welche graka?

hannes@e2140

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
55
ein freund kauft sich eine graka.
bzw. hat es vor.
er kann sich aber nicht entscheiden welche er nehmen soll..

winfast px8800gts (g92 chipsatz + 512 mb) 150€

nvidia 9600 gso (g94 chipsatz + 512mb) 70€

ich hab gehört das die 9600 gso nicht so der kracher sein soll :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht aber grade um die beiden :d
wayne wir schauen mal :d
also nächstes mal mit sagen welche von den beiden geiler ist ja? DANKE :)!
 
es geht aber grade um die beiden :d
wayne wir schauen mal :d
also nächstes mal mit sagen welche von den beiden geiler ist ja? DANKE :)!

Ich würde dir ja eine von deinen oben genannten Grafikkarten empfehlen, allerdings gibt es da ein Problem. Die 8800GTS ist für die gebotene Leistung zu teuer, der Preis nicht zeitgemäß.
Abgesehen davon liegen leistungsmäßig zwischen der 9600GSO und der 8800 GTS Welten, sodass es schwer fällt für eine der beiden überhaupt eine Empfehlung auszusprechen.
Wenn das Budget bis 150€ reicht, dann wäre es das beste die 4850 zu kaufen, die viel Grafikkarte für's Geld bietet.

Alternativ auch meinetwegen eine 8800GT: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a291594.html

Die 4850 bietet jedoch die beste P/L. Weiterhin wäre interessant zu wissen, was dein Freund für Spiele spielt und vor allem in welcher Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, z.Z. ist die HD4850 der Preis/Leistungssieger, einen Accelero S1 Kühler mitbestellen, einen 90er leisen Lüfter draufpusten lassen u. gut ist. Die Taktraten lassen sich dann locker auf 690/1100 erhöhen u. die Temp. ist auf fast über die hälfte niedriger.
Deine Frage ist auch etwas schräg, man könnte es auch ausdrücken: soll ich mir einen BMW oder Opel kaufen? Alleine durch die Preisunterschiede der beiden Karten müsstest du sehen dass es um 2 verschiedene Liegen geht.
 
Man kann auch nicht sprichwörtlich Äpfel mit birnen vergleichen. Sag deine Preisvorstellung bzw. von deinem Freund. Evt. wäre es vielleicht sinnig hier auf dem MP eine billige GTS zu schiessen.

Aber in welcher Auflösung spielt überhaupt dein Freund?
 
120 100~
1280x1024
also 17" röhre :P

120€ ist also sein Budget...
Wenn er ein paar Euro drauflegt, würde es sich anbieten die 4850 zu kaufen. Dann hat der PC genug Dampf für aktuelle und auch für die nächsten Spiele, sofern der Rest der Hardware mitspielt.
Was für Hardware hat dein Freund?
 
Eine gebrauchte 8800GTS würde ebenfalls mehr als ausreichen. Die würde ich mir günstig hier auf dem MP oder in der bucht holen.
 
ein freund kauft sich eine graka.
bzw. hat es vor.
er kann sich aber nicht entscheiden welche er nehmen soll..

winfast px8800gts (g92 chipsatz + 512 mb) 150€

nvidia 9600 gso (g94 chipsatz + 512mb) 70€

ich hab gehört das die 9600 gso nicht so der kracher sein soll :P

in diesem alle logischerweise die 8800GTS G92....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh