Welche GTX 980TI von beiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die inno3d hat bissl mehr Bums als die MSI. Von der Lautstärke her nehmen die sich nichts, 2 der leisesten Custom 980Tis auf dem Markt atm.
2 Top Allrounder mit paar Abstriche bei der Inno3D wegen zu heisser SpaWa`s. Brauch einen im normalen betrieb nicht zu jucken, aber man muss es erwähnen. Die X4 von Inno lohnt nicht. Ist genau so ein Radaubruder wie die G1 durch den Miniquirl.
Kommt halt drauf an... die Inno3D ist ~50 tacken billiger. Wenn du also nicht vorhast, die Karten zu braten, würde ich die MSI vorziehen. Aber die Unterschiede sind echt minimal, mal von 50€ und ~20° temperaturunterschied auf dem SpaWas abgesehn.

Wie kommst du darauf, dass die Inno mehr Bums hat?
MSI hat Custom PCB mit besserer Spannungsversorgung und ab Werk auch höheren Takt.
Kühlung der Inno dürfte gut sein da 3 Slot Bauhöhe und ordentlich Kühlkörper auf der Stromsektion.
Ob 3 kleinere Lüfter leiser gehen als die 2x superleisen MSI Lüfter bezweifle ich aber ein wenig.

Hallo, danke für die flotte Antwort und das bei dem Wetter *g* So wie ich lese ist die Inno wohl nen Hitzkopf ;) Schon mal gut zu wissen, um wieviel langsamer wird die MSI zu der Inno sein? Wobei wenn ich im Netz schaue bei der:

MSI:
Boost Takt: 1279MHz
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1775MHz
Externe Stromversorgung: 2x 8-Pin PCIe

Inno:
Boost Takt: 1241MHz
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1800MHz
Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe

Die MSI hat mehr Boost Takt, die Inno eine höhere Grafikspeicher Taktfrequenz. Was von beiden bringt mehr Power? Die MSI dürfte ja mehr nehmen können durch die 2x 8er Stecker oder?

Was ich mich dann noch frage, die Inno hat ja 3x Lüfter drauf und die MSI nur 2x Lüfter... Trotz dessen ist die MSI kühler?

So erstmal genug Fragen, danke schon mal für die Antworten :)

Wünsche noch ne kühle Brise Luft :)

Die beiden Karten werden ab Werk ca. gleichschnell sein.
Es wird Dir keiner sagen können welche schneller ist denn da spielen so viele Dinge rein z.b. ASIC des GPU Chips welcher mal so und so je nach Fertigungscharge sein kann.
Wer sagt, dass die MSI Kühler ist? Die 3 Lüfter werden eventuell den GPU Chip besser runterkühlen aber sind dafür etwas lauter.
Die Kühlleistung der MSI ist trotzdem gut und laut mehrerer Test und Userberichte eine der leisesten.
Die Stromversorgung ist bei der Inno etwas heißer wahrscheinlich weil die nicht so überdimensioniert ist wie bei der MSI.

Ich würde persönlich lieber die MSI nehmen.

Ich würde auch zur Msi raten, wenn die besser kühlt und mit einer besseren Stromversorgung ausgestattet ist.
Den Takt denke ich kann man doch selber einstellen und bei den minimalen Unterschieden eh nicht spürbar.
Bei der verbauten Hardware, sprich Kühlung oder Stromversorgung selber Hand anzulegen ist wieder ein ganz anderer Aufwand.
Deswegen: Bessere Hardware kaufen, Takt selber einstellen, wäre meine Empfehlung.

Muss allerdings dazu sagen ich habe keine Tests gelesen, noch kenne ich mich besonders mit dem Modellen aus.
Denke ist aber wie bei den anderen auch, von daher kann man das bißchen Takt vernachlässigen.

Mahlzeit nun ist eine Woche Urlaub rum und ich hab mich immer noch nicht entschieden :sleep: Jetzt kommt noch eine weitere Karte ins Rennen:

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme

Die dürfte die schnellste von den Karten sein, sehe ich das richtig? Was haltet Ihr von dieser Karte.

PS: Ein Bekannter hat sich die Inno gekauft, hat unter Last Temps an die 85°

Mit freundlichen Grüßen

kann mir mal jemand erklären warum die inno 3d x 3 im hardwareluxx test 0 db idle hat

ASUS GeForce GTX 980 Ti Strix im Test

und bei meiner x 4 bei der drehen sich die lüfter...die x 3 wäre sogar günstiger gewesen....wollt ihr mir jetz erzählen das die nen zero fan modus hat und meine nich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh