Welche Grafikkarte??

Hoop

Neuling
Hey
Also erstmal wünsch ich allen ein frohes Fest!:xmas:
Ich bin auf Empfehlung eines Mitglieds von Digital-Inn hier.
Ich suche eine gute Grafikkarte um die 130€!
Lohnt es sich bei dieser Preisvorstellung überhaupt sich ne 1gb Grafikkarte zu leisten, oder sollte man da lieber ne 512mb nehmen!
Ich hab mir bisher schon mal ein paar angeschaut!!
Danke jetzt schon mal!
MFG
Hoop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich denke mal dass die 512 Mb reichen, weil das erst in hohen auflösungen was bringt mit 1024 Mb aber da(hoher auflösung) wird die karte in der preislage zu schwach sein ....

Soll die karte fürs zocken sein?

Wow! Ich schätze da hab ich das richtige Forum erwischt! Vielen Dank für die schnellen Beiträge! Ja sie soll zum Zocken sein! Also meint ihr eher ne 512er??

Wow! Ich schätze da hab ich das richtige Forum erwischt! Vielen Dank für die schnellen Beiträge! Ja sie soll zum Zocken sein! Also meint ihr eher ne 512er??

in der preisklasse findest du nix besseres wie die Radeon 4850 die ich oben verlinkt habe ;)

absolute Top karte ^^

OK!
Könnte man mit der in 2-3 Jahren die neusten Games noch spielen?
Was wäre denn die beste 1gb karte in der Preislage. Könnte auch etwas teurer sein!
Vielen Dank an alle!

Also, ob du damit in 2-3 Jahren noch die neusten Games spielen kannst, kann dir hier keiner sagen....Ich würde 1GB Speicher erst ab der HD 4870 nehmen, da die genug Leistung hat, um damit was anzufangen...
Aber du bsit mit der HD 4850 top beraten...

Ok ich schätze, dann werd ich die nehmen!
Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!

Jo Ich würde dir in dem Preisbereich auch ne 4850 ausm Hause ATI empfehlen...

Viel Spaß!

LG Thermal :xmas:

Hi ich wollte noch schnell wissen, was mit der hier wäre??
PNY 9800GT 512MB XLR8 OVERCLOCKED PCIE
Die unterscheidet sich von den Eigenschaften nicht großartig zu 4850er, oder??

Wär echt cool wenn das jemand wüsste, weil ich mir überlege, ob ich mir nicht heute schon meine Graka hole!

Ich hab mal geschaut es waren nur die Stream-Prozessoren!!
Ist das denn wichtig?? Die eine hatte 112 die andere 800!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Doppel - bzw. Trippelposts unterlassen.

Der Edit-Button ist nicht aus Spaß da :rolleyes:

Hi ich wollte noch schnell wissen, was mit der hier wäre??
PNY 9800GT 512MB XLR8 OVERCLOCKED PCIE
Die unterscheidet sich von den Eigenschaften nicht großartig zu 4850er, oder??

Wär echt cool wenn das jemand wüsste, weil ich mir überlege, ob ich mir nicht heute schon meine Graka hole!

Ich hab mal geschaut es waren nur die Stream-Prozessoren!!
Ist das denn wichtig?? Die eine hatte 112 die andere 800!

Ich würde zur 4850 greifen, die ist schneller als die 9800GT. AMD und nVidia "zählen" anders, daher kannst du die Leistung anhand der Stream-Prozessoren nicht vergleichen.

Hallo :)
Als erstes möchte ich dezent auf die Editfunktion verweisen, das spart unnötig viele Beiträge und hält es übersichtlich.
Desweiteren ist ein nicht unerheblicher Punkt auch der Rest von deinem Computer.
Wenn der zu schwach ist nützt Dir auch eine schnelle Grafikkarte nur bedingt, behalte das im Auge ;)
Für 130 Euro bekommst Du keine Karte, mit der Du in 2-3 Jahren erscheinende Spiele vernünftig zocken kannst (von Müllabfuhrsimulator 2011 und co mal abgesehen ;))!
Ich lehne mich soweit aus dem Fenster um zu behaupten, das wenn Du jetzt eine HighEnd Karte (z.b. GTX280) kaufst, dann zumindest ein Jahr lang vernünftig mit Zocken kannst, die Spiele welche in 2 Jahren erscheinen jedoch nur noch mit (teils erheblichen?) abstrichen! Mach Dir da keine Illusion..
Die 4850 ist für 130 Euro die einzig gute Wahl. Wobei die 1GB Version vorzuziehen ist, aber ein paar wenige Euro über deinem Budget liegt.

Liebe Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh