Welche Graka für ~250 €

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

wäre auch der Suche nach einer neuen Grafikkarte bis ca. 250 €

Spontan fallen mir da 2 Karten ein

Zotec 8800 GTS 512MB AMP! - 678/1728/1944
Zotac 9800 GTX 512 MB - 675/1688/2200

Oder doch eine andere ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der Preis sehr attraktiv geworden ist und sie ab gewissen Settings durch den größeren Speicher und SI vorne liegt und weil ich die G92 schon hatte.

@ tobiasalt....du hast doch schon ne 8800gts...wie wärs mit SLI?

Also wenn du dich nur zwischen G92 GTS und 9800 GTX entscheiden willst, dann nimm die GTX, da sollte mehr an maximalem Takt drin sein, vor allem beim Speicher.

board neu kaufen......G80= nicht SLI fähig?? :d:d:d:d n kollege von mir hat mit ber G80gts 13-14k punkte im 06er.....wenn er die karte irgendwo gebraucht kriegen billig kriegen kann ist das doch ne alternative, oder meint ihr nich?

BTW: währe das hier eine gute alternative, wenn auch etwas teurer: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=3870X2&sort=p

an die nvidia fanboys hier: bitte zurück halten:)

Zuletzt bearbeitet:
Die X2 ist sicher für den Preis eine sehr interessante Karte.

Für mich selber würde ich momentan kein Sli oder Crossfire nutzen wegen der teilweise auftretenden Kinderkrankheiten, die man erst mühsam beseitigen muss, aber wen das nicht stört der kann auch gerne zur X2 greifen, dann braucht man auch kein neues Board.

board neu kaufen......G80= nicht SLI fähig?? :d:d:d:d

Wieso soll der G80 nicht SLI-fähig sein? SLI geht bei Nvidia seit der Geforce 6er Reihe.

Nimm ne 8800GTX, hat mehr Reserven als die 9800GTX und gibts schon ab 213€ + Versand.

Es geht nicht darum das der G80 nicht SLI-fähig ist sondern, dass er ein P35 Board hat und deswqegen für ihn SLI nicht in Frage kommt

Ich stehe vor dem selben problem.Doch ~300Euro möchte ich nicht für eine x2 ausgeben.
Entweder die 8800GTX oder 8800GTS 92
ich Spiele gerne auf 1280x960(oder mehr)und AA und AF sind meistens auf max.
Welche Karte würde damit besser klarkommen?
Die 9800GTX fidne ich nicht so gut

Danke

ja versteh ich auch nicht was alle geben die 9800gtx haben ?!

also ich bin nicht auf nvidia festgelegt
anderes Board kommt sicher nicht in Frage, da es nagelneu ist :) außerdem mega geniales oc board

was noch wichtig ist, es soll später dann in meinem wakü kreislauf

gibts eigentlich noch nv boards mit schwarzem pvb ?

edit:
crossfire mit 2 3870 wäre vom preis her auch interessant (2x 125 €)
problem ist nur dass der p35 chipsatz nicht 2x pcie 16x fährt

Zuletzt bearbeitet:
Was alle gegen die 9800GTX haben?
Na es ist nur ne 8800GTS (G92) mit nem bisschen mehr Takt, das zeigt doch der Test auch ganz deutlich...
Die Karte ist also nix dolles, sie wäre besser, wäre das SI anders, aber so ists wie ne OC G92, wobei die im Anfangspost erwähnte Zotac 8800GTS AMP wahrscheinlich sogar schneller wäre.
Deswegen gilt ja auch immernoch, bei größeren Monitoren eine 8800GTX einer 9800GTX vorzuziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh