Welche GraKa?

turbogixxer

Enthusiast
Hi Leute,

bei meinem Athlon 3200+ XP war ne GeForce FX5700 dabei. Ich hab das Gefühl die taugt nich wirklich was. Far Cry läuft mit höchster Detailstufe und 1024 ruckelig. Nicht unspielbar aber man merkt es schon. Oder ist die CPU zu schwach?
Würde ne andere aktuellere Karte was bringen? Wenn ja was für eine. Bis maximal 200€ würde ich ausgeben. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und
Gruß Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte ist schon recht lahm. Kauf dir ne 9800pro (auf 256bit Speicheranbindung achten), die kostet so ca. 200 Euro inkl. Porto. Wennde übertakten möchstes, eine gute 9800pro erwischst und vielleicht noch ~15 Euro in einen AC VGA Silencer3 investierst, sollteste die 9800pro mindestens auf 9800XT-Niveau hochtakten können. Dann kannste auch in 1024x768 mit sehr hohen Details mit 30+ fps zocken.

P.S. Far Cry hat unter 1GB RAM recht krasse Nachladeruckler, vielleicht liegt es bei dir auch mit daran. Der 3200+ ist eigentlich schnell genug, auch wenn ein paar MHz mehr natürlich nicht schaden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jean,

an so eine hab ich auch gedacht. Hab gelesen man kann sich auch ne SE kaufen und die dann zur Pro machen. Geht das kann man das empfehlen?
Hab 512 MB PC3200

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
wigentlich wäre es blöd jetzt kurz vor dem rauskommen, wenn es dann mal so weit ist, der neuen karten noch ne 9800 pro zu kaufen. die 9800 pro wird mit deren veröffentlichung noch weiter im preis fallen bei ebay gibts die glaub ich sogar schon derzeit ab 179 euro neu also schau da ma nach wenne jetzt eine willst ansonsten würd ich noch nen zeitchen warten:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh