welche GTX285

NIP

Neuling
Will mir heute noch eine GTX285 online kaufen und gegen meine 9800 GX2 austauschen ?!
Aber was soll ich nehmen ?
EVGA - MSI - Zotac - XFX :grrr:

Würde mich über fundierte Tips freuen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine pov 285 exo edition, welche von haus aus höher getaktet ist. bin auch sehr zufrieden, würde mir aber wenn ich noch mal auswählen müsste auf eine evga zurückgreifen, da man den kühler ohne garantieverlust wechseln kann, um z.B. die gpu in die wakü einzubinden. wenn du darauf keinen wert legst, ist es eigentlich egal, da man karten mit standarttakt auch selber realtiv einfach übertakten kann. diese haben den vorteil, billiger zu sein als von haus aus übertaktete karten. müsstest mal posten, was du so mit der karte vor hast (oc? wakü?...)

achja, ich glaube bei zotac karten kann es beim kühlerwechsel zu problemen kommen, da sie best bauteile nicht referenzmäßig verbauen.

gruß alexisonfire

ich habe eine pov 285 exo edition, welche von haus aus höher getaktet ist. bin auch sehr zufrieden, würde mir aber wenn ich noch mal auswählen müsste auf eine evga zurückgreifen, da man den kühler ohne garantieverlust wechseln kann, um z.B. die gpu in die wakü einzubinden. wenn du darauf keinen wert legst, ist es eigentlich egal, da man karten mit standarttakt auch selber realtiv einfach übertakten kann. diese haben den vorteil, billiger zu sein als von haus aus übertaktete karten. müsstest mal posten, was du so mit der karte vor hast (oc? wakü?...)

achja, ich glaube bei zotac karten kann es beim kühlerwechsel zu problemen kommen, da sie best bauteile nicht referenzmäßig verbauen.

gruß alexisonfire

Wollte eigentlich eine normale LUKÜ . Und oc spielt für mich eigentlich keine bedeutende Rolle. Über ein Tool im Bereich des "Normalen" ist ok.

Wie sieht es denn mit der GTX285 Black Edition von XFX aus ? Oder der EVGA GTX285 Core 240 ?

Zuletzt bearbeitet:
die billigste. Sind doch bis auf die Zugaben und den Support alle Referenzdesign wenn ich mich nicht irre. Vielleicht findeste ja eine mit Deinem Lieblingsspiel dabei, dann nimm halt die. Aber wie fundiert ist denn das bitte?

Also ab nem bestimmten Betrag (300+) würde ich schon mehr auf Support schauen und dafür auch ein paar Euronen mehr ausgeben.

Aus diesem Grund evga, denn du hast Kühlerwechsel und Overclockingtod (auch Spannungserhöhung) von der Garantie abgedeckt.

ich habe eine gtx285 von gigabyte

gpu-z sagt das der hersteller nvidia ist.
es ist also noch nicht einmal gigabyte im bios hinterlegt . . .

das bestaerkt mich in dem glauben das alle gtx285 der "ersten" generation eh
referenz-karten sind . . .

wenn du den cooler wechseln willst nimm evga

wenn du bekennender "nicht-uebertakter" bist so wie ich

nimm die guenstigste !

LOL

Nvidia ist der Chipsatz hersteller,und zotac,bfg,xfx und so die Kühlerhersteller und so

Dann lassen die wohl alle den Kühler in der gleichen Firma fertigen, der ist nämlich unter dem Aufkleber absolut identisch, oder?

Ja,aber Nvidia stellt doch nur den Chipsatz her,und zotac und so halt das andere soweit ich weiß oder nich?

na zumindest ist der aufkleber und der original-karton von der firma
meines "vertrauens" !

wie schon von einigen hier vorgeschlagen .. nimm die günstigste . Meine XFX läuft geschmeidig @ EVGA FTW Takt , (wers braucht.. ) .Von der lautstärke nehmen Sie sich alle nix . Und ja ich werde mein cooler auch wechseln (wenn endlich mal ne alternative lieferbar ist) .Thema Garantie EVGA .. hm Okay . Hatte bisher nie defekte nach cooler tausch. Bei ner CPU @ OC hab ich auch keine . Also von daher ..

Also ich bin mit meiner neuen EVGA GTX 285 (Vanilla) extremst zufrieden. Derzeit teste ich gerade auf FTW Niveau, läuft ohne Probleme. Hab die Karte allerdings seit Anfang an unter Wasser, kann also zu der Lautstärke des Luftkühlers gar nichts sagen.

Ich würde Dir die EVGA empfehlen, auch wegen der problemlosen Garantieabwicklung.

nimm die billigste die verfügbar ist. Die Karten entsprechen alle dem Nvidia Referenzlayout. Außer du möchtest eine ab Werk übertaktete Karte. Dann würd ich zu nem Evga Modell greifen.

Hab jetzt zwei Asus 285 bei Bekannten verbaut.
Kein Spulenfiepen im Idle^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh