Welche Graka für altes System ( ~ 50-70 € Gebraucht )

Ogrish89

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

Ich habe vor meinem alten System eine neue Grafikkarte zu verpassen.
Die Grafikkarte soll später (in ca 1 Jahr) auch noch in meinem neuen System ihren Platz finden.

Ich bin also nach auf der Suche nach einer Grafikkarte mit einem hohen Preis-/Leistungsverhältnis ca 50-70€ (Gebraucht).
Ich spiele eigentlich nur WoW, LoL, Cities Skylines, CSS etc. Grafisch anspruchsvollere Spiele wie Battlefield etc reizen mich nicht so besonders.

Mein System:
E8400 @ 3,6 Ghz
8GB DDR 2 Ram
Geforce GTS 8800 512MB
Gespielt wird auf 1680x1050.

Folgende habe ich in Erwägung gezogen, aber vielleicht habt Ihr eine bessere Idee.

Geforce:
Geforce GTX 460
Geforce GTX 560 Ti
Geforce GTX 470
Geforce GTX 480
Geforce GTX 570

HD Radeon:
Radeon HD 5850
Radeon HD 6870
Radeon HD 6950
Radeon HD 7790
Radeon HD 7850

Die Geforce GTX 570 ist aktuell mein Favorit, evtl habt ihr aber auch günstigere Alternativen oder Anregungen was ich am besten tun sollte :P

MfG
Ogrish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die GTX 460 oder 5850/6780 empfehlen. Mehr gibt die CPU vermutlich nicht her.

GTX 570 dürftest du recht günstig bekommen, vielleicht sogar eine 580. Die sind heute auch noch ganz akzeptabel. Ich habe mal eine GTX470 für 15 € gesehen, für diesen Preis kann man kaum etwas falsch machen.

Kürzlich ging hier im Marktplatz eine GTX 580 für 65€ weg. Ich denke mehr Leistung kriegst du für den angesetzten Rahmen wohl kaum.

Vielen dank für Eure Antworten,
Ich denke auch das ich mir eine 570 oder besser kaufen werde. Falls ich meinen PC mal komplett erneuern sollte kann ich diese dann auch noch etwas nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh