neue ForceWare Treiber den Speicherbug beheben soll.

Die GTX halte ich für überteuert (noch). Ich werde sehen müssen wie das Spiel läuft, wenns einigermassen i.O ist kann ich auch noch bis im November warten, ansonsten wirds wohl die 8800GTS werden.

Danke mal für die Antworten! :)

Naja das warten lohnt sich in deinem fall eigentlich sowieso, auch wenn dir die g92er grakas nicht gefallen, sinken dadurch die preise von der 8800gtx und gts. Da du nicht vorhast vor oktober zu kaufen, würde sich in meinen augen, dass warten schon deswegen lohnen. Wenn du die grafik nicht voll aufdrehst, sollte es auch spielbar sein mit dem was du hast.

Ich hab letztens irgendwo gehört das die g92 4mal so schnell sein soll wie die 88GTX...kann ich zwar net glauben aber naja...

Es wäre schon ein rießen sprung wenn sie doppelt so schnell würde, aber das wird erst alles klar wenn sie rauskommt. Aber sie wird bei ein paar sachen, sicher neue maßstäbe setzen (wie jede neue gen eben :d), so wie das gerücht umgeht das sie dx10.1 unterstützt, kommt mir das nur so vor oder, kommen immer schneller dx updates raus?

Ich hab letztens irgendwo gehört das die g92 4mal so schnell sein soll wie die 88GTX...kann ich zwar net glauben aber naja..
??
hab gehört das er "nur" 2mal so schnell sein soll! abwarten!!!

mh muss ich nochma suchen war von glaub ich sogar von computerbase :d

Wie gesagt wie sie nun wirklich wird sieht man im november :d. Ich würde mich über 2x so schnell schon wundern. Hoffe das sich ATI auch wieder bei der next gen etwas erholt und wieder richtige high end konkurrenz produziert, in dieser gen. haben sie meiner meinung nach versagt, weil die 2900xt zwar der gts konkurrenz macht, aber nicht an die gtx heran reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh