Welche Hardwarekomponenten???

xst1

Neuling
Also ich brauche einen neuen CPU,Mobo und RAM.
Folgendes habe ich schon mal zusammengestellt:

Intel Pentium 4 511 2,8Ghz
Asrock 775V88+
Aeneon DDR-Ram 512MB, PC 400, Cl 3

512MB reichen auf jeden Fall weil ich zuhause nochmals 512MB . also hat jemand en besseren Vorschlag?

MAX: 200€ für alle drei Komponenten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser sind 2 mal 512 als dual Chanel laufen zu lassen und besser sind die infineon

Er hat ja bereits einmal 512 und 512 kommen dazu = DC (wenn die beide zusammen funzen)

wieso sind die Infineons besser?

Also danke schon mal für die Antowrten. Aber warum soll ich ein AMD athlon 64 3200+ mit nem takt von 2000Mhz holen wenn der intel doch ein takt von 2800Mhz hat? Is das net bissel komisch oder is AMD irgendwie besser?

Jop Amd ist besser... der schnellste Amd taktet ja @Standard auch nur mit 2,8 Ghz der schnellste Intel hingegen mit 3,8 Ghz @Standard... dann gibts ja noch die EE Version die auch langsamer ist als der Amd FX-6x/5x

Aber mit dem Conroe kommt vielleicht die Wende... wer weiss^^

Kann dir vielleicht jemand anders besser erklären als ich :fresse: (wieso Amd schneller ist, die haben auch eine bessere Architektur)

Kommt drauf an was du mit dem PC machen willst. Was willst denn damit machen?

Was sind den die anderen Komponenten die noch ins System kommen(Graka u.s.w.)

Für Videoschnitt etc.. ist Intel schneller aber erst weiter oben.. (3+ Ghz)

der pc is hauptsächlich zum gamen gedacht ;-)

Dann würde ich auch auf jedenfall zum 3200+ greifen, der zerreist so manchen 3 GHZ Intel CPU, bei Spielen, in der Luft.

Hast du zu Hause DDR1 oder DDR2 Speicher rumliegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh