Welche GTX 980ti?

BarneyRubble

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
455
Eine 980ti soll meine GTX780 ersetzen. Sollte eine mit Referenz PCB sein, da dort der MK26 drauf kommt. Der verbaute Kühler ist also egal.
Gibts Tendenzen, welche besser gehen und/oder wenig zu Spulenfiepen neigen?

Oder einfach eine EVGA wegen der Garantie nach Kühlerumbau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst bei jedem hersteller glück und pech haben eine karte zu erwischen die sich gut oder schlecht übertakten lässt.

von daher würde (ich persönlich) einfach die billigste kaufen.
 
Oder halt EVGA wegen dem guten Support und der Kühlertausch Geschichte.
 
hätte auch evga gesag wegen kühlertausch und schnellem support
 
Zotec Gtx 980ti Amp Extreme die ist wirklich top kann mich nicht beklagen
 
ich würd eine evga nehmen, gerade bei dem preis der karte. allerdings find ich den MK26 nicht so der bringer. hab ihn selber hier. die kleinen kühler sind allesammt irgendwie nicht so gut. egal was man macht. die halten einfach nicht. der größe natürlich schon der wird je verschraubt :)
 
ganz klar die EVGA. Da kannst dann auch die Baseplate drauflassen und musst nur den Kühler montieren.
 
Ich werd die evga bestellen. Geht mir um das Ref PCB und die Garantie bleibt ja bestehen.

Hab den MK26 seit über 2 Jahren auf der 780, bis jetzt ist da noch nichts abgefallen. Er ist also schon vorhanden und so bietet es sich an, ihn weiter zu verwenden.

Ausserdem lass ich die Lüfter vom T- Balancer steuern und nicht von der Karte, so wird das wieder super silent..
 
dann darfst du froh sein :) ich bin es mit dem kühler leider nicht obwohl ich von prolimatech eig sehr angetan bin. ^^
 
Damit die BGA Kühler ordentlich halten muss mit nem Silikonentferner über die Pads gewischt werden. Wärmeleitpads, zumindest die meisten, übertragen das auf die Chips. Wenn dann nur mit nem Tempo drüber gewischt wird halten die Kühler nicht lange. Ordentlich gereinigt halten die sehr gut, meine 6800GT hat die Dinger immer noch draufkleben :fresse:
 
Damit die BGA Kühler ordentlich halten muss mit nem Silikonentferner über die Pads gewischt werden. Wärmeleitpads, zumindest die meisten, übertragen das auf die Chips. Wenn dann nur mit nem Tempo drüber gewischt wird halten die Kühler nicht lange. Ordentlich gereinigt halten die sehr gut, meine 6800GT hat die Dinger immer noch draufkleben :fresse:
So sehe ich das auch. Ich benutze Bremsenreimiger (der Entfetter schlechthin) und Wattestäbchen. Man kann die Kühlkörperchen auch anfassen und drücken, die halten gut.
 
Also ich habe mir die Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming gekauft. Sie hatte einen etwas günstigeren Preis wegen der Black Friday Woche.

Leider kann ich noch keine Bewertung abgeben, weil ich sie erst zu Weihnachten geschenkt bekomme. Aber was ich bei Youtube gesehen habe und in amerikanischen Foren gelesen habe, ist sie der totale Bringer!

Der Chiptakt von 1216 MHz und der Boost von 1317 MHz und die Rechenleistung von 6849 GFLOPS sprechen für sich! Damit ist sie genauso schnell wie die ASUS ROG GAMING Platinum für 120 Euro mehr!
Außerdem hat sie eine spektakuläre Lightshow! Seht Euch unbedingt mal das Gigabyte Video auf Youtube an!

Nach den Feiertagen kann ich ja meine Erfahrungen posten, wenn es gewünscht ist.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Karte, allerdings kriegst du jede Karte mit OC in andere Regionen. Die Gigabyte hat übrigens laut Hersteller 1.190 / 1.279 MHz Base/Boost also wurde da auch schon übertaktet - wenn auch nur minimal :)
 
Danke für den Glückwunsch! Bitte schau noch einmal nach! Diese Karte kostet z.Zt. 735 Euro und ist nicht nur leicht übertaktet, sondern hat ein anderes Layout mit 12+2 Stromphasen für eine höhere Spannung und auch der Speichertakt wurde erhöht.

Darüber hinaus hat sie noch, neben den beiden 8-Pin PCIe Stromanschlüssen, einen 6-Pin Stromanschluss und ein Taster mit dessen Hilfe die Karte bei Bedarf noch einmal weiter übertaktet wird.

Ja natürlich wollte ich auch etwas angeben, wer würde das nicht verstehen, andererseits wollte ich auf diese neue extrem übertaktete GTX 980 Ti hinweisen. Damit kann dann vielleicht auch die kommende Generationen von Spielen noch in 2160p spielen!
 
Ich bin jetzt rein nach Herstellerangaben gegangen :) mir ging es nur darum, das man diese OC Ergebnisse als Heimanwender mit jeder Karte erreichen kann. Der Unterschied wird dann wohl erst mit LN2 kommen und dafür gibt es dann ja auch spezielle Karten.
 
was ist mit der palit super jetstream? im vergleich zur msi gaming? gut oder schlecht?
 
Da sie kespk es scheinbar immer noch nicht verstanden haben:

Jede 980ti egal welcher Takt vom Hersteller anliegt lässt sich übertakten. Jede 980ti wird da besser oder schlechter bei weg kommen und am Ende kann die günstigste die schnellste sein. Sie haben jetzt eine LN2 Karte und werden diese Features niemals im Alltag nutzen - also einfach nur Geld für nichts ausgegeben.

Mehr wollte ich nicht sagen, aber scheinbar muss man ja immer direkt mit dem Holzhammer kommen.

@Qgon: Ich würde in diesem Preisbereich nur EVGA kaufen wegen dem besseren Support.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh