Welche Graka ist besser (kurz und knapp)!

chinobitch schrieb:
du bist ja n peter! wenn deine INT_line ordentlich organisiert ist geht dir bestimmt einer ab?!? vielleicht übersetzt du dein geblubber mal in eine sprache die auch leute verstehen, die nur nach der besseren graka fragen.

sonst antwortet hier demnächst noch einer im binärcode...

Irgendwie gefällt mir Deine Tonart nicht, :shot: . Aber sei es drum, ich denke nicht das Deine Ausführungen dem Fragstellenden weiterhelfen oder irgendwie der Sache zuträglich sind. Aber der Name ist ja auch Programm ;)

Informieren, denken, posten ... kann manchmal echt hilfreich sein.

Nochmal - was bringt Dir die beste und teuerste High-End-GraKa wenn Sie durch die restlichen Systemkomponenten ausgebremst wird ?! Man kauft sich ja auch kein Auto das einen 400 PS Motor hat und über 300 km/h bringt und bestückt den mit 155er Reifen die nur für 180 km/h zugelassen sind.

Klar fragt hier nur jemand nach der besseren Grafikkarte, aber was hilft ihm das wenn er die theoretisch bessere Grafikkarte in einer "schlechten" Gesamtkonstellation einsetzt ?! Nichts, rein garnichts.

Kommen wir nun zu dem Part "informieren"
Wenn Dir Begriffe wie INT-Lines, IRQ-Tables etc. zu hoch sein sollten, dann gibt es nette kleine Helferlein die Dir helfen können die Antworten darauf zu finden. www.google.de wäre z.B. einer davon. Kann das Informationsdefizit recht zügig beseitigen und das "Geblubber" in eine Form bringen die Du auch verstehst. Auch A-ha Effekt genannt.

Der Part "denken" als nächstes führt dann zwangsläufig dazu, das die Dir dort zugetragenen Informationen verarbeitet werden und sich ein Licht am Ende des Tunnels zeigt. Daraus folgt dann, wenn alles richtig gelaufen ist, das Du in der Lage bist einen sachlich einwandfreien Kommentar zu posten anstatt hier sinnfrei rumzuflamen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! :hmm:
Was haltet ihr von dem Mainboard (bzw. der Organisation / INT_line) vom Acer travelmate 8101 wlmi?? Würde mir das demnächst zulegen wollen!
Hab die Diskusion um die X700 verfolgt,. also denk ich, dass die mir auf jeden Fall genügt! Aber was ist eben mit dem Rest?
Kann ich mit dem Teil aktuelle Game-Titel zocken?
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle eine Radeon 9800 Pro (mobile) mit 256Mb grakaspeicher
genügt für alle anwendungen auf 1280x1024 bei 32 Bit betrieb

gruß

Harry

bachelor schrieb:
Moin! :hmm:
Was haltet ihr von dem Mainboard (bzw. der Organisation / INT_line) vom Acer travelmate 8101 wlmi?? Würde mir das demnächst zulegen wollen!
Hab die Diskusion um die X700 verfolgt,. also denk ich, dass die mir auf jeden Fall genügt! Aber was ist eben mit dem Rest?
Kann ich mit dem Teil aktuelle Game-Titel zocken?
Danke schonmal!

is noch nen bissle zu teuer. du solltest noch mal 2-3 Monate warten, dann gibts wieder neue boards und die preise fallen in den keller

Harry

Hm...
Ja nur ein NB mit der Radeon 9800 Pro wird sich für das Geld nicht finden lassen, denk ich, oder?
Lass mir auf jeden Fall Zeit, vielleicht läuft ja doch noch ein tolleres über den Weg!
Aber um nochmal zur Frage zurück zu kommen:
Passt das Mainboard des acer 8101 zum Rest oder mach ich da dann was falsch weil die Komponenten überhaupt nicht zusammenpassen und ich überhaupt keinen Spass mit dem Teil haben werde?!
MfG

Noch ne Frage von mir:
Mit welchem Chip-Takt bzw. welchem Speichertakt arbeitet die X700 im Acer 8101wlmi?
Danke schonmal

Da müsste ich mir jetzt die Dokumentation des Acers heranholen um dir die frage beantworten zu können. Einfach (zumindest zu 95 %)kannste es prüfen wenn Du in einen Fachmarkt ´Deiner umgebung gehst und dort Dir die NB anschaust. Im gerätemanager unter ansicht auf ressourcen nach type und dann interrupt aufteilung ansehen.

21575Unbenannt1-med.JPG

In dem Beispielbild siehst Du z.B. das die Graka hier bei dem NB sich mit USB und PCMCIA Kontroller einen IRQ shared. Wenn Du in dieser Ansicht eine saubere Aufteilung der IRQ´s findest kannst Du eigentlich schon davon ausgehen das das Mainboard einigermassen gut organisiert ist.

jaydee schrieb:
Irgendwie gefällt mir Deine Tonart nicht, :shot: . Aber sei es drum, ich denke nicht das Deine Ausführungen dem Fragstellenden weiterhelfen oder irgendwie der Sache zuträglich sind. Aber der Name ist ja auch Programm ;)

liest du dir eigentlich auch selber nochmal durch was du so schreibst? :wall:
und des weiteren, glaubst du das dein Text jemandem geholfen hat, in der art und weise in dem du ihn geschrieben hast? wohl kaum...

aber zum thema: ohne die 6600go schlecht machen zu wollen, ich habe selber bei einem kumpel der das gericom besitzt alle benchmarks durchlaufen lassen und es ist nie über 5700 3dmarks rübergekommen.
wobei es auch bei der x700 unterschiedlich getaktete varianten gibt. so ist die x700 im acer 4101 um einiges schneller als im acer 8101.
am besten ist es sich jedes gerät vorher anzuschauen und zu testen. zumal overclocking-potential bei einem notebook nun wirklich nicht als entscheidungskriterium zählen sollte.

Moin!

Einfach (zumindest zu 95 %)kannste es prüfen wenn Du in einen Fachmarkt ´Deiner umgebung gehst und dort Dir die NB anschaust

Also ich war mal im Saturn und hab mir das Acer anmachen lassen!
Hab dann im Gerätemanager nachgeschaut, wie das Teil die Interupts aufteilt!
Da ich mich damit aber nicht wirklich gut auskenne, poste ich es hier:

Der Punkt wo mir nicht sonderlich gefällt ist, dass das NB den Netzwerk-Adapter und die Grafikkarte auf einem laufen lässt! (beides 16)
Ansonsten sieht alles ganz gut aus, Kartenleser müsste ja logisch sein, dass da alle 5 Typen auf dem gleichen sind etc.

Naja, vllt. kann mir ja wieder jmd. weiterhelfen! MfG Bachelor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh