Welche Hardware Zeitschriften lest ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWL printed
PCGH
PCGH Extreme
 
computerbild spiele :d



nöö, natürlich net...
lese ->hardwareluxx printed und pcgh
und ab und zu ct, sehr selten pc welt...
 
in letzter zeit dank inet garkeine zeitschriften mehr.

früher pcgh, ct und gamestar.
 
in letzter zeit dank inet garkeine zeitschriften mehr.

früher pcgh, ct und gamestar.

selbe hier, hatte früher gamestar, pcgh, ct, diverse andere..
aber seit längerer Zeit überhaupt keine mehr. Foren + Hardwarenewsseiten reichen völlig aus .. naja sind sogar besser/aktueller ;)
 
Welche PC-Zeitschriften sind gut???

Hi,
wollte mal fragen welche PC-Zeitschriften ihr so lest und welche empfehlenswert sind.
für mich in frage kommen: PCWelt, CHIP und PCPraxis.
Hole mir meistens die mit den besten Artikeln.

2, Was für ein Niveau haben die Zeitschriften eigentlich - anfänger, fortgeschrittener oder profi?

3. Und wenn ihr gar nicht lest, wo holt ihr euch dann die informationen her?

4. wielange braucht ihr um eine der oben genannten zeitschriften komplett durchzulesen? ich brauche so 8 stunden!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

ich lese die einzige Fachzeitschrift für Computer in Deutschland.
Die c´t vom Heise-Verlag.
NUR denen vertrau ich. Alles andere ist ja furchtbar...
In jeder Ausgabe gibt es Tipps zum "tunen" von Vista... HAHA

Das ich nicht lache liebe Gemeinde :stupid:
 
1. keine
2. anfänger bis mittel
3. internet
4. halbe stunde?

meistens is so viel werbung und "windows schneller machen" scheiß drin .. das hat nix mit seriösen tests etc zu tun

informativ und anspruchsvoller ist die c't, hat aber nen linux schlag
das luxx printed hat eher tests und sowas, recht aktuell, aber oft zu exklusives zeug
pc games hardware ist noch ganz ok, aber ist teilweise bisschen zu arg aufs spielen (ist halt ne pcg...), über die qualität der ergebnisse kann man sicher bei pcgh auch streiten
 
Hi,


2, Was für ein Niveau haben die Zeitschriften eigentlich - anfänger, fortgeschrittener oder profi?

3. Und wenn ihr gar nicht lest, wo holt ihr euch dann die informationen her?

4. wielange braucht ihr um eine der oben genannten zeitschriften komplett durchzulesen? ich brauche so 8 stunden!!

mfg


zu 2. Die c´t hat ein höheres Niveau. Wenn nicht sogar das höchster aller Computerzeitschriften in Deutschland. Ist jedoch für alle verständlich.
Einen Linux-Schlag hat sie auf jeden Fall nicht. Linux kommt IMMER in einer c´t vor ebenso wie Mac OS z.B.
Daran sieht man auch die Kompetenz der Redakteure gegenüber Chip :cool:

zu 3. Internet. Gespräche mit Kollegen.

zu 4. Kommt auf die Ausgabe an. Zwischen 30 Minuten und 3 Stunden.
 
Die c´t ist leider auch nicht mehr das was sie einmal war. Trotzdem wohl mit die beste Fachzeitschrift in Deutschland was den Computer Bereich angeht.

Ich hol mir die Infos die ich brauche mittlerweile nur noch ausm Netz.
 
Fachzeitschriften gibt es viele.

Die c't ist eine der besten Consumerzeitungen. Das höchste evtl nicht.
Die iX zählt mit zu den anspruchvolleren Zeitungen, ist aber auch ehr auch den professionellen Anwender gemunzt.

Der Grund, warum die c't so auf Linux abfährt liegt in der Entwicklung von Linux. Mit Linux lassen sich viele schöne Projekte verwirklichen, da man eben selber am BS rumbauen kann. Gerade für diese doityourself-Artikel der c't ist Linux die ideale Grundlage, da bei Windows Linzenzgebühren anfallen würden.

Die oben genannten Zeitschriften stecke ich ehr in die Ecke DAU-Zeitschriften.
Der Anspruch derer ist so niedrig, dass man als halb-profi keinen Nutzen mehr daraus zieht und damit erübrigt sich eine Zeitschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die c´t ist leider auch nicht mehr das was sie einmal war.

Die iX zählt mit zu den anspruchvolleren Zeitungen, ist aber auch ehr auch den professionellen Anwender gemunzt.

Heh die Aussage über die iX wurde früher über die c't getätigt, oder Chip, oder ...

Irgendwie vermisse ich die PC Pro, hatte sie einige Jahre lang im Abo, bis sie letzendlich
eingestellt wurde. Mittlerweile lese ich nur noch die c't (Abo) und Gamestar.
Falls es irgendwann mal ein Abo geben sollte ohne die DVDs, werde ich das wohl
auch nehmen. Meine mehrfachen Anfragen an den Verlag wurden im Laufe der
Jahre jedoch ignoriert. Schade.

Das mit 'nem Luxx Printed Abo muss ich mal nachholen :d

Das 'Verkommen' der Zeitschriften schiebe ich übrigens zu 100% auf die ComputerBILD.
Idiotensicher für die breite Masse um die Auflage möglichst hoch zu treiben.
Von dem Kuchen musste man sich doch was abschneiden.

Welche sind gut? Mittlerweile bietet fast jeder ein Probeabo für wenig Geld an.
PC Welt gab es mal über die Post, ansonsten mal bei Verlagen gucken. Meist gibt
es für die drei bis sechs Probeausgaben sogar noch ein kleines Geschenk. Man muss
nur dran denken den Kram rechtzeitig zu kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich in frage kommen: PCWelt, CHIP und PCPraxis.
Hole mir meistens die mit den besten Artikeln.

2, Was für ein Niveau haben die Zeitschriften eigentlich - anfänger, fortgeschrittener oder profi?

Ohne Dir zu nahe zu treten: Die sind alle Shietkram. Das einzige, womit diese Zeitschriften herauszustechen versuchen, sind Titelthemen a là "So startet Windows schneller" und 1000 illegale Tricks blubb blubb.
Die nehmen sich da meiner Meinung nach nichts.

Ich lese eigentlich nur noch die c't regelmäßig und vieles Online. Daß die Linux-lastig ist, konnte ich nicht bemerken. Je nach aktuellem Thema mehr oder weniger.
Die o.g. Zeitschriften sind wohl auch nicht so unabhängig, wie es wünschenswert wäre. Z.B. wurden Dell-PCs fast nur in der PC-Welt getestet, und führten dort die "Top Ten" an. In anderen Zeitschriften dafür andere Hersteller.
Die c't liefert dagegen nur ein Fazit, und überläßt es dem Leser, seinen Favoriten zu ermitteln. Dafür gibt es hier sehr viel Hintergrundwissen und auch mal Themen zu Problemlösungen abseits des PC-Alltags.
 
Hartwareluxx printed und sonst internet oder wenn mich was interessiert
 
Zeitschriften (nen großen Stapel) hol ich mir nur noch wenn ich zB. in den Urlaub fliege/fahre und nicht weiß ob ich mal ins Web komme....

früher jede PCGH, ab und zu mal die PC Action (wegen des derben Humors) und die HWL printed.....

Guinnes
 
PCPraxis -> mittlerweile grottiges Niveau und schlechtes Design
PCWelt -> Niveau und Art der Tests lassen mich an der Kompetenz der Redaktion zweifeln
C't -> Teilweise gute Artikel, wenns um Gaming geht aber grottig

hardwareluxx printed -> Manche Tests les ich da auch nicht, aber die meisten sind echt gut.
 
hwl printed(abo), c´t(abo) und bei interessanten themen die i´x.

die einzigen ohne xp-, vista tuning und "die hundert größten windows tipps die sie schon immer wissen mussten"
 
zeitschriften sind internetseiten auf dem gebiet einfach unterlegen. Auf Internetseiten findet man meistens neuere, ausführlichere und besser Informationen zu jeder Art von Hardware. Wenn überhaupt ne Zeitschrift dann HWLuxx. PCGH ist sehr Lame, c`t ist imo keine hardwarezeitschrift, der hardwareanteil ist meistens gering.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh