Welche Graka soll es sein?? Help!!

Tweed

Neuling
hi Leute!

Wie schon in einem anderen thread beschrieben, habe ich meine "alte" 9800pro zerschossen. naja...weil ich kein Bock auf Pixelfehler habe, brauche ich nun ne neue!

Welche Graka, könnt ihr mir da empfehlen? Ich würde so um die 200 -230 € hinlegen, aber nicht mehr!!!

Ich würde wieder ne 9800pro von sapphire nehemn. Oder solll ich eine andere nehmen? 6600GT ?

^^ also die Karte sollte mindestens so schnell sein wie ne 9800pro und so LEISE wie nur irgend möglich!

mfg Tweed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viele möglichkeiten gibts da nicht.
entweder eine 6600gt oder 6800le und auf freischaltung hoffen.

an deiner stellt würde ich mir ne x 800 xl holen,
gutes preisleistungsverhältniss und relativ gute performence.

kannst dann ja ein silencer rauf machewn wenn sie dir zu laut ist.

öhm....huhu! Ich nhab nur 200-230€!

Wie ist denn die 6600gt von Gainward? Und warum keine 9800pro?

dann spar noch ein bissel, ;-)

du kannst dir acuh wieder ne 9800pro holen kommt drauf an ob du zu frieden warst! und was du in zukunft vor hast-

Schau dir mal die 6600GT von Leadtek an die TDH glaub ich heist die läuft von Haus aus schneller als andere 6600GT`s (ist auch als extreme bekannt) läuft schneller als jede 6800LE hab ein Bericht auf K-Hardware gesehen

x800xl gibts nur für pcie
ich denke nicht, daß er so ein board hat.

ne...ich hab so nen board nicht! Ne...ich will mir eigentlich nur ne neue 9800pro holen, nun hat nen kumpel gesagt, das die 6600gt schneller sei.

Stimmt das denn? bzw ist die wirklich "so gut" ??

Nein ich will KEINE x800 geschweige denn eine 6800!

jap, das stimmt wirklich. sie ist schon viel schneller als die 9800pro. guck dir einfach mal mal >> das hier << an. ist vielleicht nich zu 100% korrekt (die liste), aber schon ein anhaltspunkt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die 6600 GT ist um 30% schneller wie eine 9800 Pro also wuerde ich die GT nehmen.
Gruß Tu3t

Hier vielleicht der Grund warum du eine Geforce 6600GT nehmen sollst xD
Zweimal das gleiche System (bei dem System der 9800 waren sogar bessere Rams drinne)

Benchmark Ergebnise:

Leadtek Px6600GT: ca. 8100 Pkt.
Saphire 9800 Pro Ultimate (getaktet mit 420/366) : 6321Pkt.

was hat es eigentlich damit aufsich, das die 9800pro 256bit hat und die 6600gt nur 128bit???

CM50K schrieb:
is halt ein einfacher tippfehler.^^ anonsten is die liste aber ok.

@tweed
naja, jeder hersteller hat halt so seine eignen strategien, die beste performance rauszuholen. nvidia hat bei der 6600gt halt auf gddr3 gesetzt, ati bei der 98pro halt auf ddr mit 256bit. aber dass das mit den 256bit wirklich was bringt, bezweifel ich auch langsam - zumal ddr bei grakas ja nun wirklich schon veraltet ist.

insgesamt ist der speicher der 6600gt aber schon viel schneller. 1. weils halt ddr3 ist und weil er viel höher getaktet ist (98pro hat 680MHz ram takt, 6600gt 1.000MHz).

hat denn hier keine Erfahrungen mit einer 6600gt von Gainward gemacht?? M;ir würde nämlich die "lautstärke" interessieren...!!!

bitte um Hilfe!! danke!

die 6600 gt`s sind eigentlich eher als laut zu bezeichnen. die leiseste ist glaub ich die von msi. hier auf der seite gibts auch nen prima roundup wo 8karten verglichen werden. ich hab die von gigabyte und wenn die mit voller drehzahl läuft ist sie deutlich zu hören. hab sie im 2d betrieb aber mitm expertool runter geregelt und so stört sie mich nicht mehr :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh