[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beste an der Sache war ja, dass sie dann wissen wollte, was die LS so kosten, weil sie haben ja zu Hause solch tolles 2000€ Bose System, das aber nicht so gut klingt, wie meine LS, die nur ein Bruchteil gekostet haben :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reaktion, als du es ihr verraten hast?

Hab nur zwei seiten gelesen :fresse2:

Aaaaber. Ich weiss was du willst ich glaube mit einem edifier s730d bist du sehr sehr gut bedient. Der bass tötet und der sound ist sehr gut. Und er hat eben einen subwoofer :-P der eben sehr böse ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

War einfach nur verblüfft ... ^^
Wollte dann aber nicht groß fachsimpeln oder ihre Anlage runter machen, hatte ja den Abend noch bisschen was mit ihr vor und wollte mir das nicht versauen ;) :p

Also mit technischen Diskussionen halte ich mich Frauen gegenüber auch sehr zurück, außer sie zeigen sich interessiert.

Üben, ist wohl etwas übertrieben. Mit einer gewissen Umgewöhnungszeit, ist aber schon zu rechnen.

Das mit den Fachsimpeln lasse ich lieber, ich bin schon genug vorbelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit technischen Diskussionen halte ich mich Frauen gegenüber auch sehr zurück, außer sie zeigen sich interessiert.

Naja eher selten ;D

Hab nur zwei seiten gelesen :fresse2:

Aaaaber. Ich weiss was du willst ich glaube mit einem edifier s730d bist du sehr sehr gut bedient. Der bass tötet und der sound ist sehr gut. Und er hat eben einen subwoofer :-P der eben sehr böse ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke für den Vorschlag, aber das ist mir erstens zu teuer und zweitens habe ich mich gegen Lautsprecher entschieden und möchte mir lieber hochwertige Hifi-Kopförer mit einer guten Soundkarte kaufen ;)

---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 22:51 ----------

Edifier M1550 5.1 Soundsystem, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Genial *__* :fresse:

TISCHTRÖTEN triffts hier wohl perfekt :bigok:

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

"Das Edifier M1550 5.1 Syste ist genau dass, was ich gesucht hatte für meinen PC.
Der Sound ist klar und ich kann den sourround sound gut auf mich abstimmen.
Ich kann keine Probleme meines "Vorgängers" hier entdecken(und ja ich bin seit 12 jahren Musiker und kenne mich mit gutem Sound aus), außer vielleicht die zukurzen Kabel für die Rears, was für meinen Pc aber irrelevant ist.
Preislich ist dieses System nicht zu schlagen!
Deshalb kann ich dieses System nur weiterempfehlen!"

:dDD

Woher stammt das letzte Zitat?

Riecht nach einer typischen Amazonrezension ^^

Puhh ... ~42€ für ein 5.1 System. Wie kann man denn den Namen dieses Systems und die Worte "guter Sound" in einem Satz verwenden? :fresse: Das wiederspricht sich doch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert Musiker :rolleyes:
Vielleicht jemand der nachmittags auf ein schlagzeug einprügelt das er für 40€ bei eBay geschossen hat.
Traurig wie solche Leute anderen weis machen wollen das dieses system klasse sei. Naja, wenn ich lese das "musiker" sagen das die Beats die besten Kopfhörer der Welt sind muss ich :kotz:

Aus der Amazon Bewertung.

Ich finde dieses aber besser.

amazon Bewertung schrieb:
jeder, der bei mp3s unter vbr v2 die flucht ergreift und bei dvds lieber die dts tonspur auswählt sollte um dieses system einen weiten bogen machen nd lieber (wie ich jetzt) ein paar tage länger sparen, um sich was ordentliches zuzulegen.

Jap ist eine Amazon Kundenbewertung ;)
Ich hab auch eben eine neue 5.1 Soundanlage von "Gembird" auf eBay gesehen für 23,50 € :fresse:

Jetzt aber wieder zum Thema ! :d
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Creative Soundblaster Generation?
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion 3D: Amazon.de: Computer & Zubehör
Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mehr aufs zocken ausgelegt -> also viel Bass, gute Ortung aber keine richtig gute Klangqualität nehme ich an oder?

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Creative Soundblaster Generation?
Nachdem ich die ersten Tests gelesen habe: Garnichts. Asus ist eine Klasse besser.

Creativ gehört nur in die Tonne, aber nciht in den PC ;)

Dann steht als soundkarte schon mal die asus essence stx fest ;)
Aber die kopfhörer auswahl ist schlichtweg riesig , ich blicke da noch nicht so richtig durch was da am besten ist ...
Da brauche ich nochmal eure hilfe ;)

Das Problem ist eben, daß wir dir soviel erzählen können wie wir wollen. Ohne Hörerfahrung hast du noch keinerlei eigenen Soundgeschmack entwickelt, kannst also nicht ausschliessen, daß dir beispielsweise ein AKG besser gefällt, als ein sehr basslastiger DT 770 Von Beyer.

Ist ganz einfach. Suche einen regionalen HiFi Händler (nein, MediaBlöd, Saturn und Co sind keine HiFi Läden) auf und höre dich dort ein wenig um. Was dir dann im Endeffekt gefällt, kannst nur Du entscheiden ;)
Wenn dir dies nicht möglich ist, dann müsstest du dir so 3 - 4 KHs bei beispielsweise Thomann Cyberstore bestellen und dann daheim in ruhe probehören und die KHs dann einfach wieder versandkostenfrei, innerhalb von 30 Tagen, zurück schicken.
Da könnten wir dir dann ein paar KHs nennen, die du dir bestellen solltestn, insofern wir deine Soundvorlieben kennen.

Freunde von mir waren schon öfters im "musicstore" und meinten ich sollte mal mitkommen. Wäre das was?

Auf jeden Fall. Der Laden ist eine der besten Adressen für Kopfhörertests. ;)

Genau, Musicstore ist eine gute Anlaufstelle. Dann ab hin da und hört dich da in Ruhe durch.
Nehme viel Zeit und deine eigene Musik in CD Qualität (möglichst originale CDs) mit.

Die Kopfhörer sortierst du im Laden erst einmal nach "bequem" und "unbequem". So hast du eine gute Vorauswahl fürs hören.

Sehr gut :)
Werde ich dann demnächst mal machen ;)
Ich muss mich schon mal für eure hilfe bedanken , danke ! :)

Welche modelle / hersteller sollte ich mir denn auf jeden fall anhören?

AKG K601
Beyerdynamic DT-880
Beyerdynamic DT-990

Weitere:
AKG K701
Sennheiser HD598
Sennheiser HD650
Ultrasone
Audio Technica M50
Shure SRH840
Shure SRH940
...

Alle die da sind, bequem sitzen und ins Budget passen ;)

Dem Einen gefällt Beyerdynamic besser, dem Anderen wieder AKG, manch wer steht auf die Sennheiser oder Shure. Das ist total unterschiedlich und musst du selber raus finden ;)

Am besten mach ich ne liste wo ich alle kopfhörer die zutreffend sein könnten aufschreibe und dann dahinter was dazu aufschreibe ;D

Ich will demnächst auch mal los. Will dann auch ein Review schreiben. Dafür werde ich auch Notizen machen, man kann sich ja nicht allzu lange details merken.

Richtig :d ich werde möglichst viele hören und dann ein Review schreiben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh