Moin Moin!
Ich benötige eine neue Grafikkarte, da ein neuer Monitor ansteht mit 2560 x 1440er Auflösung.
Meine ATI 5850 kommt da wohl doch an die Grenzen.
Was ich damit vorhabe: Natürlich zocken. (BF,Metro, Diablo3,..), Photoshop (daher möchte ich gerne auf eine NVidia wechseln.)
Wichtig ist noch, dass die Karte recht "kurz" ist. Ich habe nur ein kleines Gehäuse (LianLi V351).
2 Karten habe ich nun schon einmal rausgesucht:
Zotac GeForce GTX 650 Ti AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (ZT-61103-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
EVGA GeForce GT 640 Single-Slot, 4GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (04G-P4-2647) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was meint ihr? Gibts es noch Alternativen? Preisobergrenze ist 170,- €.
Lieber mehr Speicher (wegen der Auflösung) oder aktuelleren Chip?
Danke schon mal für Eure Meinung.
Ich benötige eine neue Grafikkarte, da ein neuer Monitor ansteht mit 2560 x 1440er Auflösung.
Meine ATI 5850 kommt da wohl doch an die Grenzen.
Was ich damit vorhabe: Natürlich zocken. (BF,Metro, Diablo3,..), Photoshop (daher möchte ich gerne auf eine NVidia wechseln.)
Wichtig ist noch, dass die Karte recht "kurz" ist. Ich habe nur ein kleines Gehäuse (LianLi V351).
2 Karten habe ich nun schon einmal rausgesucht:
Zotac GeForce GTX 650 Ti AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (ZT-61103-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
EVGA GeForce GT 640 Single-Slot, 4GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (04G-P4-2647) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was meint ihr? Gibts es noch Alternativen? Preisobergrenze ist 170,- €.
Lieber mehr Speicher (wegen der Auflösung) oder aktuelleren Chip?
Danke schon mal für Eure Meinung.