Welche GraKa bis max. 180,- Euro???

Schildes

Neuling
Hallo Experten,

ich bin ein armer Schüler der für seine neue GraKa nicht mehr wie 180,- ausgeben kann. Welche würdet ihr mir empfehlen zwecks Preis/Leistungsverhältnis???

p.s ich weiß, dass man dafür nichts besonderes erwarten kann, aber es soll doch immerhin das Beste sein was man für dieses Geld bekommt.

Vielen Dank vorab an alle für Eure Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 180€ gibts schon richtig feine Grakas...

Was betreibst du denn für eine Monitorauflösung?

Ich fahr ne 1680*1050 Auflösung.

4870??? uiii! Da müsste ich ja den PC neu aufsetzen wenn vorher ne nvidia drauf, oder????

nein nur der grafiktreiber muss neu , also mit drivercleaner die nvidialeichen killen und den neuena ti drauf

Nö, einfach Treiber vorher runterschmeißen, Graka einbauen und neuen Treiber installieren.

Wenn 180€ die absolute Schmerzgrenze ist, nimm die HD4850. Da musst du zwar z.B: in Crysis etwas AA/AF zurücknehmen, aber P/L ist genial.

In der 200€ Klasse gibts dann die HD4870 oder 260GTX. Sind quasi genauso schnell. In dem einen Game ist die ATI besser, in dem anderen die Nvidia.

Guck am besten mal bei Computerbase.de wegen der Benchmarks.

Ok! Ist der Unterschied zwischen 4850 und 4870 20 Euro wert?

Wie gesagt guck mal hier rein.

Eine HD4850 bekommst du für ca. 120€, die HD4870 und 260GTX liegen bei knapp 200€.

Fängt die 260 GTX nicht neuerdings erst bei 220 Euro an?Die 4870 gibts ja schon für 190 E....Preislich gibt es zurzeit einen unterschied zwischen der 260 gtx und der 4870...

PS: Die 20 Euro lohnen.Hatte davor ne 4850 GS (also die schnellste 4850).Die 4870 ist schon ne ganze ecke schneller.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die 4870 nicht unter 220 Euro. Wo schaut ihr denn da?

Das stimmt so nicht. Wie schon gesagt nehmen sich die HD4870 und 260GTX nichts.

Jupp. GTX 260 u. 4870 liegen in etwa auf einem Level.