welche graka ist die richtige?

casul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
17
:wink: hallo liebe forummitglieder bin neu hier und habe gleich mal eine wichtige frage.ich will mir bald eine neue graka kaufen,habe einen pc mit amd 64 3200 1 gig ram latenz 2.5 mainbourd asus k8 habe zur zeit eine 9600 xt drin.ich will mir eine x850 xt kaufen ist die richtig für mein system,oder bremst die cpu hier schon aus? wie ist es mit der x800 pro wieviel schwächer ist die im vergleich mit der obengenanten karte?
vielen dank für die antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU ist schon schnell genug für die von dir genannten Karten.
Haste denn ein AGP oder PCI-E System?
Bei einem AGP System würd ich nämlich zur Asus X800xt-pe greifen, hat meiner Meinung nach z.Z. das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Bekommste für ca. 250 euro.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGuyver86 schrieb:
Deine CPU ist schon schnell genug für die von dir genannten Karten.
Haste denn ein AGP oder PCI-E System?
Bei einem AGP System würd ich nämlich zur Asus X800xt-pe greifen, hat meiner Meinung nach z.Z. das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Bekommste für ca. 250 euro.
MfG

WO? Gibts nicht mehr :( Ich wsürde dir eine x800Pro von Pwercolor empfehlen. Kostet aktuell 185,99 inkl Versand. Ich glaube dieses Bundle hat das beste P/L.
 
Ich würd von den ATI's weggehen!*ekel*
Nimm lieber ne GeForce (6800 Ultra oder so)!
Oder gleich ne 7800 GT/7800GTX:love: :bigok:
 
@ PUTZKOO

er hat agp :rolleyes:
 
Wenn Geld völlig egal ist, kann man natürlich schon die Spitzenmodelle von NV oder ATI holen. Bezüglich der Preis-Leistungsverhältnisse schneiden Top-Karten allerdings seit eh und jeh am schlechtesten ab, da die kleineren Schwester-Karten nur marginal andere Werte erzielen.
Wenn eine X800 oder 6800 mal röchelt, wird auch eine X850 XT oder 6800 Ultra Probleme haben.
Abhilfe schafft dann immer erst die nächste Graka-Generation.
 
baby2face schrieb:
WO? Gibts nicht mehr :( Ich wsürde dir eine x800Pro von Pwercolor empfehlen. Kostet aktuell 185,99 inkl Versand. Ich glaube dieses Bundle hat das beste P/L.


Zu der X800Pro würde ich dir auch raten, hat im moment das beste Preisleistungsverhältnis für AGP und der unterschied zu deiner 9600er ist gewaltig...
 
ich würde an deiner stelle schnell ne x800 pro holen. Die x800 xt PE ist schon teurer geworden. Die billigst lieferbare liegen schon bei 350-400 Euros. Wer weiss bald gibts vielleich nicht mehr x800 pro für 200 Euros:lol:
 
erstmal vielen dank für die antworten
ja mein system ist agp.bezugnehmen auf das was vollprofi gesagt hat,denke ich das eine x850xt doch wohl länger mithalten kann ,als eine x800 pro.ich vergleiche das mal mit meiner 9600 xt mit einer 9800 xt,ich denke mal das zwichen den beiden schon ein grosser leistungsunterschied vorhanden ist,oder teüsche ich mich da?
also aa ist mir jetzt nicht so wichtig,ich will nur bei ner auflösung von 1280-1024 flüssig spielen,und denke mal das die xt variante von der x800 länger mithalten kann als die pro.
wie gesagt es kann aber auch nich richtig sein
 
Hi casul,

wie immer beim Hardwarekauf ists auch ne Sache des Geldes, wieviel willst Du ausgeben?
Hab in meinem nichtgrad HighEnd System auch ne X800XT, denke das ich damit 1,5 Jahre hinkomme, die pro war mich zu "schwach", für die Zukunft gesehen.
Mein zweiter Favorit war die X800XL, weil günstiger, hab dann aber doch noch ein XT Schnäppchen gemacht.
Spiele auch nur in der TFT Auflösung von 1280x1024, dafür reichen aber auch alle neueren Karten!
 
wenn geld keine rolle spielt kannste dir auch ein pci-express board holen und da du ati bevorzugst dann auf die neue generation warten die weitaus mehr features unterstützt. denn bei der jetzigen x*** generation sehe ich keine zukunft mehr.

Warte nochen stück und du hast mehr freude.
 
Ja Casul, zwischen einer 9600 und 9800 ist wohl ein Unterschied. Genau so wie bei einer X600 und X800.
Nicht jedoch innerhalb einer gleichen Baureihe wie z. B. X800 Pro bis X850. Hierbei handelt es sich nur um Hetz-Punkte, nicht jedoch um tatsächlichen Leistungsvorteil.
Es gibt bspw. keinen profitablen Unterschied zwischen einer X800 XT, X800 XT PE, X850 XT und X850 XT PE. Reines Marketing.
 
das würde also bedeuten das es egal ist,ob ich eine x800pro oder eine x800 xt nehme.wenn der x800 pro irgendwan mal die puste ausgeht ,passiert das gleiche auch bei der xt,es ist also nicht so das eine xt variante länger mithalten würde.
 
Aber wenn du ein Vivo X800 Pro kriegst dann geht auch 16 Pipes!

X800 Pro ist auch super zum Ocen wegen die 2ns Speicher(hat nur 446 Mhz Speichertakt) und die Core geht mind.500 Mhz.

Ist kein schlechter Karte und fast zu schnell wie ein 6800GT!

6800Gt gibts von Sparkle auch für 230 Euro und 90% 6800GTs gehen auf Ultratakt.
 
"wenn der x800 pro irgendwan mal die puste ausgeht ,passiert das gleiche auch bei der xt"

Mit Sicherheit. So war es bisher immer und wird es auch weiterhin immer sein.
Mit Pipelines freischalten oder Hochtakten bekam man meinetwegen 5-20 % mehr Leistung. Neue Spielegenerationen erforderten jedoch über 100 % mehr Leistung und auch andere Grafik-Berechnungsverfahren, was andere Chip-Architekturen erforderte.
So hatten bspw. abertausende Leute auf die damals angekündigten Spiele FarCry, Doom3, HL2 u. ä. "vorbeugend" Topkarten wie NV 5950 Ultra udgl. für 500,- € gekauft. Letztendlich waren alle gezwungen, die Qualitätseinstellungen mit ihren ans Limit gefahrenen Mammutkarten zu drosseln, um flüssige Bilder darstellen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh