welche hd 3870er?

hm ja da gibts ja einige sehr gute Vorschläge! Die IceQ wäre auch ne Wahl hm naja übersteigt halt mein Budget und Porto kommt ja auch noch dazu. Also Lautstärke der Graka ist nicht Kaufentscheidend! Ich habe ein Sharkoon Rebel 9 value mit 2 Turbine 3000 Lüftern und bis nach Weihnachten dröhnte da auch noch eine 2900pro also ich in Lärm gewohnt :haha:
Hinzugefügter Post:
achja was ist den daran "wichtig" das es DDR4 Speicher sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha ja gut ich lass mich ja gerne über solche Sachen belehren :shot: ok tja wenn ich wüßte das die Dinger im Preis fallen werden würde ich mir glaube ich die IceQ holen. Aber ich habe mir einfach eine Obergrenze gesetzt und die will ich einhalten "ne 8800Gt kost auch nur 20€ mehr" und des geht dann immer so weiter.:haha:
 
gt würde ich seid der v-ram bug diskussion denke ich keinem mehr empfehlen......wenn lärm kein problem ist dann nimm doch eine 3870 single slot(die hat sogar ddr4 und ist die billigste 3870 zur zeit) http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

der unterschied von ddr3 zu ddr4 ist von 900mhz auf 1125....also nicht nur messbar sondern bestimmt auch gut fühlbar
 
Es wird gerade daran gearbeitet den VRAM Bug zu reproduzieren, heute ist es zumindest noch keinem gelungen.;)
 
Wenn du mir jetzt noch verrätst was das mit dem VRAM Bug zu tun hat gabe ich dir Recht.

Wenn der Karte der VRAM ausgeht hat das doch nicht zwangsläufig mit dem Bug zu tun.;)
 
Also wie gesagt wenn die Karte leise ist wäre es ein netter Nebeneffekt und 161 und 166 is jetzt auch nich lohnenswert da Abstriche zu machen
 
ich bin immer noch der meinung das man bei sapphire karten nix falsch machen kann, deshalb würd ich dir eine von denen an herz legen
 
die ist hier sogar schlechter als eine 8600gts mit 256 mb.....:d
Die Karte läuft doch in der Messung garnicht oder meinst du die läuft mit 0 FPS oda was? Mein Gott!:lol:

E: Also TE nimm eine GT mit 512mb da bist du gut mit bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse wo wenn man sich ohne zu lesen einfach einmischt?! der preisramen war 160€ und das wird kaum für eine 8800gt reichen.........

"Die Karte läuft doch in der Messung garnicht oder meinst du die läuft mit 0 FPS oda was? Mein Gott!" welche würdest du nehmen? die die überhaupt nicht läuft(weil ihr ja der ram ausgeht 256mb) oder die die ruckelnd läuft(der nach deiner rechnung auch der ram ausgehen sollte, das sie auch nur 256mb hat)?
 
Sapphire (170€ Inkl.) oder HIS (177€ Inkl.)
Mein Favorit; die HIS ;)
Und hört bitte auf hier NVidia Diskussionen anzufangen :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die HIS gibts ja auch schon für 166€ was ich echt ok finde ! wären 5 € mehr für die doppelslot ausführung die sicherlich auch leiser ist wenn ich die 1 slot karte benutzen würde reg ich mich bestimmt später nur auf wegen 5€
 
Die paar € mehr ist die HIS wert...;)
 
Ja hat sie! Also falls keine nen Besseren Vorschlag hat würd ich sagen warte ich mal bis Ende Februar ab, schau nach den Preisen und hol mir die HIS
 
Viel langsamer nicht,aber die "große" kann man auch Oc-en.Hier ein Test
 
Die Gigabyte wurde schon im post#29 genannt und die 3850-er ist nur paar € günstiger als die 3870-er...
 
die club 3d ist nicht lieverbar, potential seh ich da auch kein größeres als bei den anderen karten....ausser dem ist die für das was die bringt zu teuer
 
die HD3850 von Clun3D ham wir in der Arbeit gut viele ab Lager, hab die selber getestet und mit CCC gut hochgetaktet
 
die wird aber trotzdem nicht mehr potential haben als die anderen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh