Welche GTX 780 TI?

d3LuXe3825

Neuling
Hallo,

wollte mir gerne eine GTX 780 TI zulegen. Hatte die Inno3D schon hier, sie passt aber leider nicht in mein Gehäuse. Es passen wohl nur die Karten deren Lüfter nicht über das PCB hinausreichen.

Außerdem habe ich von Problemen mit Abstürzen bei der Gigabyte GHz Edition gelesen.

Welche würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find heraus wie lang deine Inno war/ist und nimm ne kürzere (z.B. die MSI). Aber miss vorher mal wieviel Platz du im Case hast bzw. tausch das Case.

Hallo,

wie gesagt, die Karten deren Lüfter nicht über das PCB hinaus gehen sollten alle passen. Ich habe dort etwas mehr als 28 cm Platz.
Das wären zum Beispiel alle EVGA und MSI Karten. Gibt es denn einen allgemeinen Favoriten?

Viele Grüße

sind beide solide. die msi sind bei den kleineren Karten genial, wie gut die topmodelle sind weiß ich nicht. topmodelle brauchen nochmal ein bisschen mehr strom und machen mehr wärme, kann gut sein, muss aber nicht.

wirf ne münze oder schau ob du Tests finden kannst.

Getippt mit der Luxx App

Ich hatte mich für die MSI Gaming entschieden.

Im Idle für mich unhörbar - unter Last sehr leise - vor allem ist die Luftverwirblung der 100-er Lüfter angenehm.

Die Lüfter haben keine Eigengeräusche.

Unter Vsync null Spulenfiepen bzw. Eigengeräusche / zirpen - für mich wichtig.

Unter Vollast hört man Sie leise fiepen / zirpen wenn ich zum Beispiel die Karte mit Boinc Quältest betreibe auf 99%
und keine FPS Begrenzung vorhanden ist.
Kommt aber im Idle Windows und Ingame bei mir quasi eben nicht vor - aber als Hinweis.
Dies habe ich aber im Allgemeinen schon oft über 780 TI´s gelesen - damit ist auch nicht nur das bekannte Thema
Spulenfiepen gemeint.

Mit der MSI APP im nur durchschnittlich belüfteten Gehäuse (Silent) komme ich Ingame so um die 74 Grad - und
die Karte boostet in der Regel durchgehend auf 1150 Mhz von Alleine.

Ausser das 600€ für so eine Karte eigentlich 150€ zuviel sind - bereue ich quasi Nichts und kann Sie wirklich
empfehlen. Na ja - wenigstens war als Trostpflaster Watchdogs dabei - welches ich eh kaufen wollte - daher
auf Anbieter achten.

Die Karte ist knapp 27cm und die Stromanschlüsse an der Seite - also passt Sie bei Dir auch ;)

Das Einzige was ich Schade finde ist eine fehlende Backplate - sonst eben nahezu perfekt - und das ist schon
viel Heutzutage ..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 2k5lexi und ENNO! Ich habe mich dann für die MSI entschieden. Die sollte auf jeden Fall passen und hört sich allgemein sehr ordentlich an!

Viele Grüße

die msi kann ich auch empfehlen, läuft tadellos und ist schön leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh