Welche HDD?

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,


ich suche eine neue HDD die mit meiner Seagate Barracuda V in den Server soll.
Ich dachte da an eine 160 GB HDD. Diese sollte wenn möglich net lauter als die Barracuda sein und vorallem net mehr als ~120€ kosten;)
Schnittstelle ist eigentlich schnuppe, da im Server ein Abit NF7-S Rev.2.0 ist, dass sowohl IDE als auch SATA hat, obwohl ich nicht weiss, was ich im Bios alles einstellen muss damit das Sata funktioniert, da ich es noch nie benutzt hab:d


Schonmal danke für eure Hilfe.


MFG
Terminator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja

die Hitachi 7K250 160 GB als Sata mit 8MB chache

Hab dafür aber 145€ bezahlt.
Rockt aber wirklich.

Laut thg und storareview die schnellste 7200u/m Hdd überhaupt.
SChhlägt bei Transferrate fast schon die raptor,
manchmal sogar schneller
 
Original geschrieben von Mat3003
ja

die Hitachi 7K250 160 GB als Sata mit 8MB chache

Hab dafür aber 145€ bezahlt.
Rockt aber wirklich.

Laut thg und storareview die schnellste 7200u/m Hdd überhaupt.
SChhlägt bei Transferrate fast schon die raptor,
manchmal sogar schneller

So schnell muss die Platte gar net sein, da eh nur Daten draufkommen;)
 
Original geschrieben von Freezer
Aber auch lauter die 7K250 als die Seagate wenn man AAM aufdreht .........warum holst Dir nicht weider ne Cuda 5

Laut einigen Foren Meinungen sollen die größeren Seagates net so gut sein, aber ihr könnt mich auch von was anderem überzeugen :d
 
Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.7 mit 160 GB als SATA-Gerät angebunden.
Ich habe sie bisher noch nicht vernohmen. Habe aber auch nicht so viel gemacht um wirklich zu 100% sagen zu können das sie es irgendwann wird.
Wenn du mir eine Program nennst, welches eine Platte zum rattern bringt werde ich mal versuchen die Platte zum stöhnen zu bringen.
 
Nimm eine der Samsung`s ... die sind günstig, flott und (durch Flüssigkeitslagerung) leise !!
 
bin genau der selben meinung

bei leistung = 7K250 von Hitachi

wenn nicht ganz so performant = Samsung
 
Also hab grad mal bei meinem üblichen Online-Shop (www.mindfactory.de) nachgeschaut und 2x http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0002b3702b5cc0a8018b06a1/Product/View/0010647

ist genauso teuer wie die http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012278?pid=geizhals

Was soll ich denn jetzt nehmen?
Nehmen die sich vom Speed her was bzw. kann ich die ersten im Raid oder wie das heißt laufen lassen, bräuchte dann aber mal ne Anleitung wie ich das bei ABit NF7-S am besten mache:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die Samsung, hab ich auch grade gekauft (aber noch nicht erhalten). Völlig egal ob die Seagate leiser, laufruhiger ist oder durch ihre native S-ATA Unterstützung ohne Bridge glänzen kann, das ist völlig zu vernachlässigen, wenn man bedenkt, dass sie nur 1 Jahr Garantie hat, die Samsung dafür aber 3 Jahre!
Da hilft auch der vielleicht etwas bessere Ruf von Seagate nichts, wenn die Platte dann doch mal kaputt gehen sollte und dich der Hersteller wegen abgelaufener Garantie im Regen stehen lässt.
Da nehm ich lieber Samsung und hab im Ernstfall eine 3 Jahre Garantie auf die Platte. Backups muss man sowieso immer haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh