Welche Grafikkarte?

Lizman

Enthusiast
Moin Moin!

Ich benötige eine neue Grafikkarte, da ein neuer Monitor ansteht mit 2560 x 1440er Auflösung.
Meine ATI 5850 kommt da wohl doch an die Grenzen. :d

Was ich damit vorhabe: Natürlich zocken. (BF,Metro, Diablo3,..), Photoshop (daher möchte ich gerne auf eine NVidia wechseln.)

Wichtig ist noch, dass die Karte recht "kurz" ist. Ich habe nur ein kleines Gehäuse (LianLi V351).

2 Karten habe ich nun schon einmal rausgesucht:

Zotac GeForce GTX 650 Ti AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (ZT-61103-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
EVGA GeForce GT 640 Single-Slot, 4GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (04G-P4-2647) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr? Gibts es noch Alternativen? Preisobergrenze ist 170,- €.
Lieber mehr Speicher (wegen der Auflösung) oder aktuelleren Chip?

Danke schon mal für Eure Meinung. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt keine 7870er in kurzer Bauform gesehen. Gibts da Empfehlungen?
(PS: Danke für den Link.)

Also in der Auflösung und den genannten Spielen wäre eigentlich schon eine HD 7950/GTX 670 nicht ausreichend bzw. als Minimum zu bezeichnen.
Diese Karten passen leider nicht ins Budget und deshalb würde ich noch versuchen etwas zu sparen.
Oder man muß sich bei den Details schon ganz schön einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja ich gehöre nun nicht wirklich zu den Pixelpeepern ( :d ) die auf vollem Maximum spielen müssen. :) AA und son Schnickschnack hab ich selten an.

Dann würde ich auch eine 7870 nhemn.
Zumal diese sich in der hohen Auflösung besser als die Nvidia Gegenstücke schlägt.

Ist die 7870 geworden von Saphire.
Gibts da Erfahrungswerte von Euch zur Lautstärke? Lohnt sich vielleicht ein alternativ Kühlkörper?

Viele 7870er sind noch relativ leise, da der Chip auch nicht am Anschlag läuft. Allerdings lohnt sich für Leute, die auf ruhige Systeme stehen, in den meisten Fällen ein guter Alternativkühler.^^ Ich würde sagen, teste es erst und dann kannst du es ja selbst entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh