Welche gute PCIe noch passiv zu kühlen?

gangstarman1

Neuling
HI Leudde,

ich hab noch ne Asus extreme 6600GT und die ist wahnsinnig laut..
hab auch eglesen, das man diese Karte nciht passiv kühlen kann..

also welche gut alterantive gibts zu der karte?? hab gehört, das die atis gut zu kühlen wären. nur welche hat in etwa die leistung wie die 6600GT? die x700?

THX schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner Erfahrung nach gibt es von Gigabyte eine 6600GT und eine X800XL, die von haus aus passiv gekühlt werden!

Von der Leistung her kommt die X700 nicht an die 6600GT ran, die X700 XT gibts ja nicht mehr. Sonst ähnlich wäre die X800 (ohne irgendwas)... zum Passivkühlen müsste man aber schon ne 6200 oder so nehmen bei den stärkeren wirds schwierig.

die X800er von Sapphire würd ich nicht nehmen. es gibt da schon viele leute, die stabilitätsprops haben.

hmm naja werd ich dann wohl bei der 6600gt bleiben und dann den 700er zalman drauf machen...
passt der beim DFI eigentlich auch?? hab mal gehört, das es da irgendwie probleme geben würde-....

ich glaub, das ist nur beim silencer der fall. der blockiert den chipsatzkühler

Wenn du nen rückwärtigen Gehäuselüfter dranhast, schau dir unbedingt den "Aerocool VM 101" an (gibts u.a. bei caseking). Das ding ist passiv, hat aber eine unglaubliche Kühlleistung, sogar besser als viele aktive Lösungen!

Sicher , das dat ding auch für ne 6600gt reicht und aug das DFI passt?

ich hab gedacht, das wär bei allen so.
ist bei der HIS X850XT besonders schlimm, da kommt überhaupt keine luft mehr an den chipsatz. das hängt sicher auch mit der länge der karten zusammen.
aber zur not kann mann glaub ich auf den 2. PCIe-slot zugreifen. wurde mir mal gesagt.

hi

passt der zalman vf770 nun nicht aufs dfi nf4? oder wie soll ich das verstehen?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh