Welche Graka für mein System?

spampy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
55
HAllo
Ich wollte mir mal ne Graka kaufen, mit der ich die aktuellen Spiele, noch Spielen kann, also keine Highend Grafkikkarte, bin auch nich so der HArdcore ZOcker! Aber :wayne: . Sie sollte auch nich so teurer sein, zur Zeit hab ich ne Mx 440 Se 128mb :bigok:

Mein System:
Amd Xp 2400+
Eltiegroup L7vta
300 Watt NEtzteil
512 Infineon DDr

Also lasst mal hören
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist net zu teuer fuer dich was willst du ausgeben dann kann man dir besser helfen!!!
Gruß Tu3t
 
Balrog schrieb:


ne bei 300W NT und nem 2400+ und dem ESC Board niemal was stärkeres al eine 9800Pro sonnst kackt das teil voll ab!!!!!!!!
 
Eindeutig die 9800 Pro. Meistens unter 200€ zu finden. Un da ich vermute, sogar sehr stark vermute das der PC den du hast ein komplett PC ist, bin ich mir ziemlich sicher das es sich um ein Noname Netzteil handelt. :)
 
Tschibbl schrieb:
Eindeutig die 9800 Pro. Meistens unter 200€ zu finden. Un da ich vermute, sogar sehr stark vermute das der PC den du hast ein komplett PC ist, bin ich mir ziemlich sicher das es sich um ein Noname Netzteil handelt. :)

Genau deiner meinung eine 6600gt an ein NONAME NT zu Hängen ist Blanker WAHHHHHNSSSSIINNNNNNN!!!!!!! :cool:
 
warum schickst du mich in die Hölle
hölle hölle hölle hölle
eiskalt..
 
Zimb0 schrieb:
warum schickst du mich in die Hölle
hölle hölle hölle hölle
eiskalt..


Zu viel Karneval gefeiert????? :bigok:
 
hallo??? nicht gefeiert ich feier noch!!
25 mins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber bin jetzt so k.o. ich geh jetzt pennen n8
 
GeCube 9550 XTreme! :bigok:

..die Karte gibt es ab ~80,- Euro bei Geizhals (lieferbar) und ist für den gelegenheits Gamer voll ok, wenn dir deine GF4MX gereicht hat, dann ist die 9550XT schon ein "Quantensprung" und passt imho auch recht gut zu deinem Restlichen System. Die Karte ist desweiteren sehr leise und recht genügsam was den Strombedarf angeht.

01_9550xt_retail.jpg


..die Karte ist original in der aktuellen Revision 430 Chip (etwas über 9600 Pro) und 275 MHz Speicher (etwas unter 9600 Pro) getaktet (128 Bit Speicherinterface). Meine Karte lies sich aber problemlos auf knapp 450 Chip und 330 MHz Speichertakt übertakten. In diesem Preis Segment bekommt man normalwerwiese nur irgendwelche abgespeckten 9600 Pro, nonPro oder LE/SE Modelle, da is die 9550 XT von GeCube wirklich eine super Alternative! :)

Ein kleines Review zur Karte gibts im 3D-Center Forum. :bigok:

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
BUG. schrieb:
GeCube 9550 XTreme! :bigok:

..die Karte gibt es ab ~80,- Euro bei Geizhals (lieferbar) und ist für den gelegenheits Gamer voll ok, wenn dir deine GF4MX gereicht hat, dann ist die 9550XT schon ein "Quantensprung" und passt imho auch recht gut zu deinem Restlichen System. Die Karte ist desweiteren sehr leise und recht genügsam was den Strombedarf angeht.

01_9550xt_retail.jpg


..die Karte ist original in der aktuellen Revision 430 Chip (etwas über 9600 Pro) und 275 MHz Speicher (etwas unter 9600 Pro) getaktet (128 Bit Speicherinterface). Meine Karte lies sich aber problemlos auf knapp 450 Chip und 330 MHz Speichertakt übertakten. In diesem Preis Segment bekommt man normalwerwiese nur irgendwelche abgespeckten 9600 Pro, nonPro oder LE/SE Modelle, da is die 9550 XT von GeCube wirklich eine super Alternative! :)

Ein kleines Review zur Karte gibts im 3D-Center Forum. :bigok:

cu
BUG

Jo Geile Karte hat meine schwester auch drin die kann sogard NFSU 2 Flüssig zoggen !! Sie hat mit der Karte 13900P Im 01ser benchmark im 03er sind es immer noch gute 3700P
 
Also shconmal Danke für die vielen Antworten, nich viel Geld is bei mir so zwischen 0-150 €uronen!
Mein Netzteil is NoName! Meint ihr das es ne 9800pro versorgen kann?
Und, sollte ich noch Arbeitsspeicher kaufen, oder reichen 512?
 
Also das netzteil koennte zu schwach sein hatte auch ein noname nt und konnte die 9800 Pro nicht auf AGP 8x betreiben weil der rechner immer abstuertzte!!!!
512 MB ram is gut aber 1024 MB ram is besser bringt halt bei spielen schon was!!!
Ein neues netzteil wuerde ich dir auch empfehlen kauf dir ein tagan 380 watt hat genug power fuer ne 9800 Pro!!!
Gruß Tu3t
 
Was mir noch wichtig is, dass das NEtzteil nich so laut is, mein Jetziges ist wirklich verdammt laut!
Ich kann mich irgendwie nich so richtig entscheiden zwischen den beiden Karten! 9550Xt oder 9800pro, wie siehts denn mit den Preisen aus?
 
9550XT ~80,- Euro

9800 Pro 256Bit/128MB ~170,- Euro
9800 Pro 128Bit/128MB ~140.-Euro

Ein leises und recht anständiges Netzteil ist z.B. das LC-Power 550W welches in etwa mit einem guten 400W Marken NT vergleichbar ist. Das LC-Power gibt es bereits ab knapp 30,- Euro und ist durch den 120er Lüfter auch recht leise. :bigok:

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich mir lieber ein Chieftec 420W NT holen.. gibts schon unter 50 EUR und is echt klasse.
 
x-ray3 schrieb:
loool

Leider ist Kassel keine Karnevalshochburg!
Vielleicht ist es auch gut so! ;)

:wink:

Ich wohn am Arsch der Welt und selbst da wird gefeiert tztztzt...... ;)

:btt:

So viel mehr Strom verbraucht die 6600GT ja auch ned und man bekommt für gleiches Geld(170€+Versand) mehr Leistung!

Btw: Ich hab zz auch ein NoName NT drin zwar 550W aber ich hab auch nen Pressi@3,4 und ne 6800Gt von Asus(128MB) drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh