[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blubber
Wie gesagt ver ... Dich ;)

Natürlich ist mir klang sehr wichtig aber der bass darf dabei auch nich fehlen.... Ich werde es so machen : wenn ich das geld habe , hole ich mir die und wenn die mir nich gefallen schick ich sie einfach zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du "guten" Bass oder "viel" Bass? Und bei 200€ passt 2.1 und guter Klang nicht ganz. Ich würde es machen wie oben vorgeschlagen. 2 ESI near 08 und später den Sub dazu falls du ihn brauchst.
Wie auch schon weiter oben steht: ein subwoofer ist ein tieftöner in einem extra Gehäuse. Die ESIs haben also größere TT als so mancher billig Sub, also auch stärkeren Bass.
Wie gesagt. Mit meinen Lautsprechern kann ich auch den Bode vibrieren lassen wenn ich das will, die haben auch nur ihre 20cm TT...

Edit: mit der soundkarte kannst du mehr Bass einstellen. Dann kannst du also die ESIs basslastiger
machen, die Reserven haben sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es so machen : wenn ich das geld habe , hole ich mir die und wenn die mir nich gefallen schick ich sie einfach zurück.
Das ist die beste Lösung. :bigok:

@henrik95
Natürlichen guten bass
Ich weiß 200 euro sind wenig aber mehr is es mir im mom nicht wert da ich meistens mein headset benutze und das will ich demnächst wahrscheinlich auch gg gute hifi kopfhörer für etwa 200 tauschen...
Da kann mich madz dann mal endlich richtig beraten und muss sich nichts von gaming headsets anhören ;D

Hey, jemand der FREIWILLIG HiFi KH möchte :hail:
Dann Tipp: ganzes Budget in SK/KHV und KH stecken. Hast du mehr von als von diesen tröten die du willst. Außerdem schmeißt du die aus dem Fenster wenn du deinen KH hast.

Hmmm aber kopfhörer können ein soundsystem nicht komplett ersetzen ...

Was würden die "audiospezis" denn hier für die preisregion empfehlen? ;)

Kopfhörer oder Lautsprecher?
Ersetzen können sie kein soundsystem. Der Boden wird eher nicht wackeln :P
Aber ich habe lieber einen 200€KH als ein 200€ 2.1
Auch meine Lautsprecher haben es sehr schwer gegen dt770/880/990.
Ist ja auch logisch ^^

Bei KHs gehst es ab der ~150€ Klasse los. Die sind dann abe rauch echt schon super.
Dazu dann noch eine vernünftige Soundkarte oder eine externe Lösung in Form von DAC/KHV.

Für eine KH Übersicht, siehe Sig ;)

Bin jez grade nur noch am handy on....
Ich gucks mir morgen mal an ;)

Eilt ja alles nicht. Beende erst die eine Baustelle, bevor die die nächste anfängst ;)

Bei HiFi sollte man bei der Suche Geduld mit bringen ... auch wenn das nicht zu meinen Stärken zählt :p

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso ;D
Wie viel geld sollte ich denn für vernünftige kopfhörer ausgeben und welche modelle kannst du spontan vorschlagen? ;)
Und wie teuer ist so eine von dir besagt soundkarte? ;)

Essence stx ~ 140-150€
KH: DT770/880/990; AKG k701,k601,k702; denon ahd 2000,5000; diverse shure, sennheiser, Hifiman usw.
150- oo

Alles ganz schön teuer :d
150 euro für ne soundkarte ist allerdings schon recht viel aber es sollte für mich locker möglich sein... ;)

Das ist nicht teuer. Weisst du wie lange so etwas potentiell hält?

Gute Lautsprecher halten deutlich über 20 Jahre, Kopfhörer leben auch gerne mal 20 Jahre. Gleiches gilt für vernünftige Endstufen. Es lohnt sich also etwas mehr auszugeben. Das schöne im Hifi Bereich ist auch das die Technik nicht veraltet oder mit der zeit schlechter wird. In den letzten 20 Jahren hat sich an den wesentlichen Elementen eigentlich nichts geändert.(Digitalendstufen sind noch immer nicht soo weit verbreitet)

Stimmt, da kann ich dir nicht wiedersprechen, obwohl das bei Soundkarte schon wieder eine ganz andere Sache ist...

Also empfehlenswert ist schon mal die Asus Essence STX für 150 Euro ? Gibt es noch mehr Soundkarten in dem Preisbereich, die ihr mir empfehlen könnt?

Als Kopfhörer laut henrik schonmal : DT770/880/990; AKG k701,k601,k702; denon ahd 2000,5000; diverse shure, sennheiser, Hifiman usw.
Ich bin offen für weitere Vorschläge , oder am besten den/die Preisleistungs "könig(/e)" ;)

Als Soundkarte gibt es keine wirkliche Alternative in dem Bereich. Alternativen wären allerdings externe Lösungen.

Bei den KHs kannst du einfach mal in meiner Sig vorbei schauen. Da sollte für jedes Budget etwas dabei sein. Wichtig ist nur, dass du die KHs irgendwie vorher probehörst und nicht einfach so auf gut Glück dich für einen entscheidest ohne je einen KH gehört zu haben.

Achja genau Terr0rSandmann wollte ich ja noch gucken, gut dass du mich daran erinnerst ;)

Da hast du recht mit dem probehören...

Ganz böse diese Aussage :d
Die beste Ortung ist Stereo. Ja man muss sich eingewöhnen und ja man kann nicht mit angeben, aber besser ist es. Das ist nicht auf dich bezogen, eher auf meinen Freundeskreis und manche TE's...
Am besten alles aus machen was im Treiber geht und alles auf Standard. Wenn man natürlich nur Krach will kann man spielen wie man will im Treiber...

Ich habe auch die beste Ortung mittels Stereo, als ohne technische Spielereien. Jedoch ist Ortung über KH eine Übungssache Es kann also durchaus sein, das es nicht von an hin an gut klappt.

Noch etwas besser geht es, für mich, mittels SVS. Aber das ist ein anderes Thema.

Geht mir genauso. Den ganzen 5.1 Schnickschnack brauche ich bei Kopfhörern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich kompliziert an :d
Ortung ist mir schon relativ wichtig aber klangqualität geht natürlich vor ;)

Ist es nicht. Die Umgewöhnung geht relativ schnell.

Also ich brauche da keine Übung. Das geht spielend leicht mit der Ortung via Stereo. War zum mindestens bei mir so.

@ sandman: mein Cousin denkt ich habe 5.1 :fresse: der gar komisch geguckt als ich gesagt habe das ich nur die beiden haben :d
Also Stereo muss wohl was taugen ;)

Hatte mir auch mal 'nen Mädel nach Hause eingeladen zum "Filme gucken" und wir haben dann vorher tatsächlich einen Film geguckt, aber die hat sich teilweise auch erschrocken, weil da zB ein Türscheppern aus der rechten Box kam und sie dachte, es sei wer an der Tür und solche Geschichten. War schon irgendwie süß :p

Die meisten kennen eh kein echtes 5.1 sondern nur Logitech tröten, da ist es echt kein Wunder das gutes Stereo besser klingt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh