[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doerk

Neuling
Hallo liebe Audioluxxer,
ich bin auf der suche nach guten Hifi-Kopfhörer im Preisbereich 150-250 €. Soundkarte wird eine Asus Xonar Essence STX :coolblue:
Benutzt wird das ganze zum Zocken (Battlefield 3 , Counter Strike Source und bald das neue CS , Metro , Fallout ....), zum Musik hören (allgemein Techno und auch ein bisschen Charts ;) )und manchmal guck ich mir mal ein Youtube Video an.
skype nicht zu vergessen, da brauche ich dann noch ein Mikrofon, aber welche Möglichkeiten es dafür gibt weiß ich schon :)

Also hier genannte Kopfhörer , die auch preislich taugen sind:

AKG K601
AKG K701
AKG k702
Beyerdynamic DT-880
Beyerdynamic DT-990
Beyerdynamic DT-770
Audio Technica M50
Shure SRH840
Shure SRH940
Denon AHD 2000

Schonmal Danke für alle Antworten im Vorraus! :banana:

(Originaler Post:
Hallo liebe Audioluxxer,
hatte eigentlich beschlossen mir ein richtiges Soundsystem mit AVR und richtig guten Lautsprechern etc für meinen PC zu kaufen, aber da mir das ganze für meine geringe Verwendung (meistens benutze ich eh mein HS) zu viel Geld ist, habe ich mir überlegt doch lieber zu einem preisgünstigeren 2.1 Soundsystem zu greifen. An dieser Stelle könnte ich mal die Logitech "brüllwürfel" vorschlagen um Terr0rSandmann und Madz zu ärgern, aber das lasse ich lieber :fresse:
Also als Budget dachte ich so an maximal 150 Euro, wenns sein muss auch 200.
Soundkarte wäre die hier : Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe: Amazon.de: Computer & Zubehör
UND NEIN ICH WERDE MIR KEINE NEUE KAUFEN :d

Also als Benutzung, wäre erstmal Zocken da, und zwar im Moment hauptsächlich Battlefield 3 ;)
Das nächste wäre auf jeden Fall Musik (Techno). Filme gucken ich am PC eigentlich nicht, höchstens manchmal ein paar Youtube videos ;)

Noch als letzte Frage : Wie ist eig Corsair bzw die Lautsprecher (Corsair SP 2500 Lautsprecher-System aktiv: Amazon.de: Computer & Zubehör) ?

Schon mal Danke für alle Antworten im Vorraus! :)
)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch man dafür nicht einen AVR? Ich hätte eigentlich auch noch gerne Subwoofer, der ist mir ziemlich wichtig, den können Lautsprecher für mich nicht ersetzen. Ich hätte einfach gerne ein Komplett System.

Nein, die sind aktiv und die Esi brauchen sicher keinen Subwoofer, weil sie so genug Druck aufbauen.

Bis 200€ würde ich auch die ESI Near 08 nehmen.
Und nein, die brauchen keinen Verstärker ;)

Die ESI Near08 haben 8 Zoll TT.. die Corsair vllt wenns hochkommt 2-3 zoll Tweeter als möchtegern TT.. Glaub dem Madz und dem Sandmann, die Esi 08 brauchen keinen Sub.. Aber ich biete dir noch ne Alternative an, kostet aber bissl mehr klingt aber auch nen tick besser:
Behringer B2030A Truth aktiver 2-Wege Monitor
Und die zwei Kerle haben auch Druck, ausserdem kannst du an jedes 2.0 Aktiv Setup nen Sub anklemmen, der Behringer B2092a ist eine Kopie vom Genelec und hier bekommst du viel Sub für wenig Geld. Wor allem ist der Sub trocken und präzise und nicht so Schwammig wie bei 2.1. Home Systemen: Behringer B2092a Subwoofer

Problem ist nur dass ich mir die erst in den nächsten Wochen bis 3 Monaten holen werde und ich mich jetzt erst nur informieren wollte was man so für das Geld bekommt ;)
Daher kann ich mich nicht wirklich darauf verlassen, dass dann noch B-Ware verfügbar ist. Ich wollte jetzt erstmal nur Vorschläge von Soundsystemen haben, die auch so nur maximal 200 kosten (auch wenn sie schlechter sind als, dass ESI NEAR 08 sind). Und ich möchte auf jeden Fall einen Subwoofer haben, auch wenn die Lautsprecher einen großen Druck aufbauen können, die können einen subwoofer einfach nicht ersetzen....

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

@Unrockstar, dann kann ich mir auch gleich eine richtige Soundanlage kaufen, ich will unter 200 Euro bleiben...

Und ich möchte auf jeden Fall einen Subwoofer haben, auch wenn die Lautsprecher einen großen Druck aufbauen können, die können einen subwoofer einfach nicht ersetzen....

Wenn du das sagst ;)

Dann am besten ein 2.1 Logitech, da ist auch ein Sub dabei ;) :p

Es gibt auch 2.1 Soundsystem unter 200 euro ausser von Logitech oder Edifer....

Also ich würde für 200€ nichts anderes als die Esi kaufen, weil man damit genug Bass hat und keine Probleme mit der Frequenzübergabe bekommt.

Ich hätte aber weiterhin gerne noch weitere vorschläge AUSSER DEM VOM ESI; MIT SUBWOOFER UND AUSSER LOGITECH :d

Wieso glaubst du uns nicht, daß man mit ordentlich dimensionierten Boxen keinen Sub braucht und es bei dem Budget problematisch ist, ein 2.1 zu kaufen?

Was meinst du, wieso wir alle das ESI empfehlen?

Ich glaub es dir schon , die Lautsprecher werden den Tiefton schon gut rüberbringen, aber halt nicht so wie ein Sub.... Du wirst schon wissen was ich damit meine ;D

An was für einen Sub dachtest du denn bei deinem Budget? Ich meine 8 Zoll Tieftöner sind schon echt ordentlich. Willst du dir einen 12 Zoller für 50€ kaufen? Wie soll das denn bitte klingen? Wie ein schwammiger Brei, der versucht ein Bass zu sein?

@Terr0rSandmann
.....-.-
Der Unterschied zwischen einem subwoofer und einem tieftöner in einem lautsprecher wird hier wohl jedem klar sein....
Ich vermute nicht dass die lautsprecher meine ganze etage zum beben bringen können wie ein sub....

Du willst doch eine saubere, präzise Wiedergabe, oder?

Verbesserung *
Natürlich will ich das beben nicht mit dem Soundsystem erreichen aber trotzdem ist da ein gewaltiger unterschied...

Du bist der klassische Dröhn-Sub Nutzer wie der geistig zurückgebliebene Nachbar.
Hauptsache es wummert. (Bass mind. 10dB! zu hoch eingestellt)

Einen anständigen Subwoofer kriegst du nicht für 200 Euro. Schon gar nicht mit 2 Tröten dabei.

@ madz: Bei solchen Leuten ist es sinnlos. Die belächeln jedes System ohne Subwoofer. Egal ob da Standlautsprecher mit 8-10" TT stehen und im vierstelligen Bereich kosten.
Für die ist ein 250 Euro Komplettset mit BR Player und krassem Subwoofer einfach besser :stupid:

@ Doerk: Gib mal bitte deine Raumabmessungen durch. Dann kann ich dir sagen, was für einen Dröhnsub du brauchst, damit du die Moden schön ausnutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mal meine Lautsprecher testen? Die bringen den Boden zum Beben wenn ich das will... Hier steht aber kein Sub.
Im ernst: die beiden ESIs werden besser klingen als ein tröten System. Was du für einen Unterschied meinst weiß ich nicht.

@blubb0r

Ich bin zwar deiner Meinung, aber deine Aussdrucksweise halte ich für mehr als grenzwertig.

Mein gott ey, ich dachte man würde mich hier vernünftig beraten und mich nicht mit geistig zurückgebliebenen Nachbarn vergleichen / beschimpfen. Ich dachte mir nur ihr könntet hier was für mich was ich auch haben möchte und das war nun mal mit sub auch wenn ihr ohne bei dem preis besser findet. ich kann darauf verzichten von euch hier niedergemacht zu werden... da geh ich von mir aus in pcgh forum

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

@Madz stimmt so ein Niveau hätte ich eher woanders erwartet aber nicht hier

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

@blubb0r87
auf deine kommentare kann ich verzichten ;)

@blubb0r

Ich bin zwar deiner Meinung, aber deine Aussdrucksweise halte ich für mehr als grenzwertig.
Ich habe weder jemanden beleidigt, noch irgendwelche Schimpfworte benutzt. Auch keine Satzzeichenschlacht mit !!!????? veranstaltet.
Das mit meinem Nachbar ist sogar eine korrekte Aussage. Er ist geistig zurückgeblieben (kriegt auch Invalidenrente) und braucht meistens länger, bis er versteht was man möchte.

Personen aufgrund ihrer Wünsche in Kategorien einzuteilen ist sicherlich nicht absolut korrekt, tendenziell aber richtig.

Die Fraktion Dröhnbass ist leider in der Gesellschaft deutlich verbreiterter als die Fraktion mit korrekt eingepegeltem Subwoofer. Sogar viele Leute im Hifi-Forum haben noch nie ein SPL Messgerät benutzt.

@ Doerk:

Damit du eine Vorstellung hast betreffend Subwoofern.
Der erste halbwegs taugliche Subwoofer ist der XTZ 8.16. Der spielt zwar nicht sehr tief, aber immerhin sauber. Ist für einen Subwoofer auch ziemlich preiswert.

XTZ W8.16 - 180 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation ist eigentlich relativ relativ einfach. Wenn du bei deinen Budget einen anständigen Sub willst, dann wird ein guter Teil des Budget aufgebraucht. Mit den verbleibenden, sind keinen vernünftigen Satelliten mehr drin. Das Gesamtergebnis ist dementsprechend, bescheiden.

Das Gesamtbudget reicht jedoch für einen Nahfelder welcher tief spielen kann.

Eine Empfehlung habe ich leider nicht, dazu fehlt mir das Wissen.

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
@blubb0r87
verdammt hau ab !

ich hab keine lust mich hier von so leuten wie dir BELEIDIGEN zu lassen in dem du mich als geistig zurückgeblieben bezeichnets, nur weil ich eine andere Meinung / andere Ansprüche...
Deswegen ist man nicht geistig zurückgeblieben. Bleib sachlich! ich könnte mich jez hier sowas von über dich aufregen, aber ich will eig nur ein gutes 2.1 soundsystem für maximal 200 euro haben.

@ Doerk: Wenn du nicht mal meine Sätze korrekt deuten kannst, würde ich nicht in einem Forum lesen.

Nochmal zum mitschreiben: Ich habe nicht gesagt, dass du geistig zurückgeblieben bist, sondern einfach in die Kategorie der Dröhnbass-Fans gehörst. Punkt.

Lieber 2 schöne nahfelder als 2 Nieten plus dröhnendem Sub.
Aber das ist letztendlich jedem selbst überlassen. Wer natürlich gerne wackelnden Boden hat muss sich natürlich eher bei logitech und Co umsehen. Ansonsten eben nahfelder.
Wenn du bf zockst hast du bei gutem Stereo eh bessere Ortung als bei einem miesen 2.1.
Wie wär es wenn du testest?

Zum "Subwoofer" was verkaufen die in einem Corsair SP 2500 als Subwoofer? Laut Herstellerangaben einen 8" Lautsprecher. Was ist in den ESI verbaut? 2x8" Was braucht man für tiefen Bass? Viel bewegte Luft. Wie erreicht man das? Durch Fläche und Hubraum. Was hat mehr Fläche? 1x20cm oder 2x20cm?
Ein Subwoofer ist übrigens auch nur ein Tieftöner nur mit dem unterschied das dieser in einem externen Gehäuse sitzt. Gut möglich dass das was du für Bass hältst einfach nur ein Dröhnen ist, macht gut Eindruck und die ganze Etage "bebt" aber Präzision oder echten Tiefgang sucht man vergeblich.
Übrigens stehen bei uns im Wohnzimmer zwei LS mit je einem 8" Tieftöner, bei einem Kino Abend haben mich 3 Leute gefragt wo der Subwoofer steht.
Thomann bietet übrigens 30 Tage Rückgaberecht, wie wärs wenn du dir einfach mal die ESI bestellst und wenn sie wirklich zu wenig Bass haben dann schickst du sie zurück.
Unrockstar hat es auch schon vorgeschlagen, bei Bedarf kannst du zu den LS später noch einen richtigen Subwoofer kaufen.
Ein Subwoofer der sich auch so nennen darf schluckt wie schon gesagt wurde fast dein gesamtes Budget wobei viele Leute meinen das ein richtiger Subwoofer bei dem doppelten anfängt.
Wenn nur der Boden wackeln soll schau dir mal Bassshaker an, sind billig und sorgen für ordentlich rumpel. Davon kannst du dir einen an den Stuhl o.ä. schrauben.(Das ist mein voller ernst, richtig eingesetzt macht das ordentlich Spaß!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh