So, dann hol ich den Thread mal aus der Versenkung.
Meine Creative EP 630 waren für ca. 10 Tage bei mir und gingen dann wieder zurück. Bin durchaus enttäuscht.
Die Klangqualität ist OK, vergleichbar mit meinen Senheiser MX500 und PMX60. Dafür sind die "Kabelgeräusche" überdeutlich zu hören, Laufen ist mit den Teilen nicht zu empfehlen, sehr nervtötend. Wenn ich das Kabel unter meine Kleidung lege, dann hör ich bei leisen Stücken/Stellen meinen Herzschlag über die Ohrhöhrer.
Dazu kommt, dass die Teile einfach nicht optimal in meinen Ohren halten wollen, egal welcher Aufsatz. Außerdem verändern sich die Soundeigenschaften/Soundqualität je nachdem wie tief sie eingesetzt sind.
Fazit: Nur noch Kopfhörer mit Nackenbügel, super bequem zu tragen, man bemerkt sie kaum. Sind außerdem fürs Fahrradfahren perfekt (bei niedriger Lautstärke sind Außengeräusche nicht ganz abgeschirmt). Ich bleib noch bei meinen Senheiser PMX 60, danach werdens wohl wieder Senheiser-Kopfhörer mit Nackenbügel. Einziger Nachteil bei den PMX60 sind die nicht austauschbaren Polster.
Grüße